MichiP
Sportsfreund
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...Erst recht dann nicht, wenn es drei verschiedene Methoden gibt die Endprogression zu verändern.
...
Hat schon jemand nahe Stuttgart ,Reutlingen, Tübingen sich ein Pack Neopos bestellt und wäre bereit 1 Stück für gutes Geld abzugeben?
/Edit: Rückmeldung BC - noch nicht lieferbar, Termin unbekannt
Achtung! Dein Diagramm betrifft die Dämpfung. Schau mal auf die Abszisse, da seht nirgends was von Travel oder Federweg in mm, sondern Compression Speed. Das hat nichts mit dem "mittleren Federwegsbereich" zu tun.
CTS und Neopos sind 2 Paar Schuhe, das erste beeinflusst die Dämpfung, und zwar in Abhängigkeit von der Einfedergeschwindigkeit, das zweite die Federkennlinie über das Volumen und die unterschiedliche Progression.
War auch schon am hadern ob man dem Fragesteller den Hinweis auf Geschwindigkeits- und Wegabhängige Eigenschaften zu geben.
Wie nah seid ihr so an der auf der Gabel aufgedruckten PSI Zahl? Hab heute nachgesehen, weil ich beim letzten Ausritt ziemlich durchgeschüttelt wurde. Bin doch recht weit drüber wenn man die Tabelle als Maßstab nimmt.
98kg fahrfertig - 90psi, CTS Firm. Laut Tabelle sollte ich zwischen 77-85 haben.
Und was kann ich als Schmiermittel auf die Abstreifer am Gabelholm geben? Ich habe nach den letzten zwei Ausfahrten im staubigen Wald ein erhöhtes Losbrechmoment, dass vorher definitiv nicht da war.
Vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte schon mit einem Kabelbinder eine kleine Lücke öffnen und dort etwas Schmiermittel einbringen.
Ich weiß nur nicht was man dafür nehmen kann. Dieses „kleben“ muss ja nicht sein..
Bremshebel ziehen, mit Gummiband fixieren, dann Rad auf den Kopf stellen.Könnte sein mit der Luft - betrifft bei mir immer nur die Hinterradbremse. Ich hab da offensichtlich kein gutes Händchen für. War bei Avid, Shimano und nun Magura immer so..Ist schon mehrfach von mehreren Leuten entlüftet worden (die Magura jetzt) und immer das gleiche Thema nach 2-3 Ausfahrten wieder. Hab mich nun dran gewöhnt den Hebelleerweg regelmäßig neu zu justieren
Weshalb? Kann ich nicht sagen. Aussage war, dass ich mir das mit dem auf dem Lenker und Sattel (sprich auf dem Kopf) abstellen abgewöhnen sollte, das wäre generell keine gute Idee.
Und da ich Sattel und Griffe dort gekauft habe, gehe ich mal nicht davon aus, dass er den Verschleiß/Abrieb an den Teilen meinte..
Bin nun mal mit einem Gabelbinder durch die Dichtung durch und einmal rund.. da kam schon eine menge Mist hoch / ab. Lässt sich einfach scheiße Reinigen die Stelle.. mit nem Tuch die Standrohre abwischen bis runter scheint nicht genug zu sein.