Fluchtix - Einfach nur weg.

Bisher war es jedesmal so, dass es ein neues Handy gab bevor ich den Bedarf nach mehr Speicher hatte. Das wird bei den meisten die Klever kaufen auch der Fall sein. Mir ist integrierter Speicher lieber als ein Kärtchen mit Kontakt und komplizierterer Abdichtung.
 
Hallo Stuntzi,
mal wieder unterwegs, Cool !
Der Pulpo war mein Lieblingsessen, in der Kneipe fast am Hafen in Vueltas ?
sag wenn Du nochmal hinkommst Diego und Francesco von der Bike Station ein nettes Hallo.

Ansonsten geniess es, hoffentlich findest noch lange genug coole Trails .

Mike / Korsika
you remember?
 
24.01. 11:20 Im Garanojay-Dschungel, 1000m

vallegranrey-redskye.jpg

Zünftigen Sonnenaufgang vom Frühstücksbalkon, wie an jedem Tag im Valle Gran Rey. Unsere Appartementanlage am Charco del Conde und die kleinen gemütlichen Bars und Strände füllen sich langsam ein bisserl. Waren hier zunächst nur zwei von fünfzig Wohnungen belegt, sind's jetzt doch beinahe schon zehn. Gestern hab ich zum ersten Mal eine andere Person im Pool.gesehen. Spricht sich wohl langsam rum, dass Gomera zur Zeit als Insel der Glücklichen gehandelt wird. Glaube von einem normalen Winter ist man immer noch weit entfernt, aber nachmittags am Strand sieht's beinahe schon voll aus.

garajonay-junglestuff1.jpg

Naja, der Strand tangiert mich nur sekundär, Trails sind selbstverständlich wichtiger. Den Vormittag verbringe ich im Nationalpark und versuche nur so zum Spaß, unmarkierte und undkartografierte Wegerl zu vernünftigen Anschlüssen zu bringen.

garajonay-junglestuff6.jpg

Erster Erfolg: Eine neue Verbindung links der Straßenkreuzung "Apartecaminos". Gut freigeräumt und bis auf ein kurzes Stufenstückerl eigentlich in beiden Richtungen zu befahren.

garajonay-junglestuff8.jpg

Zusammen mit dem neu gefundenen Weg vom 16.01. gibt's damit eine 100%-Offroad-Dschungelverbindung zwischen Mirador de Alojera und Chorros de Epina. Ein OSM-Versteher (@scylla? @rayc?) möge sich berufen fühlen, die entsprechenden Stückerl nachzutragen.

garajonay-junglestuff7.jpg

Desweiteren gefunden: einen durchgängigen Karrenweg von den Risquillos de Corgo zum Lomo de la Higuera S2-Trail. Das bisherige S1-Stricherl auf OSM ist verkehrt/ausgebaut/verschwunden.

garajonay-junglestuff3.jpg

Die Optik im Dschungel ist wie üblich.

garajonay-junglestuff4.jpg

Garajonay: Irgendwie baumig aber doch irgendwie auch hübsch.

garajonay-junglestuff5.jpg

Gegen Mittag bin ich genug durchs Dickicht gekringelt und cruise zurück nach Arure, mehr Licht und mehr Luft in tieferen Regionen. Für den Rest des Biketages ist bessere Aussicht geplant.
 
vallegranrey-covidvac.jpg

Hmm... wenn Bayern im bisherigen "Tempo" weiter impft, bin ich schon im Mai 2024 an der Reihe. Vielleicht sollte ich mich hier derweil in einem Aussteigerbauernhof einmieten?!
 
Hallo Stuntzi,
mal wieder unterwegs, Cool !
Der Pulpo war mein Lieblingsessen, in der Kneipe fast am Hafen in Vueltas ?
sag wenn Du nochmal hinkommst Diego und Francesco von der Bike Station ein nettes Hallo.

Ansonsten geniess es, hoffentlich findest noch lange genug coole Trails .

Mike / Korsika
you remember?
Lang ist's her... bist du nicht damals von Korsika nach Finnland rauf mit dem ganzen Bikeshopkram?

Der Pulpo kam in der Tat vom Hafenrestaurant. Mein Fall ist's ja nicht, dieser Fischkram.
 
Zuletzt bearbeitet:
vallegranrey-covidvac.jpg

Hmm... wenn Bayern im bisherigen "Tempo" weiter impft, bin ich schon im Mai 2024 an der Reihe. Vielleicht sollte ich mich hier derweil in einem Aussteigerbauernhof einmieten?!
Wenn die öffentliche Gesundheit der Bevölkerung gefährdet ist, haben wir die rechtlichen Möglichkeiten zum Impfzwang“, stellte auch der Seuchenschutzbeauftragte der spanischen Regierung Fernando Simón vor einigen Wochen bereits klar.

Dann pass mal auf das die dir keine Injektion mit dem Blasrohr verpassen 😉
 
24.01. 14:00 Sabina de la Merica, 620m

merica-zorropose6.jpg

Mich zieht's heute nochmal zurück auf die abfallende Hochfläche von Merica. Bestes Wetter, da probieren wir doch gleich noch ein weiteres Wegerl an der rechten Spaßkante... mit La-Palma-Blick.

merica-zorropose1.jpg

Merica: Gipfelchen beklettern.

merica-zorropose3.jpg

Merica: Mit Felsen spielen.

merica-zorropose2.jpg

Merica: El-Hierro-Blick.

merica-kettlehike5.jpg

Merica: Valle-Gran-Rey-Blick.

merica-kettlehike7.jpg

Merica: Bergaufwandern...

merica-zorropose4.jpg

Merica: ... und bergabslicken.

merica-zorropose5.jpg

Merica: Abgrundnah...

merica-zorropose8.jpg

Merica: ... und immer hart an der Kante entlang.

merica-zorropose11.jpg

Merica: Sehenswertes Bäumchen, völlig allein auf dem windigen Grat...

merica-kettlehike4.jpg

Merica: ... aber mit göttlicher Aussicht.

merica-zorropose12.jpg

Merica: Ohne Worte.
 
24.01. 14:40 Camino Merica, 350m

merica-zorropose13.jpg

Zur Abrundung eines gelungenen Sonntags stürze ich mich dann zum zweiten Mal den Camino Merica ins Valle Gran Rey hinunter.

merica-zorropose14.jpg

Immer noch holprig, aber mit Sonne fährt er sich gleich besser... oder fühlt sich zumindest besser an... oder sieht wenigstens besser aus.

vallegranrey-hautaperche.jpg

Finish am Beach beim Chieftain Hautaperche. Wünsche noch einen schönen Sonntag Abend und ne tolle Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
So muss das aussehen auf dem Trail ... oder um in Stuntzis Worten zu bleiben:
Irgendwie baumig aber doch irgendwie auch hübsch.
Da sind mir Stuntzis's Trail schon hundertmal lieber 😀
Gegen "Bike im Schnee" ist an sich ja nix einzuwenden. Aber abseits der schönen Fotos bedeutet es halt meistens auch den halben Tag lang "Bike im Matsch"... :)
 
descancaderos-trail4.jpg

Heute mal ne Erstbefahrung. Na wenigstens haben die Gomerachefs @scylla und @rayc den Camino Alto Descancaderos runter ins Valle Gran Rey noch nicht getagged, das heißt bestimmt was... :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten