Flügel für den Belgier: Martin Maes ist ab sofort Red Bull-Athlet

Anscheinend hat im der Red Bull Enrgy Drink so sehr geschmeckt, dass er ihn auch nun offiziell am heißen Stuhl (Hot Seat) drinken darf; bzw muß ;).
 
Der Krebs ist besiegt der Weltfrieden ist ausgebrochen und M.M. wird von einer Plörre Firma gesponsert - wirklich Leute? Gehts noch banaler?
 
Gehts noch banaler?
Dann schreib nichts dazu. ;)

Ich gönne es ihm. Er ist sehr stark und schnell, arbeitet aber auch hart dafür. Eine Bike Gravity Karriere dauert nicht ewig und ist mit nicht unerheblichen Risiken verbunden. Schön, dass es sich für ihn zumindest lohnt. Der damit verbundene Zustupf ist das Schöne an sonem Helm, nicht das Design. :) Zumal das in aller Regel eine langjährige Unterstützung ist.
 
Weiß jemand, wie denn dieses Sponsoring bezahlt wird? Meines Wissens fließt dafür kein Geld.
 
ich geh mal stark davon aus dass die dafür Geld erhalten?!

von irgendwas müssen die ja auch leben?
 
Ein großer Vorteil von Red Bull sind halt auch die entsprechenden Leistungszentren bzw. Ärzte, die die Athleten in Anspruch nehmen können. Wenn man sich mal die ein oder andere Reha-Story von entsprechenden Sportlern anschaut, ist das schon beeindruckend (z.B. Mathias Walkner)
 
Reisekosten / travel bonus, Prämien bei Gewinn oder Platz x bei Rennen und es fließt sehr wohl Geld, je nach Athlet nicht gerade wenig ;)

Du musst es ja wissen. ;)

Es hieß mal, dass da eben nur Infrastruktur geboten wird. Leistungszentrum, Trainer, Filmteam, Sendeplätze, Ärzte, Klinik usw.

Wär echt mal spannend, wenn jemand aus dem Nähkästchen plaudern würde.
 
Du musst es ja wissen. ;)

Es hieß mal, dass da eben nur Infrastruktur geboten wird. Leistungszentrum, Trainer, Filmteam, Sendeplätze, Ärzte, Klinik usw.

Wär echt mal spannend, wenn jemand aus dem Nähkästchen plaudern würde.
Gut aber selbst das ist ja schon nen ordentlicher Batzen Geld. Wenn du so guckst was du für so nen Coach oder auch Ärzte, Reha usw. zahlen musst dann ist das nicht ganz wenig. Wobei ich auch tippen würde das da auch sonst noch Geld fließt.
 
Von einem ehemals aktiven Red Bull Athleten (MTB Endurance) weiß ich, du bekommst (womöglich lebenslang) Red Bull, musst dir halt die Mühe machen und anrufen.
 
Anthony Messere fährt nicht mehr für RB, Anton Thelander auch nicht mehr, ebenso Yannick Granieri. Da sind dann ein paar EUR übrig.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Kollegen eine Pauschalvergütung pro Jahr von 20.000 €/$ oder so in der Größenordnung erhalten? Eine Quelle kann ich aber nicht benennen. Ist auch zu lange her.
 
Weiß jemand, wie denn dieses Sponsoring bezahlt wird? Meines Wissens fließt dafür kein Geld.

da ja auch mal ein hamburger von RB gesponsort wurde, kann ich sagen: es gibt geld, allerdings nicht genug das man davon leben könnte, eher als taschengeld anzusehen... dafür wird alles andere aber gezahlt.
 
... eine Pauschalvergütung pro Jahr von 20.000 €/$ oder so in der Größenordnung ...
giphy.gif
 
Anthony Messere fährt nicht mehr für RB, Anton Thelander auch nicht mehr, ebenso Yannick Granieri. Da sind dann ein paar EUR übrig.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Kollegen eine Pauschalvergütung pro Jahr von 20.000 €/$ oder so in der Größenordnung erhalten? Eine Quelle kann ich aber nicht benennen. Ist auch zu lange her.
War das nicht Lacondeguy, der mal sagte das er von dem Geld was ihm RB zahlt einen neuen PickUp (oder "Truck") kaufen konnte? Und er brauch sich bei Verletzungen keine Sorgen mehr machen.

Muss mal die alten Freeride durchblättern, irgendwo erwähnte er das mal.
 
Zurück
Oben Unten