Focus Jam2 2021 umbau auf Sam2 möglich?

Registriert
10. Juni 2007
Reaktionspunkte
20
Hallo Radelfreunde,

Ich habe ein 2021er Focus Jam2 Größe M und es interessiert mich, ob man den Hinterbau durch wechseln des oberen Dämpferhebels (Siehe Foto) auf den Hinterbau des Sam2 (mit 170mm Federweg) umrüsten kann (anderer, längerer Dämpfer natürlich auch)?
IMG_20210424_185500.png

IMG_20210424_185440.png

Weil die Hinterbauschwinge und die Dämpferaufnahme unten am Rahmen sehen gleich aus...
 
Servus. Stehe grad vor selbiger Frage. Heute mal versuche das Teil vom Shimano Sam umzuschrauben, Plug and play nicht möglich.
Vom neuen Bosch Sam könnte das eventuell passen.
Weißt du, ob man das Teil beim Focus Händler nachkaufen kann und wenn ja, was würde das kosten ?
 
Bin erst Morgen wieder auf Arbeit, da könnte ich Focus mal anrufen. Würde ich empfehlen einfach selbst anzurufen :)
 
Des Basteln könnte ich schon irgendwie, jedoch ist mir Achse zu teuer.... 280 euro für so ein Ding... Aber vielen dank für die Info!!
LG
 
Zurück
Oben Unten