Formula Cura Erfahrungen

Anzeige

Re: Formula Cura Erfahrungen

Anhänge

  • IMG_20221117_124431.jpg
    IMG_20221117_124431.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_20221117_124749.jpg
    IMG_20221117_124749.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 147
Hat jemand eine Monolitic Centerlock übrig? -> PM

Kann auch runtergebremst/krumm/… sein, ich brauche nur den schwarzen Centerlockteil inkl. Schrauben.

Oder wenn noch gut, dann idealerweise 160mm.

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für mich die Frage über mir + Frage nach Befestigungsmöglichkeit für Sram GX Trigger

Auch gern "inoffizielle" Lösungen, welche ggf günstiger sind
 
Mein schöner @Lupicus Hebel hat heute leider das Zeitliche gesegnet. Ließ sich leider nicht mehr zurückbiegen. 😩😩😩
War eigtl. kein heftiger Sturz, aber das Material scheint echt sehr dünn zu sein. Bei Impact halt doof.
They are a bit too weak ath the "hook"... I have to make a few changes to make them stronger.
 
Bin beim Bike24 Cura 4 Deal schwach geworden. Es scheint sich aber um eine OEM Variante zu handeln ohne Originalverpackung.

Das stört nicht. Was stört: Auch zusätzliche Olive + Pin liegen nicht bei. Gibt es das tatäschlich nur als Mini set wie hier für stolze 11€? Wären dann 22€ zusätzlich nur um die Leitungen kürzen zu können - somit wäre der Deal nicht mehr so toll wie es erst schien.
 
Bin beim Bike24 Cura 4 Deal schwach geworden. Es scheint sich aber um eine OEM Variante zu handeln ohne Originalverpackung.

Das stört nicht. Was stört: Auch zusätzliche Olive + Pin liegen nicht bei. Gibt es das tatäschlich nur als Mini set wie hier für stolze 11€? Wären dann 22€ zusätzlich nur um die Leitungen kürzen zu können - somit wäre der Deal nicht mehr so toll wie es erst schien.
Wie war denn der B24 Deal preislich? Also bei meinen Curas (je 110€) von B24 war alles in OVP dabei.
 
Der B24 Deal war 199€ für das Set. Also an sich ein guter Preis - aber am Ende dann ja nicht besser als der Preis, den du bekommen hast :)
Aber super das @michlbike die Kleinteile gesichtet hat. Die bestelle ich.

Beläge munkelt man ja hier im Forum, dass die beiliegenden nicht so der Bringer sind. Besser gleich tauschen und unbenutzt veräußern?
 
Also die originalen Formula Beläge machen bei mir vorne einen sauguten Job! Aber ich kann nichts zu Haltbarkeit und zur Performance bei Nässe sagen. So lange fahre ich die Bremsen noch nicht. Die BBB Sinter hinten sind auch verdammt gut. Man kann den originalen definitiv mal eine Chance geben.
 
Meine Original-Beläge waren vorne nach ca 350km und ca 9500hm (ca 100kg + 25kg EMTB) ziemlich fertig.
Kann aber auch/mit an den Problemen mit den Quadringen gelegen haben.
Jetzt sind die Sättel bei Cosmic Sports zum Quadringe und Kolben tauschen.
 
Da es bei mir bei den Curas wahrscheinlich auch ansteht, kommt eine Amateurfrage von jemandem, der noch nie eine Bremsleitung gekürzt hat: Warum kann ich nicht Olive und Pin von der bestehenden Leitung wiederverwenden?
 
Zurück
Oben Unten