Fluchtix - Einfach nur weg.

Kapverden sind aber keine wirkliche Alternatve zu DE; dort wird auch aufgeholt:

1617263328088.png
 
@Frank_Z, schöne Buidls aus Island, fehlt mir noch auf meiner Bikeliste. Aber das ist doch eher was für nen warmen Sommer als für nen frostigen Frühling. Obwohl... 2020 und 21 sind halt anders... könnte ja die dicke Skihose einpacken zum radln... hmm...
Oder dich am gerade lavaspuckenden Neuvulkan Fagradalsfjalli auf der Reykjanes aufwärmen (da kommt man sogar per Bike halbwegs vernünftig hin). Die Isländer pilgern da in Scharen hin, alternativ gibt es auch ne Live-Webcam, die sie direkt vor seine Nase gepflanzt haben =>
 
Ich freue mich immer wieder auf Eure Beiträge von der schönen Insel. Vor allem, weil ich auch hier wohne :) Mich selber würden noch die Azoren interresieren, laut ein Freund kann man dort richtig gut biken...
 
losllanos-full2.jpg

So voll hab ich Los Llanos in den letzten Wochen noch nie gesehen. Bisher waren wir eigentlich immer fast alleine in der Eden-Bar.

losllanos-full1.jpg

Osterwochenende?! Aber die Spanier sind wirklich diszipliniert... Tische auf Abstand, sobald jemand aufsteht Maske an, Verweigerer oder Nasenrüssler sieht man keine. Die letzten Verschärfungen aus Madrid gelten auf den Kanaren nur angepasst: Am Strand liegen ist immer noch oben ohne erlaubt, Sport sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Osterwochenende?! Aber die Spanier sind wirklich diszipliniert... Tische auf Abstand, sobald jemand aufsteht Maske an, Verweigerer oder Nasenrüssler sieht man keine. Die letzten Verschärfungen aus Madrid gelten auf den Kanaren nur angepasst: Am Strand liegen ist immer noch oben ohne erlaubt, Sport sowieso.

Da hält sich niemand dran. Die Balearen haben auch gesagt, dass sie das nicht verfolgen, andere Provinzen ebenso.
Und die Gesundheitsministerkonferenz hat schon gesagt, dass sie eine andere Auslegung verabschieden werden, man sucht gerade nach rechtlichen Mitteln, das auszuhebeln.
 
30.03. 13:00 Steep-Trail am Reventon, 1300m

reventon-steep1.jpg

Der Reventon-Rücken trennt La Palma in Osten und Westen. Zwischen dem beidseitigen LP1 bei den Funktürmen und dem LP18 am Rifugio Pilar gibt's mittlerweile drei neue Abfahrten für Berg(ab)radler. "Powerline" ist geil, "Narrow" geiler und steiler, an "Steep" bin ich heute dran. Sacksteil natürlich, was sonst. Die Namen sind wie immer meine eigene Erfindung, Stravaspuren verraten viel aber nicht alles.

reventon-steep2.jpg

Zum Trail gibt's nur ein Alibi-Buidl, ich konnte ne halbe Stunde lang die Bremsen nicht loslassen. Schon lustig, aber dieses Ding ist eher was für Downhill-Experten.

reventon-steep3.jpg

Zu hoch der Drop, zu tief der Fall. Bisserl baufällig ist das Ding auch, ich glaube der unterste Teil des Bremsbelagabenteuers wird nicht mehr befahren. Drum verjagt mich dort vermutlich auch eine böse Hundemeute von einem Privatrundstück und zwingt mich zu einem Exit auf einer lustigen Wasserleitung. Passt... ist trotzdem ein toller Weg, wenn man auf steile Downhills steht.

reventon-amargavino.jpg

Unten raus gen San José beim Flughafen gibt's dann zur Belohnung den kurzen aber fluffigen Barranco Amargavino, mit dem man sich auf dem Weg zum Meer im Osten noch etwas Teer ersparen kann. Dann unten am Playa in Los Cancajos ein paar Tapas verspachteln, mit Mietwagen und Privatfahrer fünfzehnhundert stramme Höhenmeter zurück auf den Insekbuckel und drüben zurück nach Puerto Naos trailen. Noch ein Tag mit dreitausend Tiefenmetern... und dreihundert bergauf... peinlich.
 
Moin ihr Zwei,

sehr schöner Bericht, Fotos und Video.

Mein letzter Aufenthalt auf LaPalma ist schon mind. 15 Jahre her,
es wird Zeit, dort wieder hinzufliegen.

Macht weiter so,
Gruß aus Hamburg ( 4 Grad und bedeckt)
 
Danke für das neue Video !!!!
@Goldkettle : Sitzt du eigentlich immer so tief beim Bergauf fahren ?
Bei und Kurzen sieht das in Relation zu den Rädern immer irgendwie gedrungen aus. Bei mir wird das erst bei 26"halbwegs proportional ;)

By the way: toller Film. Am Meisten bewundere ich bei Euch, dass ihr euch Tag für Tag motivieren könnt. Irgendwann würde mir dieses "Nomadenleben" auf den Keks gehen...
 
By the way: toller Film. Am Meisten bewundere ich bei Euch, dass ihr euch Tag für Tag motivieren könnt. Irgendwann würde mir dieses "Nomadenleben" auf den Keks gehen...
Eher geht's mir langsam auf den Keks, dass es eben gerade kein "Nomadenleben" ist. Appartment am Strand, Autoshuttle, Tageskringel, das ist doch nix auf Dauer. Aber die Weiterreise-Optionen sind zur Zeit wirklich nicht üppig, drum werden wir das wohl noch etwas "ertragen" müssen :).

Portugal sieht gerade ganz gut aus, sind auch kein Risikogebiet mehr. Aber die haben irgendwie noch alles geschlossen glaub ich, inklusive der Landgrenze zu Spanien. Die bräuchten wir mindestens.

Immerhin bauen die Locals und Stationen hier so viele Wegerl, dass ich immer noch neue Sachen fahren kann. Passt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher geht's mir langsam auf den Keks, dass es eben gerade kein "Nomadenleben" ist. Appartment am Strand, Autoshuttle, Tageskringel, das ist doch nix auf Dauer. Aber die Weiterreise-Optionen sind zur Zeit wirklich nicht üppig, drum werden wir das wohl noch etwas "ertragen" müssen :).

Portugal sieht gerade ganz gut aus, sind auch kein Risikogebiet mehr. Aber die haben irgendwie noch alles geschlossen glaub ich, inklusive der Landgrenze zu Spanien. Die bräuchten wir mindestens.

Immerhin bauen die Locals und Stationen hier so viele Wegerl, dass ich immer noch neue Sachen fahren kann. Passt schon.
Wollt ihr nicht vielleicht rüber in die USA? In immer mehr Bundesstaaten werden allen C-Maßnahmen aufgehoben...
 
Zurück
Oben Unten