Hallo zusammen, wenn ich bei meiner Cura (2) in der Nähe des Leitungsabgangs Öl sehen & fühlen kann, aber keinen groben Kratzer oder Schnitt, deutet das auf einen Fehler in der Verbindung der Leitung mit dem Endstück hin, oder?
Hier meine Erfahrung: die Bremse - im Einsatz seit Mitte 2020 - hat bei der vorletzten Ausfahrt (schon ein wenig her) noch bestens funktioniert, die letzte Ausfahrt habe ich dann nach wenigen hundert Metern abgebrochen, weil die Bremswirkung so bescheiden war - wie eine mäßig eingestellte Cantileverbremse. Es war an der Leitung etwas ölig, ich hab dann das Öl abgewischt und jetzt ist wieder welches da. Keine großen Mengen, aber eben spürbar.
Gibt es da noch eine andere Lösung, als eine neue Bremsleitung zu kaufen und einzubauen? Z.B., wenn das unterwegs passiert?
Danke & Gruß
Jalgrattad