Formula Cura Erfahrungen

Anzeige

Re: Formula Cura Erfahrungen
Löse die Zange, nimm sie so in die Hand dass du die Kolben gut sehen kannst, Vorsichtig den Hebel betätigen.
Dann schauen ob nach vollem Durchzug des Hebels, die Kolben wieder in die Urprungsposition zurückfahren oder ob sie bisschen weiter vorne stehenbleiben.

So kannst du auch falls die Kolben nicht Gleichmässig nachstellen, gleich korrigieren.
Dazu nimmst du ne Zange und halte den Kolben der weiter aussen steht fest, Rest gleich wie oben.
 
Hallo zusammen ,
gestern ist der neue Hebel mit TFRA / FCS bei mir eingetroffen. Montage war ziemlich simpel wenn man die Anleitung in dem Video von Formula beachtet. Es gab ja noch kein sichere meinung zu dem Hebel ob die Druckpunkt verstellung auch funktioniert. Nun das ergebnis ist überragend. Der Druckpunkt wird nicht verschoben, bzw der leerweg bleibt gleich. Der Druckpunkt lässt sich via Einstellrad um 30 klicks von sehr weich zu sehr Hart verstellen. Nach ca 16 Klicks hat man den eigentlichen Druckpunkt wie mit dem normalen Hebel. Ich bin schon sehr Überrascht das es möglich ist so einen weiten Verstellbereich zu bekommen. Die haptik des neuen Hebel ist für mich Überragend. Er ist etwas kanticker wie der Alte. Die werkzeuglose Griffweiteneinstellung funktioniert auch Super und Total leichtgängig. Für mich nun das I tüpfelchen zu einer Super funktionierenden Cura 4.
Weicherer Druckpunkt= Mehr power mit weniger Fingerkraft
Harter Druckpunkt = Mehr Dosierbarkeit
 

Anhänge

  • 20230802_132529.jpg
    20230802_132529.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 180
Hallo zusammen ,
gestern ist der neue Hebel mit TFRA / FCS bei mir eingetroffen. Montage war ziemlich simpel wenn man die Anleitung in dem Video von Formula beachtet. Es gab ja noch kein sichere meinung zu dem Hebel ob die Druckpunkt verstellung auch funktioniert. Nun das ergebnis ist überragend. Der Druckpunkt wird nicht verschoben, bzw der leerweg bleibt gleich. Der Druckpunkt lässt sich via Einstellrad um 30 klicks von sehr weich zu sehr Hart verstellen. Nach ca 16 Klicks hat man den eigentlichen Druckpunkt wie mit dem normalen Hebel. Ich bin schon sehr Überrascht das es möglich ist so einen weiten Verstellbereich zu bekommen. Die haptik des neuen Hebel ist für mich Überragend. Er ist etwas kanticker wie der Alte. Die werkzeuglose Griffweiteneinstellung funktioniert auch Super und Total leichtgängig. Für mich nun das I tüpfelchen zu einer Super funktionierenden Cura 4.
Weicherer Druckpunkt= Mehr power mit weniger Fingerkraft
Harter Druckpunkt = Mehr Dosierbarkeit
1691044985651.png


Weiß nicht, ob der preis bekannt ist?

Aber Hand aufs herz @Heet78 - Ist es wirklich 170€ wert??? o_O
 
Anhang anzeigen 1744206

Weiß nicht, ob der preis bekannt ist?

Aber Hand aufs herz @Heet78 - Ist es wirklich 170€ wert??? o_O
Ich habe einen Kompletten Satz mit beide hebel über Ebay bekommen von einem Italienischem Händer für 100 Euro. Der Preis ist hefftig keine frage. Magura HC3 liegt mitllerweile auch bei ca 50 bis 60 Euro. Das muss glaube ich jeder für sich entscheiden. Für mich erfüllt der Hebel alle erwartungen, entgegen den Meinungen die hier im Vorfeld entstanden sind. Ein deutlich merkbarer mehrwert.
 
Ich habe einen Kompletten Satz mit beide hebel über Ebay bekommen von einem Italienischem Händer für 100 Euro. Der Preis ist hefftig keine frage. Magura HC3 liegt mitllerweile auch bei ca 50 bis 60 Euro. Das muss glaube ich jeder für sich entscheiden. Für mich erfüllt der Hebel alle erwartungen, entgegen den Meinungen die hier im Vorfeld entstanden sind. Ein deutlich merkbarer mehrwert.
okaaay.... 100€ sind ok für 2 Hebel die was können ;)
Das würde ich auch bezahlen
 
okaaay.... 100€ sind ok für 2 Hebel die was können ;)
Das würde ich auch bezahlen
Ich hätte mir auch so einen Bestellt um es zu testen, ein bekannter hat sich die für die MT 5 die Root leveler von Oak Componets gekauft. Stück 135 €...
wie gesagt ich bin sehr überrascht das es so ein großer unterschied ist. Auch die haptik ist zusätzlich zu dem Runderen Hebel um einiges besser
 
Ja, sorry aber da besorg ich mir doch tausendmal lieber die Hebel vom Lupicus 🤷🏽‍♂️
Genau das war eigentlich der Plan weil ich die bei einem bekannten schon testen konnte, dachte dann ich gebe den Formula eine chance. Heut abend kommt mein bekannter mal sehen was er sagt im vergleich zu seinen Lupicus.
 
Wenn Formula die Kolben in gleichbleibenden Qualität produzieren lassen würde, sowie den Bladder etwas stabiler ausführen würde, wären die zwei Hauptprobleme eigentlich behoben
 
Zurück
Oben Unten