Focus SAM / JAM / O1E / SPINE / Zeig, was Du hast / talk about

Darum geht es ja nicht. Ich meine wenn du damit AM fahren willst, dann gut. Ich wollte mir den auch kaufen zumal die 429,- für den Satz wirklich gut sind aber ich bin zu schwer und fahre nicht nur AM, auch wenn ich ein solches Rad habe.

Ich hab sie leider nicht bei RCZ gekauft, aber immer noch günstig für einen, meiner Meinung nach, edlen Laufradsatz. Ich habe 90kg und werde mal sehen wann es knackt........

Wie lange????
Den Wild Enduro fandest Du anfangs auch geil.
Ja, war seinerzeit auch steinig-steil, aber trocken. An gleicher Stelle und auch auf feuchten Wurzeln (bekannte Hometrails) dann leider echt scary...hab mich gefühlt wie ein Fahranfänger (vor 5 Jahren, an gleicher Stelle, meine Erstbefahrung dachte ich „die wollen mich umbringen“ :D)...

Hi
Ich möchte hinten auf 203mm Scheibe umbauen.Welchen PM Adapter benötige ich am SAM?
Um vorweg die Frage des warum zu beantworten,weil ich das so will..

Irgend einen Adapter, der +20mm hergibt. Ob das im Rahmen ohne Kollision passt, weiß ich nicht. Ist schon eng an der Sitzstrebe.

Zuletzt bearbeitet:
Ok.Danke.
Nun zum nächsten Dilemma,was bedeutet +20mm??Ich versteh das mit diesen Adaptern überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um den Shred oder Stempelking,genau das wollte ich vermeiden.
Es geht darum mein Gewicht vernünftig abbremsen zu können.
Freigabe hin oder her,genau,Garantie is abgelaufen.

Es geht nicht um den Shred oder Stempelking,genau das wollte ich vermeiden.
Es geht darum mein Gewicht vernünftig abbremsen zu können.
Freigabe hin oder her,genau,Garantie is abgelaufen.

Natürlich. Es kann aber sein, daß die Belastung durch die größere Scheibe zu hoch ist. Keine Ahnung. Aber wenn der Rahmen reißt, bringt Dich das nicht weiter

Wenn mich nicht alles täuscht, sollte der hier doch eigentlich passen. PM180 auf 203... Was hast Du denn vorn für eine Bremse/Scheibe verbaut, dass du dir von der größeren Scheibe hinten soviel versprichst? Frage nur, weil mit Montur komme ich auch locker auf 0,1T ;)

180 auf 203 machen etwa 12% Bremsktaft aus.
Falls mehr Wärme abgeführt werden soll, würde ich mal an andere Beläge oder Sättel nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute auch noch mal unterwegs.
Nun mit 36er Kettenblatt.
DSC_0388.JPG
DSC_0386.JPG

Anhänge

• DSC_0388.JPG
    DSC_0388.JPG
    4,8 MB · Aufrufe: 151
  • DSC_0386.JPG
    DSC_0386.JPG
    5,2 MB · Aufrufe: 188
Verbaut ist eine MT5 mit HC Scheiben und 9.P Beläge.125-130 kg Kampfgewicht.
Bin für Alternativen offen.vieleicht kann man ja mit anderen Teilen noch was machen.

Verbaut ist eine MT5 mit HC Scheiben und 9.P Beläge.125-130 kg Kampfgewicht.
Bin für Alternativen offen.vieleicht kann man ja mit anderen Teilen noch was machen.

Sorry wenn meine Frage mit deinem "Warum: Weil ich das so will" vielleicht schon beantwortet ist. Aber hast du zu wenig Bremsleistung oder wieso willst du das unbedingt? Ich komme auch auf ca 130kg Gesamtgewicht zur zeit (Fahrer + Bike) und habe keinerlei Probleme mit vorne 203 und hinten 180 mm Scheibe.

Zurück