Forums Challenge "Can You Ride It?"

Ich hoffe, dass es nicht zu anspruchsvoll ist :) . Wenn ich mir die bisher geposteten Videos so ansehe muss ich sagen, dass das fahrtechnische Niveau bei den Teilnehmern durchwegs recht hoch ist. Solche Biker muss man ja fordern :D !
Ich finde es nicht so schwer liegt aber auch daran, dass bei mir jahrelang der Fokus auf Trial lag.
 
Frage aus dem Publikum:
Wenn man das HR nicht sauber auf das gewünschte Plateau heben kann, bringt es etwas das HR ordentlich aufzupumpen um keinen Snakebite bzw. 8er zu riskieren?
 
Ja das bringt sehr viel, hab in meinem 4Xer hinten immer 3 bar und nen DH-Schlauch :)
Aber was viel wichtiger ist ist es das HR nicht einfach anzuziehen sondern damit aktiv abzuspringen. Kann man auch sehr gut üben in der Ebene indem man ohne Bremse nur das hr hochbringt. Man merkt schnell wie mans richtig macht. Zudem habe ich festgestellt das es von Vorteil ist wenn man den Blick etwas mehr nach vorne richtet, wie bei normaler Fahrt auch. Man tendiert dazu an der Kante selbst nach unten aufs VR zu schauen, so wars bei mir jedenfalls. Blick voraus und aktiv abspringen und es klappt einfacher.
Sieht man bei dem Urbeitrag (Aufgabenstellung) dieser Challenge sehr gut.

Greetz Freddy
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab's auch geschafft :). Habe heute einen wunderschönen Winter-Ausflug auf den Smrk gemacht. Das ist der ca. 1150m hohe Berg nach dem das bekannte Trailcenter "Singletrek pod Smrkem" benannt ist. Oben neben dem Gipfelturm fand sich dann ein perfekt passender Picknicktisch.

Hier das Ergebnis:


[Edit]
Und hier noch ein, wie ich finde, hübsches Bild vom Turm aus:
20180209_171658~01.jpg

Das ist der Turm:
20180209_171547~01.jpg

Wundert euch nicht über die unterschiedlichen Lichtverhältnisse. Bei einer Tischüberfahrt burpte mein Vorderreifen, und ich bemerkte dass ich mein Toolkit mit Pumpe in der Pension vergessen hatte :ka:. Also platt zurück, und zum Sonnenuntergang nochmal hoch :hüpf:
 

Anhänge

  • 20180209_171658~01.jpg
    20180209_171658~01.jpg
    496,1 KB · Aufrufe: 155
  • 20180209_171547~01.jpg
    20180209_171547~01.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Ist für mich eine Überwindung, auf Kniescheibenhöhe rauf. Aber der olympische Gedanke zählt.
Ick finds jut! Nur an deiner Ausleuchtung hätte ich was zu bemängeln ... Schimpf mal mit deinem Kameramann! ;)

Und: Talent ist relativ. Übung macht den Meister! Dafür ist die Challenge ja da. :daumen:
 
ich hab mal zwei Varianten, beim ersten hat's leider nicht für einen ordentlichen Wheelie Drop gereicht, da die Mülltonne mir plötzlich entgegen kam, dafür kam beim zweiten der Busch, so dass ich dann doch seitlich runter musste, dafür passt wenigstens der Drop. Mein Glas ist halb voll:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix da. Das war doch super!
danke Oldie-Paul, war ein bißchen viel hin und her bei mir, habe etwas den Überblick verloren. Den eigentlichen Beitrag wollte ich auch stehen lassen, nur habe ich dann halt einen zweiten gemacht zwischendurch und konnte den nicht mehr löschen (oder habe das Löschen nicht gefunden).
Find's übrigens auch gut, dass viele mitmachen, lieber nicht zu schwere Challenge und mehr Beiträge, damit der olympische Gedanke auch voll zum Zug kommt.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten