D
Deleted 8566
Guest
Also bei meinem ist das Sleeve jetzt schon zerkratzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, sehe ich mit meinen eigenen Augen beim Kumpel.Beim ext gibt es doch aber keine solchen Probleme.
Bei mir war da nix.Also bei meinem ist das Sleeve jetzt schon zerkratzt.
Hello, is the spring preload in the right range? 2mm min/5mm max(sag 30)Anhang anzeigen 1296992
Der MOD macht sich sehr gut in diesem Hobel. Bester Dämpfer den ich bisher hatte, v.a. gegenüber dem im Nachhinein echt seltsamen Float DPX2.
Allerdings nach jetzt wenigen Wochen Einsatz heftiger Abrieb durch spring buckling. Schon nach der ersten Ausfahrt war Lackabrieb auf der Innenseite der Feder erkennbar. Jetzt ist es deutlich am Dämpfergehäuse sichtbar. Die Witze schreiben sich von selbst... typisch italienisch: High-end-performance, nur nicht lange.
Wie sieht das bei euch aus?
Ach ja, ich hab noch eine 400er Feder neuwertig zu verkaufen! Auch titanfarben, auch 65mm Einbaulänge.
Anhang anzeigen 1296996Anhang anzeigen 1297000
spring preload: yes, its in the right rangeHello, is the spring preload in the right range? 2mm min/5mm max(sag 30)
in my mod there is a washer to be mounted between the adjustment ring and the spring.
it seems that the spring is free to go left and right ... Yours sincerely John
Der Washer ist ne stinknormale Metallscheibe mit dem Innen- und Außendurchmesser der Feder, vielleicht 1mm dick. Ist in den Dokumenten von Formula nirgendwo zu sehen. Bei mir gabs den zum Dämpfer dazu.Washer: Never seen one, didn't come with the shock or the springs.
Laut cosmic sports gehört der "unter" die Feder. Kann man intepretieren wie man will. In verschiedenen IG-Posts hab ich den aber auch schon über der Feder, also zwischen Einsteller und Feder, gesehen.... a washer to be mounted between the adjustment ring and the spring.
Ja genau, und dann noch die 2mm? Das ist dann die Geringstmögliche Vorspannung laut Anleitung ?!….@Duderino11 Hat nun nichts speziell mit dem FormulaMOD zu tun, sondern grundsätzlich mit Coildämpfern. Ich hänge das Bike dazu in den Bikeständer, drehe den Federteller an die Feder und dann genau so fest, dass es in Längsrichtung (Vorder- zu Hinterrad) nicht mehr klappert.
Geringstmögliche Vorspannung für bestes Ansprechverhalten.
So habe ich es auch gemacht. Mir geht es nur ums Verständnis@Duderino11 Lies nochmal was ich geschrieben habe und dann vergiss die Anleitung und die 2mm. ;-)
hallo gibs dazu Erfahrungen hat vlt jemand denn dämpfer so eingebaut? hätte ihn gerne hab ein commencal meta tr.Das ist ja interessant. Da fallen einige Rahmen weg. Macht es denn einen Unterschied, wenn die Kolbenstange um 90° gedreht wird?
Anhang anzeigen 1287637
Mach, du hast nur keine Garantie und Gewährleistung, heißt Service geht immer zu deinen Lasten.hallo gibs dazu Erfahrungen hat vlt jemand denn dämpfer so eingebaut? hätte ihn gerne hab ein commencal meta tr.
lg.
Fährt sich so ja auch kagge.Guten Abend, im Handbuch steht, den Vorbau nicht um 90 ° zu drehen
Ich hab eine EXT Feder verbaut weil ich eine leicht härtere Feder ausprobieren wollte. Meine 300er hat auch am Body geschliffen. Mit der EXT Feder schleift nichts mehr!Fährt jemand schon eine andere Feder in seinem Mod? Ne SAR z.B?