Fluchtix - Einfach nur weg.

musstet ihr mal nachladen oder reichte 1 akku aus? ;)
----------
DANKE für das nächste erstklassige Video ! :love: :bier:
Ich hab zwei Stück 620Wh restlos leergefahren. Kenn mich zwar nicht aus und hab keine Ahnung, aber wenn schon dann wollte ich mit dem E-Bike auch mal ein paar Sachen probieren, die sonst halt überhaupt nicht gehen. Einfach nur schneller ne Straße rauffahren find ich dann eher unbefriedigend, wir haben ja Zeit.
 
..ich kämpfe ja auch mit mir, aber das nächste bestellte Rad, das erst im Oktober kommt (Anfang Feb. bestellt) wird noch mal eins ohne Hilfsmotor sein, dann, in 5 Jahren, so lange hält bei mir im Schnitt ein Rad ohne große Überholungen und Neuausstattungen, kommt vermutlich doch eins mit. Dann bin ich 57, muss ich mich nicht mehr schämen. :)
 
Hab son Teil noch nie gefahren (obwohl ich in der Anfangzeit der E-Bikes durchaus interessiert war --> zum Kinderanhänger auf die Almen ziehen, haben wir dann aber doch selber gemacht - EFI).
Aber ich denke 2500hm Trail bergauf ist selbst mit E-Bike ne harte Nummer.
Wenn schon E-Bike dann so :D
 
06.04. 12:30 E-Bike-Uphill-Trail-Massaker am Reventon, 1400m


Über den heutigen Tag breiten wir wohl besser den dezenten Mantel des Schweigens. Zweieinhalbtausend Uphillhöhenmeter auf Trail waren aber...


... leider geil.
Ha, das musste ja mal passieren. Finde es total spannend, was Du da hoch fährst. Das fahre ich ja nicht einmal runter. Irgendwie sehe ich schon kommen, was Dein nächstes Fahrrad wird. Kann Dir ja auch egal sein, ob Du im gelben oder im dunkelgrünen Forum postest.
 
..ich kämpfe ja auch mit mir, aber das nächste bestellte Rad, das erst im Oktober kommt (Anfang Feb. bestellt) wird noch mal eins ohne Hilfsmotor sein, dann, in 5 Jahren, so lange hält bei mir im Schnitt ein Rad ohne große Überholungen und Neuausstattungen, kommt vermutlich doch eins mit. Dann bin ich 57, muss ich mich nicht mehr schämen. :)
Dann brauchst kein Rad mehr für den Wald weil die ganzen Mofas dafür sorgen werden das du dann nirgends mehr legal fahren darfst... Das höchste der Gefühle ist dann ein gravel E....
 
Ich hab zwei Stück 620Wh restlos leergefahren. Kenn mich zwar nicht aus und hab keine Ahnung, aber wenn schon dann wollte ich mit dem E-Bike auch mal ein paar Sachen probieren, die sonst halt überhaupt nicht gehen. Einfach nur schneller ne Straße rauffahren find ich dann eher unbefriedigend, wir haben ja Zeit.
Fabio Schäfer (wer ihn nicht kennt, ist irgendso ein YouTuber) hat mal gesagt, wenn schon E-Bike, dann Turbo. Für Eco kann er auch sein Biobike hernehmen. 👍
 
Und wenn man denkt, nix Neu's geht möhr,
befördern Akkus doch schnell höh'r.
Ich bin von den bayerischen Impfaussichten so genervt, dass ich mich noch nicht mal für diesen grottigen Pseudo-Reim schäme. Endlos häng ich in Warteschleifen. Ich will weg, und wie's aussieht, hat man mit Impfpass bald mehr Chancen bei Einreisen.
 
cuevaluz-pool1.jpg

Cueva de la luz livecam: Springen oder nicht springen?!
 
Fabio Schäfer (wer ihn nicht kennt, ist irgendso ein YouTuber) hat mal gesagt, wenn schon E-Bike, dann Turbo. Für Eco kann er auch sein Biobike hernehmen. 👍
Turbo bezeichnet:
 
06.04. 12:30 E-Bike-Uphill-Trail-Massaker am Reventon, 1400m


Über den heutigen Tag breiten wir wohl besser den dezenten Mantel des Schweigens. Zweieinhalbtausend Uphillhöhenmeter auf Trail waren aber...


... leider geil.


Leider sehr geil.


Etwas ungewohnt zwar, aber leider wirklich geil.


Psst.
Das sieht nach viel Spass aus. Vielleicht sollte ich auch mal über meinen Schatten springen und so was probieren?
 
mir ging's wie dem fubbes... erst mal über die sauberen radl gestaunt, und beim zweiten hinschauen gesehen, dass es e-radl sind...
tja, ich sag's ja schon lange im freundeskreis: es kommt durch die hintertür und lässt sich nicht mehr stoppen... und wer's schon mal probiert hat, kommt schlecht wieder ganz davon weg... :)
 
tja, ich sag's ja schon lange im freundeskreis: ... und wer's schon mal probiert hat, kommt schlecht wieder ganz davon weg... :)

Tja, das ist genau der Grund, warum ich bisher die Finger davon gelassen habe... :)


Gruß LUTZ


P.S.: Im Pendler-Alltag bin ich auf einem Rad mit Pinion-Schaltung unterwegs. Einziger Nachteil: Fast alle denken, dass das Pinion-Getriebe ein Motor ist und ich mit elektrischer Unterstützung unterwegs sei. Gelegentlich zeige ich dann auf das am Lenker montierte Handy und behaupte, dass ich mit einer speziellen "Solarzellen-App" den Fahrrad-Akku innerhalb kurzer Zeit wieder komplett aufladen könne... :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meinen ganzen Bikespezis erzählt, dass ich mir erst dann ein eBike anschaffe, wenn ich impotent bin... ich hoffe, ich brauche mir bis zum Lebensende keins zu kaufen:)
 
Das sieht nach viel Spass aus. Vielleicht sollte ich auch mal über meinen Schatten springen und so was probieren?
Ich muss den Spaß "leider" bestätigen. Für ne richtige Zorrotour mit Zeltkrempl ist's natürlich nix, aber nach hundert Tagen Selberkringeln kann man sich schon mal einen Tag Motor gönnen und neue Sachen ausprobieren.
 
...das noch mit Appsteuerung inkl. Schunkelprogramm ( Stuntzi, entwickel was). Dann kann man das Schreikind die ganze Nacht immer schön im Kreis fahren lassen und es schläft wie ein Baby. Bäm, so löst man echte Probleme zukünftiger junger Eltern.. (die Idee ist gratis zur freien Verwendung, Patentanmeldungen mit dieser Veröffentlichung nicht mehr möglich..)
 
...das noch mit Appsteuerung inkl. Schunkelprogramm ( Stuntzi, entwickel was). Dann kann man das Schreikind die ganze Nacht immer schön im Kreis fahren lassen und es schläft wie ein Baby. Bäm, so löst man echte Probleme zukünftiger junger Eltern.. (die Idee ist gratis zur freien Verwendung, Patentanmeldungen mit dieser Veröffentlichung nicht mehr möglich..)
Wie krank... 🤐
 
Zurück
Oben Unten