Fluchtix - Einfach nur weg.

Ehmmmm... Wie Mal wieder? Einzigster Grund nicht zu fahren ist Sturm... OK beim pendeln lasse ich es auch bei Regen sein(Rad steht im Aufenthaltsraum)
Grundsätzliche Zustimmung. Aber es gibt halt auch die ganz Harten, die im Zimmer auf der Rolle fahren! Vor denen habe ich großen Respekt.
Ich habe das mal während eines Schlüsselbeinbruchs aus Not heraus gemacht.
Fazit: Es gibt kaum was Schrecklicheres, was man mit einem Radl machen kann, als drinnen auf der Stelle zu treten und ohne Aussicht und Fahrtwind in seinem Schweiß zu stehen.
 
18.02. 13:00 Matanza-Experiment bei Vizcaina, 750m

matanza-trail1.jpg

Der heutige Tag beginnt easypeasyflowig zwischen El Cercado und La Matanza...

matanza-trail2.jpg

... um dann schon bald bei einem Erstbefahrungsexperiment in der Steilwand oberhalb von Vizcaina im Vallegranrey böse Zähne zu zeigen.

matanza-trail3.jpg

Hundert Tiefenmeter S6-Gekletter?! Muss man mögen... oder besser bleiben lassen.

matanza-trail4.jpg

Aber wenn man den senkrechten Dreck mal hinter sich gebracht hat, wird's eigentlich ganz easy... zum weiter runter schieben jedenfalls. Irgendwann treffe ich auf den normalen Vizcaina-Trail und freu mich wie ein Schnitzel, wie leicht einem Essdreieinhalb vorkommen kann.

matanza-brokengorilla.jpg

Opfer. Und ich hau mich jetzt an den Strand.
 
Opfer gabs bei mir heute auch ... allerdings nur einen Platten, dank der Riesel auf dem Radweg. Sind die eigentlich spitzer geworden? Hatte letztes Jahr schon ein Problem. Wir waren zu zweit unterwegs und beide hatten an der selben Stellen einen Platten. Früher gabs sowas nie.

@stuntzi Dabei habe ich mich gefragt, ob du keine Probleme mit den Kaktusdornen hast? Ich lese nie was vom Flicken.
 
S6-Gekletter?! Muss man mögen... oder besser bleiben lassen
Da kommt mir eine Frage, die ich schon länger habe: hast Du keine Angst, Dich zu verletzen? Wer bringt Dich wie aus der Notsituation wieder raus? (Gibt es einen Rettungsdienst auf Gomera?) Ich sag' mal "WW1-Stellung ohne Licht" nicht immer kann man noch selbst ins Tal radeln..
Da ich oft alleine fahre, ist das meine größte Befürchtung. Und dort, wo ich selbst fahre, ist noch "Zivilisation"
 
würde mich interessieren, wo man haltbare Versionen davon herbekommt. Okok, ich habe jetzt in 10 Jahren meinen ersten verschlissen - fahre aber auch nur 3500 km im Jahr :)
Halten bei mir max. 30 Tage bis zum ersten Defekt, dann kann man mit Kürzen etc vielleicht nochmal 30 Tage rauskitzeln. Egal welches Fabrikat btw, die Gorillapods sind noch am stabilsten. Bin allerdings auch ein Vielfachtäglichheavyuser.

Haltbarer wäre kein Problem... eine Nummer größer ist wohl wesentlich stabiler... mir aber zu voluminös und zu schwer.
 
Da kommt mir eine Frage, die ich schon länger habe: hast Du keine Angst, Dich zu verletzen? Wer bringt Dich wie aus der Notsituation wieder raus? (Gibt es einen Rettungsdienst auf Gomera?) Ich sag' mal "WW1-Stellung ohne Licht" nicht immer kann man noch selbst ins Tal radeln..
Da ich oft alleine fahre, ist das meine größte Befürchtung. Und dort, wo ich selbst fahre, ist noch "Zivilisation"
Gomera ist absolut "zivilisiert", natürlich gibt's hier nen Rettungsdienst. Nicht dass ich den bisher benutzen musste... oder wollte... aber bei 112 wird dir bestimmt geholfen.

Auf den Kapverden müsste man schon vorsichtiger sein. Und in Bolivien erst recht. Ladakh wär ich mir auch nicht sicher, ist aber egal, dort kannst du nicht telefonieren. Da hilft dann nur noch das (dort illegale) Satellitennotrufdings... vielleicht...mit Glück.

Je alleiner desto defensiv.
 
@stuntzi Dabei habe ich mich gefragt, ob du keine Probleme mit den Kaktusdornen hast? Ich lese nie was vom Flicken.
Mit tubeless sind dir die Dornen egal, ich fahr oft genug mitten rein und mitten durch. Schlauch wär hier die Hölle.

Das scharfe Vulkansteinzeugs ist trotzdem Gift für die Reifen. Hab in den sieben(?) Wochen sicher fünf Maxalamis in größere Schlitze gedrückt... und nach zwei Monaten hat ein Reifen hier sowieso fertig, wenigstens beim Dickbauchschwergewichtszorro. Schuhe sind genauso fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit Euren Ersatzschuhen die gerade auf La Palma einstauben ? Kommt Ihr da noch hin ? Oder doch im März wieder zurück ?
 
@stuntzi Peinlich? Nur so geht richtiges Mountainbiken. Der Sinn des Bikens besteht darin, Trails bergab zu fahren, und nur darin. ;):lol::bier::i2: Alles andere wäre ja Sport ...
Dann bin ich gar kein Mountainbiker :oops:
Dann ist es kein Wunder, dass der Thread mich die ganze Zeit so irritiert und so gar nix mit meinem Alltag zu tun hat.
 
Mit tubeless sind dir die Dornen egal, ich fahr oft genug mitten rein und mitten durch. Schlauch wär hier die Hölle.

Das scharfe Vulkansteinzeugs ist trotzdem Gift für die Reifen. Hab in den sieben(?) Wochen sicher fünf Maxalamis in größere Schlitze gedrückt... und nach zwei Monaten hat ein Reifen hier sowieso fertig, wenigstens beim Dickbauchschwergewichtszorro. Schuhe sind genauso fertig.
Wenn man überlegt wie lange es gebraucht hat Dich vom Schlauch weg und zu Tubeless und Maxalami hin zu bekommen, ließt du Dich jetzt wie ein Hohepriester der nie was anderes gepredigt hat. :)
 
Wenn man überlegt wie lange es gebraucht hat Dich vom Schlauch weg und zu Tubeless und Maxalami hin zu bekommen, ließt du Dich jetzt wie ein Hohepriester der nie was anderes gepredigt hat. :)
Wenn er jetzt endlich mal gescheite Reifen statt den ollen Ardents aufziehen würde dann ... ja dann ... hätte das gestern sicher auch bis Ssechseinhalb geklappt. ;)
 
Hundert Tiefenmeter S6-Gekletter?! Muss man mögen... oder besser bleiben lassen.

Weiter vorne hatten wir es ja mal darüber, wie hilfreich (un)educated guesswork ist, nach dem Motto "ich hab mal oben reingeschaut". Dein S6-Gekletter hatten wir mal auf dem Weg zum Kirchentrail gefunden, und laut kurzem oben reinlaufen auf die Ausprobieren-Liste gepackt. Bis zur ersten Kehre und was man danach sehen konnte sah es ja noch durchaus erfreulich aus.
Fazit: oben reinschauen und raten bringt letztendlich doch nix. Aber Danke fürs Ausprobieren :bier:
 
Welche endlosen Diskussionen? Auf den Kanaren ist doch alles ganz einfach: Man nehme einen beliebigen Maxxis Reifen mit mindestens DD besser DH Karkasse und ordentlich großen Stollen. Das zerfetzt nicht so schnell und man kann die Salami fürs Picknick aufheben ;)
 
Und womöglich kommen die Hörnchen weg und der Lenker wird (noch) breiter..... 8-)
Ach stimmt. Die Hörnchen, fast vergessen. Mein Hirn blendet das aus, weil es sowas doch schon ein Jahrzehnt nicht mehr gibt. :)

Welche endlosen Diskussionen? Auf den Kanaren ist doch alles ganz einfach: Man nehme einen beliebigen Maxxis Reifen mit mindestens DD besser DH Karkasse und ordentlich großen Stollen. Das zerfetzt nicht so schnell und man kann die Salami fürs Picknick aufheben ;)
Jo, eigentlich ganz einfach. Reifen mit ~1kg und keinen Spielzeugstollen und man hat eigentlich nur probleme wenn man andauernd seitlich an den messerscharfen Steinen langschrabbert.
 
Zurück
Oben Unten