Formula Cura Erfahrungen

Das ist das einzig positive an dem negativem.
Dann muss ich ja die Leitung vorsorglich länger lassen. Und da ich es optisch ganz grausam finde, wenn Leitungen so lang wie Antenne vor dem Vorbau hängen und dann noch unterschiedlich lang sind, wird das wohl wie ne Therapie für mich werden. 🤮
Oder doch gleich die normale Leitung kaufen. 🤔

Sascha

Anzeige

Re: Formula Cura Erfahrungen
Gude,
ich brauche eine neue Belaghalteschraube. Bei meiner dreht sich die Inbusaufnahme langsam etwas durch.
Bisher kann ich online nichts passendes finden. Hat da jemand einen Link für die Schraube?
Beste Grüße

Ich kenne Shimano nicht. Ich wollte gestern die Schraube von der Guide nehmen; die passt nicht, da zu dünn, bzw. Gewinde zu klein.
Also selbst bei den Schrauben scheint jeder sein eigenes Süppchen zu kochen.

Sascha

Wahrscheinlich falsch verstanden.
Ich wollte den Splint für meine Cura4 von der Sram nehmen.
Und da der nicht passte und ich Shimano nicht kenne, wollte ich nur anmerken, dass nicht jeder Splint, auch wenn sie auf den ersten Blick (und auf Fotos sowieso) gleich aussehen, trotzdem nicht passen können.
Daher verstehe ich deinen Post nicht. 🙈

Sascha

Moin, sind die Cura 4 Hebel kompatibel zu den Cura 2 Bremssätteln?
Würde den 2er Bremssattel gerne am Trailbike (wo grad der 4er verbaut ist) montieren und den 4er ans Enduro schmeißen ohne groß zu entlüften und Leitungen zu verlegen.

Wahrscheinlich falsch verstanden.
Ich wollte den Splint für meine Cura4 von der Sram nehmen.
Und da der nicht passte und ich Shimano nicht kenne, wollte ich nur anmerken, dass nicht jeder Splint, auch wenn sie auf den ersten Blick (und auf Fotos sowieso) gleich aussehen, trotzdem nicht passen können.
Daher verstehe ich deinen Post nicht. 🙈

Sascha
Cura4 is m5 ich dachte shimano ist m4

Nochmal eine Frage: gibts eigentlich Alternativen zu den Spritzen aus den Formula Bleedkit? Theoretisch würden glaube die von SRAM passen, sowas finde ich aber nicht einzeln.
Die Originalspritzen funktionieren zwar, sind aber nervig bei der Bedienung.

Nochmal eine Frage: gibts eigentlich Alternativen zu den Spritzen aus den Formula Bleedkit? Theoretisch würden glaube die von SRAM passen, sowas finde ich aber nicht einzeln.
Die Originalspritzen funktionieren zwar, sind aber nervig bei der Bedienung.
Funktionieren tut jede 0815 Spritze meine Meinung nach.....
Geht ja nur um die richtigen Fittings !?
Oder was meinst du mit "nervig in der Bedienung"?

Ist nur eine Komfortsache, funktionieren tun die Spritzen von Formula auch. Angenehmer ist es mit denen von SRAM aber schon.
Die "Flügel" und der Kolben an der Formula Spritze sind recht klein und scharfkantig. Wie gesagt, nur ein Komfortproblem...

Nochmal eine Frage: gibts eigentlich Alternativen zu den Spritzen aus den Formula Bleedkit?
Hast schon recht, die Spritzen aus dem Formula Kit habe ich aus dem selben Grund auch direkt aussortiert.

Ich verwende welche aus der Apotheke. Günstig und gut.
Im Modellbau-Zubehör gibts auch passende Spritzen. Ein Kumpel schwört seit Jahren auf seine "Braten-Spritze", die eigentlich für die Küche gedacht ist. Oder halt einfach eine aus einem Shimano oder Magura Kit.

Nur bei Gummidichtungen aufs Material achten, da gibts vieles was sich mit Mineralöl nicht verträgt.

Hast schon recht, die Spritzen aus dem Formula Kit habe ich aus dem selben Grund auch direkt aussortiert.

Ich verwende welche aus der Apotheke. Günstig und gut.
Im Modellbau-Zubehör gibts auch passende Spritzen. Ein Kumpel schwört seit Jahren auf seine "Braten-Spritze", die eigentlich für die Küche gedacht ist. Oder halt einfach eine aus einem Shimano oder Magura Kit.

Nur bei Gummidichtungen aufs Material achten, da gibts vieles was sich mit Mineralöl nicht verträgt.

Ich bin auch bei Apotheke oder eben bei Werkzeugausgabe im Geschäft :P

Zurück