Fluchtix - Einfach nur weg.

bin klein und rundlich, habe aber keine langen behaarten Füße, wenn das die Anspielung ist!? :)

Alle die "Auskenner" hier werden schimpfen: Such Dir selber was, aber ich bin beruflich und familiär sehr eingespannt. Und warum nicht auf die Expertise von "Profis" zurückgreifen? Stuntzi kennt wirklich fast jeden Trail in den Alpen. Wäre doch toll, wenn man das Wissen nutzbar machen könnte.
Ich bin zum Beispiel Andreas Albrecht, Achim Zahn, Marvin, Ralf Glaser, Appi, Stanciu.. dankbar, dass sie Strecken veröffentlicht haben. Ich hatte viel Spaß dabei. Hie und da habe ich die an meine Bedürfnisse angepasst, aber es war immer toll, eine passable Vorlage zu haben.
Und natürlich Moser: so fing alles an :)

bin klein und rundlich, habe aber keine langen behaarten Füße, wenn das die Anspielung ist!? :)
Nein, das war ein ernst gemeinter (natürlich an die haarfüßigen Wesen angelehnter) Titelvorschlag für deinen Bikeprosavorschlag, in keiner Weise böse oder gar als Affront gemeint!
Und danke für die Blumen, denn ich bin (respektive war) einer der beratenden "Ghostwriter" für einige der von dir zitierten Bücher/Veröffentlichungen. Ist aber schon ne ganze Weile her..... (übrigens ist Elmar M. viele seiner Touren gar nicht gefahren, zumindest nicht komplett, sondern hat sein Bike nebenher geschoben um so die Strecke mit nem uralten Radlcomputer aufzuzeichen. Ich zitiere: "ich bin doch nicht lebensmüde und riskier Kopf und Kragen")

Zuletzt bearbeitet:
:) bist ja bekannt als "das Lexikon" hier im Forum - jetzt verstehe ich...
Z urück Z u Z orro...

Die Route müsste dann aber wie ein großes Z aussehen... und dauert damit mindestens zwei Wochen. So viel Zeit hat wieder keiner.
Zeit muss man nicht haben, Zeit muss man sich zugestehen.
Die Grundidee ist aber gut, vor allem könnten sich viele dann flexibel was zusammenstückeln, bzw raus picken.
Ich überlege gerade auch was in Richtung Oberstdorf - Comer See - und irgendwie durch die Schweiz zurück.

22.01. 19:00 Playa im Valle Gran Rey, 2m

vallegranrey-playasunset1.jpg

Nach dem Sonnenuntergang...

vallegranrey-playaparty1.jpg

... ist vor der Party. Sogar mit Livemusik, Sachen gibt's. Dabei hat heute ein einzelner neuer Fall drüben in San Sebastian die schöne Nuller-Inzidenz schon wieder versaut, grmbl. Ansonsten war heute ein ruhiger Strandtag, ganz ohne Trails. Seltsam, aber es ist einfach so passiert.

Kann man eigentlich auch noch andere Sachen auf Gomera machen außer radfahren?

• mit @Goldkettle etwas wandern u. klettern und neue trails vom berg zum wasser erschließen?
  • pläne für fortsetzung von eurem fluchtix schmieden?
  • tauchen bzw. wirklich mal 1 2 tage einfach nichts machen ...? :dope:
  • den einheimischen das biken näherbringen?
  • sudoku zocken?

hm ... hatten wir schon @Goldkettle einen romantischen heiratsantrag machen? :winken:😍;):rolleyes:

@scylla, wie oft wart ihr eigentlich hier, dass ihr beinahe alle Wege gefahren seit?! Ein paar viele Tage ist man da schon unterwegs. Oder macht ihr das durchgeplant mit rigorosem Programm, Zwei-Auto-Doppelshuttle und fünf Abfahrten pro Tag?

Die Aussicht könnte schlimmer sein. :)

Als Bonus noch untermauert durch kanarische Timple Klänge aus dem Lautsprecher?
Zu meiner Schande muss ich gestehen, da läuft da meistens Bayern 3. Finde spanisches Radio unmöglich und Nurmusik-Playlisten von Streamingdiensten irgendwie langweilig. Ab und zu ein paar O-Töne von daheim sind eigentlich unterwegs ganz lustig.

Zuletzt bearbeitet:
@scylla, wie oft wart ihr eigentlich hier, dass ihr beinahe alle Wege gefahren seit?! Ein paar viele Tage ist man da schon unterwegs. Oder macht ihr das durchgeplant mit rigorosem Programm, Zwei-Auto-Doppelshuttle und fünf Abfahrten pro Tag?

Lieblingsinsel halt ;)
Da kommen schon vermutlich über 10 Wochen insgesamt zusammen, bei meinem Mann noch ein paar mehr (ich durfte ja erst vor 6 Jahren zum ersten Mal da hin :aufreg: )

Hmmm... laut unserer geehrten Bundesfuzzis sind wir auf der hübschen Null-Inzidenz-Insel seit heute also plötzlich in einem "Hochrisikogebiet" und dürften nur noch mit vorherigem Negativtest (und wie gehabt anschliessender Quarantäne) nach Hause in die stramm durchseuchte Großstadt. Die U-Bahn-Fahrt in München ist dann zwar um Größenordnungen ansteckender als drei Monate auf Gomera, aber egal. Zum Glück wollen wir gar nicht so bald nach Hause :-).

Hmmm... laut unserer geehrten Bundesfuzzis sind wir auf der hübschen Null-Inzidenz-Insel seit heute also plötzlich in einem "Hochrisikogebiet" und dürften nur noch mit vorherigem Negativtest (und wie gehabt anschliessender Quarantäne) nach Hause in die stramm durchseuchte Großstadt. Die U-Bahn-Fahrt in München ist dann zwar um Größenordnungen ansteckender als drei Monate auf Gomera, aber egal. Zum Glück wollen wir gar nicht so bald nach Hause :).
Treffender kann man die Sinnlosigkeit mancher Regeln nicht beschreiben. Ich frage mich auch wie das im Gesetz aussehen soll? Gilt das deutsche Gesetz für die Einreise dann schon als spanisches Gesetz für die Ausreise? Freunde von uns fliegen morgen zurück, werden die dann ohne Test bereits am Flughafen auf Teneriffa abgewiesen, oder erst in Deutschland? Müssen die dann nach Teneriffa zurück fliegen? Oder müssen die 14 Tage in Quarantäne am Flughafen in Deutschland bleiben? Und was wäre wenn der Test auf Teneriffa positiv ist? Zum Glück gibt es ja im Moment genug freie Übernachtungsmöglichkeiten für so einen Fall, blöd ist nur, dass man nur in einem negativen Test in die touristischen Übernachtungsmöglichkeiten kommt 😂🤣🤪

23.01. 11:20 Camino Leche Hike im Valle Gran Rey, 500m

caminoleche-hike1.jpg

Durch die steilen Felswände des Valle Gran Rey ziehen sich mit Meriva, Iglesias und Yorima zwei bis drei gerade mal so bergab radelbare Wegerl. Daneben gibt's auch noch ein paar andere, teils uralte und halb verfallenen Hirtenpfade, wo man sein Bike besser unten lässt. Der "Camino de Leche" ist ein solcher, und der steht heute auf dem Wander/Kraxl/Kletterprogramm.

caminoleche-hike2.jpg

Camino Leche: Aussicht passt.

caminoleche-hike4.jpg

Camino Leche: Picknickplatzerl passt auch, ...

caminoleche-hike5.jpg

Camino Leche: ... nur hinkommen ist etwas schwierig.

caminoleche-hike3.jpg

Camino Leche: Grinsekettle.

caminoleche-hike6.jpg

Camino Leche: Der Weiterweg bergab...

caminoleche-hike8.jpg

Camino Leche: ... ist dann auch nicht unbedingt stollenreifengeeignet.

caminoleche-hike10.jpg

Camino Leche: Selbst Vierbeiner tun sich schwer.

caminoleche-hike9.jpg

Camino Leche: Auf bröseligen Bändern...

caminoleche-hike11.jpg

Camino Leche: ... durch beinahe senkrechte und trotzdem grüne Felswände.

caminoleche-hike12.jpg

Camino Leche: Bergab rutschen..

caminoleche-hike13.jpg

Camino Leche: ... bis hinunter zum Palmengürtel.

caminoleche-hike14.jpg

Camino Leche: Wo ist mein Mountainbike? Quark... auf dem "Milchweg" wäre es nun wirklich fehl am Platz.

caminoleche-hike15.jpg

Camino Leche: Finish im Ort Vizcaina im oberen Valle Gran Rey. Ziemlich abenteuerliche Wanderung, beim Uphill waren auch ein paar Versteiger dabei. OpenStreetMap ist da nicht so ganz genau und je senkrechter desto schwerer wird's sowieso mit dem GPS. Aber und zu findet man schon noch ein Steinmannderl oder nen Fußabdruck oder ne tote Ziege, das hilft weiter.

Treffender kann man die Sinnlosigkeit mancher Regeln nicht beschreiben. Ich frage mich auch wie das im Gesetz aussehen soll? Gilt das deutsche Gesetz für die Einreise dann schon als spanisches Gesetz für die Ausreise? Freunde von uns fliegen morgen zurück, werden die dann ohne Test bereits am Flughafen auf Teneriffa abgewiesen, oder erst in Deutschland? Müssen die dann nach Teneriffa zurück fliegen? Oder müssen die 14 Tage in Quarantäne am Flughafen in Deutschland bleiben? Und was wäre wenn der Test auf Teneriffa positiv ist? Zum Glück gibt es ja im Moment genug freie Übernachtungsmöglichkeiten für so einen Fall, blöd ist nur, dass man nur in einem negativen Test in die touristischen Übernachtungsmöglichkeiten kommt 😂🤣🤪
Das regeln die Quarantäneregeln des entsprechenden Bundeslandes. Das ist interessant, wenn man sich damit mal beschäftigt. Wir wollten am Weihnachten nach DE, ins schöne Ba-WÜ zur Family, von Madrid aus. Du musst Dich quasi sofort in Quarantäne begeben. Zum Zielort darfst Du aber noch. Wenn es dazu noch Ausgangssperren gibt, muss das natürlich passen, denn eine Reise gilt nicht als Ausnahme. Schlauerweise macht man direkt am Flughafen einen PCR. Zurückgeschickt wird man m.W. nach nicht.
Wir haben es gelassen und sind zu Hause geblieben. Aber klar, wenn man erst mal nach Hause möchte ist das doof. Die Informationen diesbzgl. sind da auch lückenhaft.

Btw, ich habe ja nun seit El Hierro kein S10+ mehr, aber das Ding war wahrlich kein schlechtes Telefon für Navigation und Filmerei. Samsung haut die Teile gerade für lächerliche 549E raus, mit 1TB (ein Terabyte!!) internem Speicher. Dazu noch eine 1TB MicroSD und ihr habt vermutlich für jetzt und alle zukünftigen Zeiten das Telefon mit dem größtmöglichen Speicherplatz. Ab dem S21 hat Samsung ja leider wie viele andere Hersteller den MicroSD-Steckplatz gestrichen. Damit fallen alle zukünftigen Telefone dieser Marke aus, die Luft für Speicherfreaks wird immer dünner.

Die S20 haben alle noch nen Steckplatz, aber mit 1TB intern bekommt man die glaub ich nicht.

Anyway... hier der Link... derzeit geht nur "vormerken". Wahrscheinlich startet die Ramschaktion, wenn das S21 verfügbar ist:

https://www.samsung.com/de/smartpho...10-plus-ceramic-black-1tb-sm-g975fckhdbt/buy/

Btw, ich habe ja nun seit El Hierro kein S10+ mehr, aber das Ding war wahrlich kein schlechtes Telefon für Navigation und Filmerei. Samsung haut die Teile gerade für lächerliche 549E raus, mit 1TB (ein Terabyte!!) internem Speicher. Dazu noch eine 1TB MicroSD und ihr habt vermutlich für jetzt und alle zukünftigen Zeiten das Telefon mit dem größtmöglichen Speicherplatz. Ab dem S21 hat Samsung ja leider wie viele andere Hersteller den MicroSD-Steckplatz gestrichen. Damit fallen alle zukünftigen Telefone dieser Marke aus, die Luft für Speicherfreaks wird immer dünner.

Die S20 haben alle noch nen Steckplatz, aber mit 1TB intern bekommt man die glaub ich nicht.

Anyway... hier der Link... derzeit geht nur "vormerken". Wahrscheinlich startet die Ramschaktion, wenn das S21 verfügbar ist:

https://www.samsung.com/de/smartpho...10-plus-ceramic-black-1tb-sm-g975fckhdbt/buy/

Gibt's das auch mit QWERTZ-Tastatur?
SCNR

Zurück