Folgendes in Planung:

CheckerThePig

Passivüberholer
Normalerweise würd ich mich ja durchs Forum durchsuchen, aber die Suchfunktion funzt igendwie im Moment nicht. Geht darum:

Ich steh kurz davor mir nen neuen Laufradsatz anzuschaffen.
Hät mir nun folgendes vorgestellt: mavic 517, XT-Nabe, Compspeichen
Oder genau das selbe mit LX-Naben. Was dürften dann die Laufräder rum wiegen? (Auch die Unterschiede zw LX und XT) Und was würden die in etwa kosten? Wo im Netz kaufen?

Checker

ich will dir ja nichts anderes andrehen... aber ich würde mir das an deiner stelle nochmal überlegen ob nicht der Hügi 240 / XR 4.1 besser und auch preiswärter ist...

Leinetiger schrieb:
ich will dir ja nichts anderes andrehen... aber ich würde mir das an deiner stelle nochmal überlegen ob nicht der Hügi 240 / XR 4.1 besser und auch preiswärter ist...

also, ähhmmm, wenn hügis preisw sind ... :confused: Naja, wieviel kostet denn der LRS den du beschrieben hast?

hmm, nee, XT mit 517er (oder jetzt XC717) ist nochma billiger, deutlich unter 200 Euro zu haben!

die XC717 420g
XT-Nabe vorne 150 g hinten 370g

Speichen DT Comp 32 Stück ~190g

Somit macht das für den ganzen LRS rund 1740g.

Was wiegst du selbst? was fährst du (cc Touren FR)? wie fährst du (hart materialschonend)?

Torsten

Entsprechend der Stücklisten von Shimano giebt es nur Unterschiede in einigen Distanzhülsen und dem Freilauf. Die Achse, Kugeln, Konen und der Großteil der Abdichtung sind identisch. Entscheident ist nur der Freilauf, da hier die Sperrklinken der XT genauer greifen.

Cool-2

Ich wieg etwa 70 kg. Fahr CC manchmal bißchen mehr, aber eher selten. Wahrscheinlich nehm ich LX 517 mit Revos und Alunippel, dann müßt ich sogar noch ein bißchen an Gewicht einsparen :D und spar sogar noch Geld dabei!
Airborne schrieb:
hmm, nee, XT mit 517er (oder jetzt XC717) ist nochma billiger, deutlich unter 200 Euro zu haben!

die XC717 420g
XT-Nabe vorne 150 g hinten 370g

Speichen DT Comp 32 Stück ~190g

Somit macht das für den ganzen LRS rund 1740g.

Was wiegst du selbst? was fährst du (cc Touren FR)? wie fährst du (hart materialschonend)?

Torsten

Zurück