Fluchtix - Einfach nur weg.

Ja, es geht gerade auch rapide wieder rauf. Ich rechne Ende der Woche mit Inzidenzen von 200+
Bleibt ihr mal auf dieser wunderschönen Insel. Vielleicht mal was Anderes machen?
Aber das ist ein bekanntes Phänomen, dass einem das Paradies irgendwann zum Hals raus hängt. Da kommt man auf die Idee, den Apfel doch zu essen...
 
Geht nicht. Fuerte und Lanza sind langweilig, Granne und Tenne sind virulent.
Dann doch Island oder Mallorca?
England/Wales öffnet sich langsam seit vorgestern, sind viele geimpft, Außengastronomie, Ferienwohnungen und Campsites sind wieder offen, Scotland soll Ende des Monats folgen. 10 Tage Quarantäne, nach 5 Tagen Freitesten. Thames Valley, Peak District, Wales, Lake District, Scotland/Highlands.
https://edition.cnn.com/travel/article/uk-travel-covid-19/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und haben die Österreicher eigentlich noch ihren Mutantenstadl am laufen? Seufz...

Afrikanische Mutation scheint u. Kontrolle.
Die britische Mutation ist z.z. wohl am vorherrschensten (nicht nur in A!), wobei es bei der Mutation anscheinend auch schon wieder Abwandlungen gibt... :oops: :ka:

Ich würde noch ein paar Wochen auf der Insel verweilen, dann seht ihr auch, in welche Richtung es bezügl. Öffnungen / Verschärfungen weitergeht.
 
Ihr könnt es ja auch so sehen: 'Quarantäne' auf der Insel ist doch auch nicht so schlecht, oder? Schließlich müssen wir hier zuhause ja auch auf unseren Hometrails 'kringeln'. Da würde ich doch auch gerne mit Meerblick kringeln. Gut, das Meer sehe ich auch hin und wieder, allerdings immer nur das 'Schwäbische':
2021-04-11-HaldenbergKapelle-Aussicht-2-DSC_6233-2-HD-cp.JPG
 
Ihr könnt es ja auch so sehen: 'Quarantäne' auf der Insel ist doch auch nicht so schlecht, oder? Schließlich müssen wir hier zuhause ja auch auf unseren Hometrails 'kringeln'. Da würde ich doch auch gerne mit Meerblick kringeln. Gut, das Meer sehe ich auch hin und wieder, allerdings immer nur das 'Schwäbische':Anhang anzeigen 1249987
Herrje! Du arme Socke... pfff ;)

Neidische Grüße aus den flachen Mittelgebirgen.
 
@knuuth: Ein sehr schönes Foto. Gegen das Hinterland von Friedrichshafen stinkt
2020-07-Island rausgefahren.JPG
ein Aussichtspunkt auf Island doch geradezu ab ;) (Screenshot mfG aus dem Islandvideo des YT-Kanals rausgefahren, Sommer 2020 - Mit dem Fahrrad im Hochland von Island, 09.08.2020)
 
13.11. 15:00 Auf der Ruta de los Volcanes, 1800m

volcan-trail6.jpg

Traumtag heute. Wir klettern hinauf auf 2000 Meter Meereshöhe zu den lustigen Vulkanen im Süden La Palmas und folgen dann der "Vulkanroute" hinab bis zum Leuchtturm an der Südspitze der Insel. Jeder einzelne Tiefenmeter flutscht dabei auf Esseinserl-Flowtrails dahin, geht runter wie Butter in der heißen Sonne. Dazu ist die Luft heute glasklar: El Hierro, La Gomera und Teneriffa sehen aus, als könnte man rüberschwimmen.

volcan-trail1.jpg

Vulkanroute.

volcan-trail3.jpg

Vulkanroute.

volcan-trail5.jpg

Vulkanroute.

volcan-trail4.jpg

Vulkanroute... macht einfach Spaß.

volcan-salt2.jpg

Faro de Fuencaliente: ziemlich versalzt.

volcan-sunset.jpg

Puerto Naos: wie jeden Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Totgekringelt kann ich ebenso verstehen wie den Überdruss am Paradies. Äpfel sind allerdings heutzutage rund ums Jahr & in der Regel ohne Schlange bei Lidl erhältlich. Sie schaden nicht, verhelfen aber auch nicht zur Erkenntnis. Wo würde es Dich/Euch denn hinziehen, wenn es keine Corona-(Einreise-)Beschränkungen oder Covid-19-Ängste gäbe? Via Spanien und Frankreich nach Hause? Würde diese Tour nicht The Snake 2008, nur etwas vereinfacht, ähneln? Seid Ihr auf der Jagd nach neuen Trails und nach neuem Nervenkitzel? Oder sucht Ihr neue Berge & Herausforderungen, unbekannte Landschaften & "Kulturen". Vielleicht ist das Geräusch der Kiesel in den sanften Wellen von Puerto Naos gar nicht so schlecht, um über Ziele jenseits der derzeitigen Corona-Möglichkeiten nachzudenken? Ich gebe zu, so etwas ist ebenso anstrengend wie der (grandiose) Trail vom Roque am westlichen Kraterrand (der Trail meines Lebens ;-). PS: Vielleicht ist es ja frech, als Neuling so viele Fragen zu stellen. Dann entschuldigt bitte und löscht den Sermon.
 
@brim, Kanaren plus Heimfahrt per Bike via Spanien und/oder Portugal, Frankreich und die Schweiz wäre in der Tat eine Wiederholung früherer Touren... TheSnake... Rehabilix... Mediteranix... Compostix... etc. Nicht dass man da nicht trotzdem noch ein paar neue Wegerl finden könnte, aber schon dieser ganze Plan war eine Art Corona-Notprogramm. Hatten an Weihnachten noch gehofft, dass sich das Festland in eine bessere Richtung entwickelt. Nunja... klappt bisher nicht.

Ganz ohne Corona? Schwere Frage, aber dann wären wir vermutlich gerade irgendwo in Südamerika in den Anden, nach einer langen Tour ab April 2020. So wurde es halt im letzten Sommer der "Adriatix" als Pandemieprogramm, der war jetzt auch nicht ganz verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nach hinten denken (was wäre ohne Corona). Überlegen, was Ihr wollt und wie Ihr die Situation austricksen könnt. Da hast Du, Stefan, doch bisher große Fähigkeiten bewiesen. (Ich hab mir gerade eine erste Impfung ertrickst. Bin nicht stolz drauf, wollte aber auch nicht länger der ausgetrickste Depp bleiben.)
 
"Ganz gut 'rumgebracht'" ... Nein! Ihr habt alles genial genutzt!! Ich beneide Euch sehr um Rom ohne Massen. Ich persönlich hätte mir wahnsinnig gern Venedig ohne Massen gegönnt. Aber leider war ich nicht flexibel und auch nicht mutig genug für so eine Once-in-a-Lifetime-Chance. Super habt Ihr das gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut euch noch aus anderem Grund noch auf den Kanaren zu sein. Habe seit meiner Rückkehr aus Teneriffa vor zweieinhalb Wochen so übel mit Heuschnupfen inklusive Asthma zu kämpfen, keine Spur davon auf Teneriffa 😔 hoffe, dass ich bis Mai mit dem gröbsten durch bin.
 
Zurück
Oben Unten