Fluchtix - Einfach nur weg.

Ob ich hier bezüglich meiner Quarantäne kontaktiert werde, bin ich selbst gespannt. Glaube es aber eigentlich nicht, da die ja mit der Nachverfolgung der in Deutschland Infizierten eigentlich genug zu tun haben.
Der Meinung war ich eigentlich auch.
Meine Mutter haben sie in den 10 Tagen aber tatsächlich 3 Mal besucht.
Vermutlich haben die inner sehr kleinen Gemeinde aber auch einfach mehr Zeit für sowas.
 
Kein Problem. Test in El Paso bei einem deutschen Arzt gemacht. Schnelltest reicht. Der wird am Flughafen überprüft, das wars. Jetzt sitze ich zu Hause. Ob ich hier bezüglich meiner Quarantäne kontaktiert werde, bin ich selbst gespannt. Glaube es aber eigentlich nicht, da die ja mit der Nachverfolgung der in Deutschland Infizierten eigentlich genug zu tun haben. Nach 5 Tagen kann ich einen PCR-Test machen und wenn dieser negativ ist bin ich aus der Quarantäne raus.
Dann hoffen wir Mal das die anderen Flieger Nutzer ähnlich vernünftig Waren... Die BP hat aktuell einen Bericht veröffentlicht, die Quote derer die sich nicht daran gehalten haben, ist erschreckend hoch!
 
Die Inzidenz auf La Palma beträgt aktuell 12. Jeder, der von dort wegfliegen will muss einen Schnelltest beim Arzt machen. Die Wahrscheinlichkeit Corona von La Palma nach Deutschland mitzubringen ist meiner Meinung nach sehr gering (aber natürlich nicht völlig bei Null). Wahrscheinlicher ist es allerdings sich in Deutschland anzustecken. Hier ist die Inzidenz ja "etwas" höher...
 
11.04. 10:30 Auf dem Geheimtrail vom Roque Muchachos zum PR-LP 6, 2000m

prlp6-trail1.jpg

Offiziell gibt's keine Verbindung von der Gipfelstraße beim Roque Muchachos hinab zum PR-LP5 im Naturpark Los Tilos. Aber Strava und OpenStreetMap lügen nicht, also schmeiß ich mich heute morgen einfach mal ne übel bröslige Feuerschneise runter... hoch über den Wolken und noch höher über dem Meer.

prlp6-trail2.jpg

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

prlp6-trail3.jpg

Schon manchmal ein bisserl verwachsen, ...

prlp6-trail5.jpg

... aber oft auch ziemlich genial. In einer uralten Beschreibung von @SchrottRox läuft diese Verbindung noch unter "unvollständiges Geheimprojekt", wartet auf Männer mit Macheten zum Freischneiden. Nun denn, diese Arbeit ist wohl mittlerweile getan, man kommt relativ prima durch.

prlp6-trail6.jpg

Auf dem PR-LP6 ist der Käse dann sowieso gegessen: eintausend Tiefenmeter angenehme Bremsbelagvernichtung in steilen Hohlwegen. Glaub ich brauch ne stärkere Bremse, meine Zeigefinger knacken.
 
Interessehalber - welche bremsen fährt ihr, und mit welchen belägen?
Ihr müsst diese ja fast alle paar wochen erneuern..? Wieviel tiefenmeter reichen diese ca. .. ?

Wunderhübsche Fotos - da kann man echt nicht meckern ... ❤👍
 
Bremse ist ne Avid Code. Scheiben? Keine Ahnung... silbern und rund? :)
Also ich bin da ja eher andersherum gestrickt und ein ziemlicher Materialfreak, aber solche Sprüche von jemandem, der täglich beweist, dass das Material tatsächlich nur eine untergeordnete Rolle spielt, die finde ich erfrischend und die norden mich auch immer wieder ein wenig ein! Das hält aber leider nie lange vor...
 
11.04. 12:30 Barranco de San Juan bei San Andres, 50m

sanjuan-trail1.jpg

Wenn man auf La Palma nach einer Nordabfahrt die Ringstraße erreicht, darf man sich für die letzten 300 Tiefenmeter noch einen der zwei Dutzend Schluchten zum Ozean runter auswählen. Wir nehmen heute mal den Barranco de San Juan, den kenn ich noch nicht.

sanjuan-trail2.jpg

Obenrum bananig, dann kurz und grün... aber sehr lustig.

sanjuan-trail4.jpg

Grüner geht nicht. Ist allerdings der Rundwanderweg GR130 hier, auf dem kommt man immer leidlich durch.

sanjuan-trail5.jpg

Gleich unten.

sanjuan-trail7.jpg

Selbst ganz unten in der Schlucht stehen hier noch die Bananenplantagen, jeder Meter wird genutzt. Hat den Vorteil, dass wir nachher auf der anderen Seite eine gemütliche Piste zum rausstrampeln vorfinden werden.

sanjuan-trail8.jpg

Finish am Meer...

puertonaos-bananas.jpg

... und bald schon zurück auf der anderen Seite in unserer Wahlinselheimat Puerto Naos...

puertonaos-mojitochica1.jpg

... zum leckeren Sundowner :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin da ja eher andersherum gestrickt und ein ziemlicher Materialfreak, aber solche Sprüche von jemandem, der täglich beweist, dass das Material tatsächlich nur eine untergeordnete Rolle spielt, die finde ich erfrischend und die norden mich auch immer wieder ein wenig ein! Das hält aber leider nie lange vor...
Liegt halt an meinen eher unkonventionell langen Touren, das Material kommt allermeistens von irgendwo unterwegs. Da bist du froh, wenn du überhaupt was findest. Eine Affinität zu bestimmten Marken kommt da gar nicht erst auf.

Obwohl... MAXXIS-Reifen fahr ich schon immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
12.04. 10:00 Atlantic Cycling in Puerto Naos, 20m

puertonaos-shuttle1.jpg

Wir haben unsere zweite Runde durch den Norden zwar gestern beendet, aber wie der Zufall so spielt, shuttelt Atlantic Cycling heute zum Gipfel rauf. Dann komm ich halt mit, war schließlich erst zehn Mal oben auf diesem Trip. Vielleicht geb ich mir den Weg über die Westkante, ist schon viele Jahre her seit ich dort war. Angeblich wird die Abfahrt zur Zeit trotz kurzer Stückerl im Nationalpark mehr oder weniger halbwegs geduldet. Wir werden sehen.
 
13.04. 13:00 Roque-Westkante GR131 Trail, 2200m

roquekante-trail1.jpg

Über siebzehn Kilometer und satte 2300 Tiefenmeter vernichtet man vom Gipfel des Roque Muchachos hinab zum Meer nach Puerto Tazacorte. Der spacige Trail folgt dabei immer dem Kraterrand der Caldera Taburiente und streift daher ab und zu für ein paar Meter den gleichnamigen Nationalpark, daher rührt auch das Bikeverbotschild. Offensichtlich wird eine Befahrung derzeit halbwegs geduldet. Einzelkämpfer bekommen wohl in dieser komisch leeren Corona-Saison sowieso keine Probleme... und gerade fährt selbst die Bikestation mit 5 Gästen hier runter. Deren Ziel war eigentlich der Helikoptertrail eine Etage tiefer, selbiger ist allerdings ausgerechnet heute wegen einer Wildzählung abgesperrt. Drum landen wir am Ende alle zusammen auf der "Kante".

roquekante-trail2.jpg

Passt schon, ist Platz genug hier oben.

roquekante-trail3.jpg

GR131: immer am Kraterrand entlang abwärts.

roquekante-trail4.jpg

GR131: Tiefblicke.

roquekante-trail5.jpg

GR131: Weitblicke.

roquekante-trail6.jpg

GR131: Kurvenblicke. So hübsch gemütlich gepflastert hab ich den Trail gar nicht in Erinnerung, das muss irgendwann in den letzten zehn Jahren passiert sein. Flowed gut!

roquekante-trail7.jpg

GR131: Eintausend Meter tiefer im Piniengürtel...

roquekante-trail8.jpg

... wird's dann geradezu lieblich.

roquekante-trail9.jpg

Steiles Finish vom Torre del Time nach Puerto Tazacorte. Nach zweieinhalbtausend Metern Gehoppel ist die Signature-Abfahrt von La Palma eingetütet. Ach Quark... hier sind alle Wege toll, einer besser wie der andere. Einen Favoriten benennen ist quasi unmöglich. Jetzt jedenfalls ein Bierchen am Strand und dann gemütlich durch die Bananen nach Puerto Naos zurückgeschwitzt, dann ist Tag Nummer 107 des Fluchtix auch schon vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten