Kann ich bestätigen. Habe diese Woche von Nobby Nic 2.25 auf Conti MKII 2.4 gewechselt. Das klingeln bei ca. 20km/h, was ich sporadisch NUR auf Asphalt hatte ist weg. Bin übrigens auch ein sehr zufriedener "RX im Original" Fahrer!
-> bei mir klingelt die Bremse am VR auch bei 22km/h und ich fahre auch Nobby Nic 2,25 (hat bestimmt auch was dann mit dem
Reifen zu tun - Eigenfrequenz etc.)
Aber nur wenn ich nicht perfekt geradeaus fahre, also den Lenker ganz leicht (ca 1cm) bewege klingelt die Scheibe und auch nur bei der Geschwindigkeit.
Bei allen anderen Geschwindigkeiten klingelt sie jedoch bei richtigen Kurven auch.
Rad ist relativ neu und erst 1000km gefahren.
Am Anfang nur ein klingeln vorne bei Kurvenfahrten und hinten Ruhe, dann nach kurzer Zeit zusätzlich hinten dieses "rattern" beim
Bremsen.
Dachte (da erste Scheibenbremse), dass die erst einmal eingebremst werden muss und abgewartet.
Nun gestern die
Bremsbeläge (Original) abgebaut und abgeschliffen und gereinigt und die Vorderkanten der
Bremsbeläge leicht schräg abgeschliffen und das "Rattern" am HR ist weg.
Zu der Bremsleistung kann ich halt wenig sagen, jedoch bin ich voll zufrieden.
Wenn ich von einer recht schnellen Fahrt in der Ebene (ca. 40km/h) stark abbremse komm ich in ein paar Metern zum Stehen.
Werde morgen mal ausmessen wie viel Meter.
Jedoch schaffe ich es nicht, das Hinterrad hochzubekommen.
Ist irgendwas faul an der Bremse (wie gesagt, eigentlich ganz zufrieden)????
Wenn ich vorne bremse, dann "summt" die Bremse (find ich eigentlich aber ganz cool und nicht schlimm) ganz leicht aber kein rattern, quietschen und auch kein Bremskraftverlust.