Deviate keine Option. Antirise nervt mich bei längeren Ruckelpassagen einfach und will mehr Federweg... Aber egal, ich hab ja nicht nach Deviate gefragt 

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Am ehesten noch @Maffin_Hat hier jemand den Direktvergleich Druid V1 vs. Dreadnought V2 machen können? Überlege mir das Grau-Grüne zu holen, aber bin mir nicht sicher obs zu viel Bike ist. Das Dreadnought V1 war mir bisschen zu träge.
Wie hat es sich bemerkbar gemacht?Nachdem mein Druid wohl am Wocheende extrem angepisst war vom Regen und meinen Gedanken zum Umstieg, hat es mir die Entscheidung dann kurzer Hand einfach abgenommen
Anhang anzeigen 1963014
Rahmen ist auf der Antriebsseite am Dämpfertunnel, unterhalb des Alu-Inserts vom Linkage-Lager gerissen.
Quitsch-Knarz-Geräusch beim Treten unter Last. Hab ewig den Antrieb abgesucht und dann beschlossen den ganzen Hinterbau zu servicen. Und nach dem Ausbau der Wippe war dann klar woher es kam.Wie hat es sich bemerkbar gemacht?
Gut zu wissen… muss ich mal mein dreadnought auch genauer anschauen.Quitsch-Knarz-Geräusch beim Treten unter Last. Hab ewig den Antrieb abgesucht und dann beschlossen den ganzen Hinterbau zu servicen. Und nach dem Ausbau der Wippe war dann klar woher es kam.
Ich habe nach einem Hinterbautausch ebenfalls ein Knack-Knarz-Geräusch.Gut zu wissen… muss ich mal mein dreadnought auch genauer anschauen.
Lager sind alle neu, alles gefettet, aber beim harten bzw. tiefen durchfedern und beim Hinterbau Flecken per Hand über das Laufrad knarzt der Karren schon gut… bin da ganz schön am Ende mit meinem Latein. Werde mir die Stelle mal genauer anschauen!
Uff, das finde ich jetzt allerdings auch ziemlich daneben. Das ist ein klarer Garantiefall und die vermarkten sich ja auch mit lebenslanger Garantie pi pa po und so handlen die das dann?So, Forbidden hat sich gemeldet. Ich kann entweder einen Hauptrahmen in anderer Farbe haben, oder muss den Hinterbau für 1000€ dazu kaufen. Einen Small Rahmen bekomm ich aber bestimmt nicht für mehr verkauft. Und so würde ich das Ding ja dann fast verschenken... finds grad bissl assi. Ist ja nicht meine Schuld dass die das nicht mehr auf Lager haben.
nur dass es hier im forbidden gehtHabe im Urlaub meinen Firebird Hinterbau nach einem Sturz kaputt bekommen.
Pivot hat mich an den Händler verwiesen, bei dem das Rad gekauft wurde und dieser hat sich mit Pivot in Verbindung gesetzt.
Ein neuer Hinterbau kostet mich nun 780€. Der alte soll zersägt werden + Foto davon oder eingeschickt werden.
Ist vielleicht gerade interessant, wo es hier um Abwicklungen in solchen Sachen geht.
Ist das das V2? Warum schaut das von Dämpfer zu Abstandshalter so anders aus?
Den gibt's leider nicht mehr und meines Wissens muss der nur 2 Jahre Gewährleistung geben. Danach läuft ein Garantiefall über den HerstellerIch würde da übern Händler gehen
die scheiben sollten nur innen am lager innen ring aufliegen. ansonsten würden sie ja schleifen wenn sich was dreht.Ist das das V2? Warum schaut das von Dämpfer zu Abstandshalter so anders aus?Aber schau so aus, als würden die Scheiben auch nicht 100% aufliegen, oder?
ja ist das V2Ist das das V2? Warum schaut das von Dämpfer zu Abstandshalter so anders aus?Aber schau so aus, als würden die Scheiben auch nicht 100% aufliegen, oder?
Das ergibt natürlich durchaus Sinn.die scheiben sollten nur innen am lager innen ring aufliegen. ansonsten würden sie ja schleifen wenn sich was dreht.
So, Forbidden hat sich gemeldet. Ich kann entweder einen Hauptrahmen in anderer Farbe haben, oder muss den Hinterbau für 1000€ dazu kaufen. Einen Small Rahmen bekomm ich aber bestimmt nicht für mehr verkauft. Und so würde ich das Ding ja dann fast verschenken... finds grad bissl assi. Ist ja nicht meine Schuld dass die das nicht mehr auf Lager haben.
Ich hab gestern lange hin und herdiskutiert und auch geschrieben, dass ich selbst eigentlich gerne einen Rahmen in einem Design fahren möchte und zudem einen zusammengewürfelten Rahmen später auch nicht mehr losbekomme, wenn ich dann umsteige. Mir wurde geantwortet, dass die Garantie nicht sicherstellt, dass der gesamte Rahmen in einer Farbe ist, sondern nach Vorrat getauscht wird und es dann ein gemischter Rahmen werden kann und das so von der Garantie vorgesehen ist. Es geht also darum dass ich wieder fahren kann. Wie das ganze danach aussieht und ob der Wiederverkaufswert komplett fürn Eimer ist, ist dabei wohl egal.Ich dachte es sei ein Garantiefall, kein Crash Replacement + du bist Erstbesitzer, richtig?
Es steht zwar auf deren Website, dass sie dabei nicht die gleiche Farbe garantieren können. Aber aufgrund der Wortwahl und allgemeiner Logik würde man doch meinen, dass es hierbei um ganze Rahmen geht. Sprich Blau gibt’s nicht mehr —> bekommst nen schwarzen Rahmen. Nicht um kunterbunt zusammengeschmissene, einzelne Rahmenteile. Ist ja auch komplett unüblich bei einem Premiumprodukt. Habe selten nen grauen Porsche mit grünen Türen gesehen…
Kann natürlich auch zu Gunsten Forbidden’s ausgelegt werden:
“Your replacement item will be the same or similar frame model, and at the sole discretion of Forbidden Bike Company. We cannot guarantee you will receive the same color item as the original item it is replacing.”
https://forbiddenbike.com/customer-care/warranty/
4000€ Rahmen, der 1. bricht und dann kacke aussieht, weil die Farben von Austauschteilen nicht passen? Wer würde sowas z.B. nachher kaufen? Finde das ehrlich gesagt irreführend und absolut nicht in Ordnung die Kunden so abzuspeisen. Würde denen nochmal schreiben und auf eine zusammenpassende Farbe bestehen. Wenn sie es nicht machen, würde ich da nichts mehr kaufen.