Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bremse betätigen, wenn das Bike kopfüber ist, ist für mich ein No-Go. Keine Ahnung, ob's was ausmacht. War früher bei manchen Bremsen der Tod...
Oh doch.So schnell sollte das aggressive Mineralöl die DOT-Dichtungen nicht angreifen, oder?
Oh doch.
Hab mal eine Spritze mit Gummidichtung fürs entlüften von Shimanobremsen benutzt.
Die Spritze stammte aus einem Set, um Druckerpatronen nachzufüllen.
Die Dichtung ist sehr schnell nach dem entlüften aufgequollen und die Spritze war nicht mehr zu gebrauchen.
Nehme mal an, das Gummi der Spritze war EPDM oder was ähnliches.
Sobald du wieder aufhörst im Cura–Thread über DOT und Mineralöl zu schreiben, ist die Diskussion auch schon wieder vorbei.Nur nicht den DOT-Gegnern sagen
Ich habe übrigens beide Medien und es gibt Vor- und Nachteile.
Hoffe es wird hier keine Dot-Diskussion.![]()
Wenn die Bremse frei von Defekten und dicht ist, kann es nur am Entlüften liegen.
Kannst du das mit absoluter Sicherheit sagen? Ich hab mich auch schon oft getäuscht...
Kannst du das mit absoluter Sicherheit sagen? Ich hab mich auch schon oft getäuscht...
Spritze undicht oder nicht korrekt aufgeschraubt? Für mich liest sich das ganze immer noch mehr wie ein schlechter Entlüftungsvorgang. Du kannst die Bremse natürlich trotzdem gerne einschicken, aber die nächste könnte genau das gleiche Spielchen anstoßen.Und es war auch zu 100% nicht so viel Luft drin wie da raus kam
Für sowas gibts dann Bleedkits, die zwar ein bisschen mehr kosten, die aber durchdacht sind und deshalb passen und deren Schläuche nicht mehr abrutschen.;-)... Wie es auch im Scheibenbremsen Kompendium beschrieben steht.
Die Cura lässt sich leicht entlüften, wie alle Formulas.
Der Anschluss am Bremshebel muss sehr schmal sein, meine sind zu dick. Selbst die, die sonst bei den Formulas passen.
...
Für 10€ ist das Entlüftungsset von Bleedkit.de für den Gelegenheitsgebrauch OK, man muss nur aufpassen das der Schlauch nicht von der Spritze rutscht, gerade bei dem Öl. Das ist mir nämlich passiert.![]()
Passt eures auf die R0Racing?Für sowas gibts dann Bleedkits, die zwar ein bisschen mehr kosten, die aber durchdacht sind und deshalb passen und deren Schläuche nicht mehr abrutschen.;-)
... für den Gelegenheitsgebrauch OK ...Für sowas gibts dann Bleedkits, die zwar ein bisschen mehr kosten, die aber durchdacht sind und deshalb passen und deren Schläuche nicht mehr abrutschen.;-)
Das hält schon besser, aber meines ist auch nicht optimal und auch schon was älter.Kokolores. Schrumpfschlauch dran und gut.![]()