Forums Challenge "Can You Ride It?"

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Dabei seit
18. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
13.404
Ort
New Sorg
Nervt mich grad, dass ich gerade bei einer solchen Street Challenge wahrscheinlich nicht dabei sein werde. Na mal sehen, was noch kommt.

Und mich erst, dachte ich hab 6 fitte Tage und das mit den Treppen wäre perfekt gewesen, weil ich gerade in Bayreuth stationiert bin :heul:
Naja, zumindest kann ich mir alles immer anschauen und mitstimmen :D

G.:)
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte Reaktionen
12.576
Ort
/ˈsabəθ/ für ne Zeit zumindest
Bike der Woche
Bike der Woche
Ach Jungs, Mitmachen wäre geiler :bier:
Wollte heute filmen. Hab ein paar Mal versucht mit Full Speed eine Treppe mit ca. 8 Stufen hochzufahren. Dazu bin ich mit einem leichten Bunny Hop in die Treppe und den Rest hoch. Leider war dann ein Versuch dabei, bei dem es zischte... Man sollte nicht mit den Bar in der Stadt fahren, mit denen man im Wald umherfährt. Vielleicht schaff ich es morgen früh noch einmal.
 

alles-fahrer

❖ ɹǝdsɐſ ❖ ist noch lange nicht fertig!
Dabei seit
21. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1.323
Ort
Freiburg
Wollte heute filmen. Hab ein paar Mal versucht mit Full Speed eine Treppe mit ca. 8 Stufen hochzufahren. Dazu bin ich mit einem leichten Bunny Hop in die Treppe und den Rest hoch. Leider war dann ein Versuch dabei, bei dem es zischte... Man sollte nicht mit den Bar in der Stadt fahren, mit denen man im Wald umherfährt. Vielleicht schaff ich es morgen früh noch einmal.
Habe gestern auf dem Weg zur Arbeit einen tollen Spot gefunden wo genau das gut klappte (hatte auch extra gut aufgepumpt) ... die Kombo die ich wollte braucht allerdings noch ein paar Versuche.

Leider konnte ich das aber nicht Filmen, und werde das aufgrund "Familiärer Zwänge" leider wohl auch bis morgen nicht schaffen :-(.
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte Reaktionen
12.576
Ort
/ˈsabəθ/ für ne Zeit zumindest
Bike der Woche
Bike der Woche
Habe gestern auf dem Weg zur Arbeit einen tollen Spot gefunden wo genau das gut klappte (hatte auch extra gut aufgepumpt) ... die Kombo die ich wollte braucht allerdings noch ein paar Versuche.

Leider konnte ich das aber nicht Filmen, und werde das aufgrund "Familiärer Zwänge" leider wohl auch bis morgen nicht schaffen :-(.
Ich hatte es heute versucht oben an der Treppe dann noch einen Bunny Hop zu machen. Geht sogar, wenn man mit genügend Speed draufballert. :D
 

derwaaal

Mitfahrer
Dabei seit
7. Juli 2013
Punkte Reaktionen
167
Yeah geil @HTWolfi! Und für die Trekkingmöhre gibt's von mir nochmal volle Punktzahl in "Lässigkeit und Understatement"! :D:daumen:
Tja, so isser!
Gerne macht er technische Spielereien (die ich nicht mal mit Stützrädern schaffe) mit seinem Elite-Trekkingrad ... da gibt es noch mind. ein anderes Video ;)

Aber alle, die hier mitmachen, sind aber technisch schon echt gut, alleine die Art WIE versetzt oder die Moves an sich - Chapeau!
 

Käpt'n Balu

I feel good
Dabei seit
25. November 2007
Punkte Reaktionen
204
Ort
Koblenz
So Männers und Fräulein hier isset, das Ding:


Ziele:
Rückwärts eine Stufe (höhe egal) hoch. Ob ihr das einfach macht (siehe Video Variante 1) oder etwas verspielter (Variante 2) ein ganzes Treppenset hoch oder im Fakie-Manual einhändig und fröhlich pfeifend sei euch überlassen. Hauptsache ihr fahrt bzw hüpft rückwärts eine Stufe hoch.

Das Rückwärtshüpfen ist übrigens Gold wert in technischen Trails, lohnt also auch zu üben.

Jede/r (!) ist eingeladen mitzumachen! Regel gibts zum nachlesen auf Seite 1.

https://www.mtb-news.de/forum/t/forums-challenge-can-you-ride-it.862562/

Greetz Freddy
 
Zuletzt bearbeitet:

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Dabei seit
18. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
13.404
Ort
New Sorg

DubbeKlaus

Es ist nie zu spät, etwas zu verlernen
Dabei seit
14. März 2016
Punkte Reaktionen
106
Ort
Zwischen Pfalz und Kraichgau
Challenge Nr. 7:
Die Challenge Nr. 7 ist, sich irgendetwas Schmales zu suchen und darauf / darüber zu fahren. Könnte etwa auch ein Baumstamm im Wald sein, ein Mäuerchen, irgendetwas Passendes bei einem Trimm-Dich-Pfad oder ein Schwebebalken, wenn Ihr gerade einen da habt. Ich habe zwei Paletten gestapelt und die obere umgedreht.
 
Oben Unten