Formula Cura Erfahrungen

Anzeige

Re: Formula Cura Erfahrungen
Aber die dann auch wieder ohne Banjo - es ist ein Teufelskreis 😁
That,s life - wir wissen doch alle wie wir als Kunden gemolken werden, 40 Euronen für paar Dichtungen und Muttern ist wirklich schamlos übertrieben und auch noch in keinem Geschäft zu finden außer Ebay.
Den Preis für die Leitung sehe ich noch ein, ist wenigstens bei R2bikes und Bikecomponents zu finden.

servus @DaniT

Ich hoffe man kann die zip Datei so öffnen.
Dass ist ein bleeding Block zum mobilisieren.
BA12E012-F2B6-47A7-ABA9-06E24D974394.jpeg

Anhänge

Noch zwei Sätze wie und alle sind glücklich 🙏🏻😘
Den Bleedblock der C4 schräg in den Sattel schieben, so dass die dicke Seite zwei Kolben voll "sperrt" und die dünne Seite den dritte Kolben am Ausfahren hindert. Dann bleibt ein Kolben frei und der kann dann fein mobilisiert werden. Bis vor einer Woche hätte ich das noch schön bebildern können. Aber jetzt ist alles schon montiert 😅

Den Bleedblock der C4 schräg in den Sattel schieben, so dass die dicke Seite zwei Kolben voll "sperrt" und die dünne Seite den dritte Kolben am Ausfahren hindert. Dann bleibt ein Kolben frei und der kann dann fein mobilisiert werden. Bis vor einer Woche hätte ich das noch schön bebildern können. Aber jetzt ist alles schon montiert 😅
Wenn du uns wirklich lieben würdest machst du das ganze nochmal für die Bilder :o

So sieht’s aus. Wenn gewünscht kann ich bei Gelegenheit ein Foto machen

Hi,

ich habe die Cura4 203/180 bei RCZ für mein Trek Fuel EX 8 XT 2021 bestellt. Aktuell ist eine Shimano MT420 203/180 verbaut. Benötige ich andere/zusätzliche Adapter für die Montage der Cura4 am Trek Fuel EX?

Danke & Grüße
Jan

Hi,

ich habe die Cura4 203/180 bei RCZ für mein Trek Fuel EX 8 XT 2021 bestellt. Aktuell ist eine Shimano MT420 203/180 verbaut. Benötige ich andere/zusätzliche Adapter für die Montage der Cura4 am Trek Fuel EX?

Danke & Grüße
Jan
"Eignetlich" nicht. Das Trek wird ja hinten rahmenseitig für 180 mm ausgelegt sein oder?! Das heißt, da muss kein Adapter für den Sattel dran. An der Gabel wirst du einen Adapter 160->203 oder 180->203 dran haben. In der Regel muss da auch nichts getauscht werden. Manchmal kann es vorkommen, dass sich Sattel und Adapter nicht vertragen, weil da was zusammenstößt. Aber das merkst du dann eh erst, wenn du ales da hast und montieren kannst.

"Eignetlich" nicht. Das Trek wird ja hinten rahmenseitig für 180 mm ausgelegt sein oder?! Das heißt, da muss kein Adapter für den Sattel dran. An der Gabel wirst du einen Adapter 160->203 oder 180->203 dran haben. In der Regel muss da auch nichts getauscht werden. Manchmal kann es vorkommen, dass sich Sattel und Adapter nicht vertragen, weil da was zusammenstößt. Aber das merkst du dann eh erst, wenn du ales da hast und montieren kannst.
ich würde wetten, dass der Rahmen für 160 mm ausgelegt ist. Er sollte aber trotzdem die gleichen Adapter nutzen können. Nur, wenn dein Trigger mit ISPEC oder sowas ist, dann hast du ein Problem.

Zurück