1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

Forums Challenge "Can You Ride It?"

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Apropo,wo sind denn die ganzen Nachmacher :ka:
    Ist die falsche Übung für mich, kann/sollte noch net so am Lenker "reißen".

    G.:)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Wenn man schaut, wie viele Profis im Technik Thread ihre Meinung kundtun. Hier müssen den Worten Taten Folgen. :p
     
  4. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Also ich würd ja, hab aber noch nicz den passenden Gesundheitszustand :( :heul:

    G.:)
     
  5. Nico Laus

    Nico Laus Trolly Designs

    Dabei seit
    01/2007
    Ich habe hier nirgends Spitzkehren. :ka:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  6. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Selber welche machen...evtl. imaginäre dazu benützen :D

    G.:)
     
  7. Nico Laus

    Nico Laus Trolly Designs

    Dabei seit
    01/2007
    Haha was soll denn die Hilfreich-Bewertung! :D:D
    Ich habs auf ner Wiese probiert, das ist so matschig, das geht nicht. Ich such morgen mal die Gegend nach einem passenden Fleckchen ab.

    Edit will noch folgendes sagen:
    Ich weiß nicht mal ob ich das überhaupt kann. :oops:
     
  8. Käpt'n Balu

    Käpt'n Balu I feel good

    Dabei seit
    11/2007
    Ich fand es sehr hilfreich zu wissen das es bei dir "keine" Spitzkehren gibt :)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  9. Käpt'n Balu

    Käpt'n Balu I feel good

    Dabei seit
    11/2007
    Dann mach ich wohl den Anfang. Ist zwar nix Besonderes, aber bei der Beteiligung könnts sogar reichen ;-)

    Rechtskurven gehen für einen LinksFußVorne einfach besser daher hab ich am Ende noch ne Spielerei mit angehängt. Die ist zwar nicht ganz "flüssig" aber dafür schöner.

    Greetz

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 5
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  10. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Ist nur der Trick um Sek. 11 zu werten, der Rest ist ja HR versetzen. :p
     
  11. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Ja leider 3 mal gegen die Wenderegeln verstoßen und die Kurve würde wohl auch ganz ohne irgendwas versetzen gehen, aber weils das einzige Video ist bekommts dennoch einen Daumen :D

    G.:)
     
  12. HTWolfi

    HTWolfi Schönwetter- und Pulverschneebiker

    Dabei seit
    01/2008
    Wobei HR versetzen bergauf viel schwieriger ist wie bergab. :daumen:
    Video könnte man auch gleich als Challenge #5 hernehmen, sozusagen ein »all-in-one« Video.
    Unglücklicher Ausredeversuch, ich bin auch LinksFußVorne Fahrer. ;):D
     
  13. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Find ich eigentlich nicht.

    Ich habe auch ein Video gemacht. Es ist tatsächlich schwer solche Spitzkehren zu finden, wenn man mal eine braucht. Leider musste ich auf dem Moos einen Trackstand machen und kann daher kein flüssig anbieten. Eigentlich wollte ich es noch anders machen, habe aber nicht die geeignete Stelle gefunden. Mimimimi

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  14. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Paßt doch und besser wie nix :D
    Schönes Moos :cool:

    G.:)
     
  15. Käpt'n Balu

    Käpt'n Balu I feel good

    Dabei seit
    11/2007
    Die Challenge war aber ja nicht zwangsläufig das VR zu versetzen.
    Sondern Spitzkehren »flüssig« bergauf fahren. indem man z.B das Vorderrad versetzt. Demnach ist das doch alles ok.Ich habe einfach eine andere Lösung gewählt.
    Nur die Breite des Weges passt nicht ganz bei den ersten zwei, wobei da der letzte Take die Bedingung erfüllt.

    Ich kann:
    daher nicht ganz nachvollziehen.

    Oder bin ich da auf dem Holzweg?

    Greetz
     
  16. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Stimmt. Das wurde nicht gesagt.
     
  17. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Stimmt stimmt...allses hauptsächlich flüssig :daumen:
    Manno, dann hätt ich ja doch mitmachen können. Da steht ja netmal bergauf, sondern nur steil :eek:

    G.:)
     
  18. Doch, doch. "Bergauf" ist nicht zu übersehen. S.u.
    "Flüssig" auch nicht. Ein "flüssiges" bergauf HR Versetzen habe ich noch nicht gesehen ;)

    EDIT: Wenn ich schon so ein Challenge nicht fahren kann, dann mindestens grosse Klappe :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Mist, jetzt hab ich vorhin den Text extra nommal gelesen, aber ohne der Überschrift :rolleyes:

    G.:)
     
  20. Das 1. Mal habe ich auch nur das Video angeschaut :lol:
     
  21. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Naja, vielleicht bekomme ich bis heut Abend doch noch was zusammen. Werd auf jedenfall mal wieder in die Wildniss starten heute ;)

    G.:)
     
  22. Nico Laus

    Nico Laus Trolly Designs

    Dabei seit
    01/2007
    Ich meine mich daran erinnern zu können, dass irgendwo das Wörtchen "dynamisch" gefallen wäre... naja, zumindest habe ich es versucht. o_O

     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
    • Gewinner Gewinner x 3
  23. FR-Sniper

    FR-Sniper dabei....

    Dabei seit
    11/2004
    schöne Idee mit der Forums Challenge :daumen:
    sobald mein Lieblingsbike wieder im Einsatz ist (ich watre auf Teile) und mir eine Challenge liegt werde ich mich auch mal beteiligen!
    bis dahin schau ich mir gern eure Videos an :bier:
     
  24. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Nee nee... immer mitmachen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Was machen wir eigentlich, wenn es unentschieden steht? Der der zuerst ein Video hochgeladen hat?
     
  26. Käpt'n Balu

    Käpt'n Balu I feel good

    Dabei seit
    11/2007
    Irgendwie sowas, denke ich. Ich hab mir sicherheitshalber schon mal was leichtes überlegt. Mit leichter und schwererer Variante.

    Greetz