Fluchtix - Einfach nur weg.

puertonaos-manybikes.jpg

Ganz schön voll geworden heute in Puerto Naos: Ein neues Downhill-Grupetto aus unserem 236er-hochinzidenten B117-Nachbaralpenmutantenstaat ist gerade eingeflogen. Leiwand... da hoffen wir doch mal für das entspannte 9er-Inzidenz-LaPalma, dass die PCR-Tests vor dem Fliegen gescheit funktioniert haben. Selbiges kann man auch Malle und den anderen Inseln über Ostern nur wünschen, wenn wir über sie hereinbrechen. Die Festlandspanier selber dürfen übrigens im Gegensatz zu uns nicht auf ihre Inseln reisen, ein bisserl gemein ist das schon.

middleearth-trail8.jpg

Anyway, willkommen im Trailparadies... ist geil hier :).

...aus unserem 236er-hochinzidenten B117-Nachbaralpenmutantenstaat ist gerade eingeflogen...

Wird heute eh eine spannende Entscheidung der ö. Bundesr. wie der Fahrplan für die nächsten Wochen ist ... 😐
---
Mmm 7.5 mäuse für das gesamte frühstück ... ? 😮

Wünsche weiterhin noch erfolgreiches einrollen für die neue saision 😈😈😉

Das Heimfahren wird mM. aber wohl noch etwas dauern. (geradeInGlaskugelGeschaut)

Ha...dafür bekommst du am Gornergrat nicht mal einen Capo 🥳
Aber du kannst unten im Denner hinterm Bahnhof deine preiswerten Bierchen kaufen und damit oben am "Mirador" mit dem besten Blick der Alpen sitzen... ganz umsonst :-).

zermatt-mami12.jpg

Prost... Gornergrat beim "Adriatix" im September 2020.

Zuletzt bearbeitet:
Super Frühstück, sieht aus wie Geburtstag :)

Aber viel fällt mir jetzt auch nicht mehr ein, was ihr noch machen könnt oder welcher Trail noch zu fahren ist. Ich hatte auch schon mal das Glück viel Zeit und wenig Pläne auf La Palma zu haben, deshalb kann ich euch vielleicht für ein paar blöde Ideen begeistern: Vom Meer einmal ganz hoch auf den Vulkan und wieder runter an einem Tag, Übernachten in der Biwakschachtel am Roque (wolltest du früher schon mal), den Trail im Süden nochmal komplett fahren, weil er so schön ist, in der Hütte am Punta de los Rockes übernachten, falls nicht Corona gesperrt, noch mehr in der Region Garafia im Norden wandern...

Ich hab normalerweise 44 und die XM9 in 44, fallen ganz normal aus.

Jetzt viel Spaß beim bestellen :)
Ich habe Schuhgrösse 40 und hatte mir die Shimano XM7 wie üblich eine Nummer grösser (41) bestellt. Die waren zu gross und gingen zurück. Heute habe ich die in Grösse 40 bekommen - passt. Scheinbar stimmt die +1 Formel nicht mehr - zumindest für mich.

Super Frühstück, sieht aus wie Geburtstag :)

Aber viel fällt mir jetzt auch nicht mehr ein, was ihr noch machen könnt oder welcher Trail noch zu fahren ist. Ich hatte auch schon mal das Glück viel Zeit und wenig Pläne auf La Palma zu haben, deshalb kann ich euch vielleicht für ein paar blöde Ideen begeistern: Vom Meer einmal ganz hoch auf den Vulkan und wieder runter an einem Tag, Übernachten in der Biwakschachtel am Roque (wolltest du früher schon mal), den Trail im Süden nochmal komplett fahren, weil er so schön ist, in der Hütte am Punta de los Rockes übernachten, falls nicht Corona gesperrt, noch mehr in der Region Garafia im Norden wandern...
Das Rifugio Punta Roques am Grat hat mich schon mehrfach beherbergt... zuletzt glaub ich 2018. Ist recht zapfig nachts dort oben im Winter... zapfig aber extrem sternig.

Aber wo und wie und was ist diese Biwakschachtel?

Vom Meer auf den Vulkan am Stück... das ist schon ein Brett. Je nach Startpunkt mit ein paar Zwischenabfahrten landet man da leicht zwischen 2500 und 3000 Höhenmetern... und dann noch das selbe auf nem mörderischen Holpertrail runter? Bin doch keine dreissig mehr :-).

Zuletzt bearbeitet:
21.03. 14:30 Dschungeltrail am Reventon, 1000m

middleearth-trail3.jpg

Heute Dschungelspäße auf inoffiziellen Spaßtrails. Muss nicht alles eine Nummer haben auf La Palma. Manchmal findet man auch abseits von OpenStreetMap ein paar Leckerlis der Bikestationen, Strava-Overlay sei Dank.

middleearth-trail4.jpg

Dschungelspäße.

middleearth-trail5.jpg

Dschungelspäße.

middleearth-trail7.jpg

Dschungelspäße.

middleearth-trail9.jpg

Dschungelspäße.

middleearth-trail8.jpg

Dschungelspäße.

middleearth-trail10.jpg

Zivilisationsspäße.

puertonaos-lazykettle.jpg

Kettles Spaß.

22.03. 15:30 Hoyo-Sima-Trail, 700m

hoyosima-trail0.jpg

Am Loch von Sima unterhalb der Vulkankette in La Palmas Südwesten...

hoyosima-trail1.jpg

... beginnt der SL-LP 107 hinab nach San Nicolas.

hoyosima-trail2.jpg

Der taugt eigentlich nix, drum schaut Kettle auch so verkackt.

hoyosima-trail4.jpg

Ich grinse zwar besser, ...

hoyosima-trail3.jpg

... aber der Trail taugt wirklich nix. Ziemlich kaputt, das Ding. Die Strava-Only-Spuren ein paar hundert Meter links und rechts davon sind jeweils deutlich besser, aber die bin ich jetzt halt schon gefahren. Da bleibt nur noch das Gerumpel als beinahe letzte mögliche Abfahrt in den Westen runter.

hoyosima-trail5.jpg

Was soll's, geht auch vorbei.

hoyosima-beachbar.jpg

Später beim Sundowner.

23.03. 13:30 Auf dem GR-130 bei Jedey, 500m

jedey-gr130trail1.jpg

Meine Versuche, mir bisher noch unbekannte Strecken zu finden, werden langsam immer verzweifelter. Heute geht's auf eine GR130-Wanderweg-Isohypse unterhalb der Weststraße.

jedey-gr130trail3.jpg

So bescheuert wie sich's anhört, ist der Weg dann gar nicht.

jedey-gr130trail4.jpg

Eigentlich sogar recht hübsch, in stetem Wechsel zwischen auf und ab und zwischen Lavafeldern und Vegetationsgemüsekram.

jedey-gr130trail5.jpg

GR130 bei Jedey? Kann man machen.

jedey-barranco2.jpg

Aber jetzt hau ich mich noch schnell...

jedey-barranco3.jpg

... den Barranco de los hombres runter.

jedey-barranco7.jpg

Da ist jedenfalls geringfügig mehr Action als auf ner Isohüpse :-).

Oh ja, das sieht nach Daunhil aus! Ist das dort, wo die ganzen krassen Videos entstanden sind (Jasper Jauch)?
Edit: in der Tat:
Wahnsinn...

23.03. 15:45 Baranco de los Hombres - Bachbett, 300m

jedey-barranco8.jpg

Standortvorteil von Puerto Naos auf La Palma? Am Ende eines Trailtags oben in den Vulkanbergen darf man als letzte Abfahrt das Bachbett des "Barranco de los Hombres" vergenusswurzeln. Ansonsten ist die untere Hälfte von La Palma hier schon ziemlich zersiedelt und vollgepackt mit Wohnhäusern und Bananenplantagen, aber im Barranco sind die fünfhundert letzten Tiefenmeter immer richtig geil.

jedey-barranco11.jpg

Barranco de los Hombres: nachmittäglicher Felsenspaß.

jedey-barranco12.jpg

Barranco de los Hombres: Ein einziges "Hilfsmittel" wurde auf der gesamten Länge verbaut. Ansonsten kann man das komplette Bachbett "naturbelassen" runterbrezln.

jedey-barranco9.jpg

Barranco de los Hombres: Steil...

jedey-barranco10.jpg

Barranco de los Hombres: ... aber geil.

jedey-beachbar1.jpg

Finish in der Strandbar...

jedey-beachbar2.jpg

... mit gesunden Sportlergetränken. La Palma macht Laune.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück