Forums Challenge "Can You Ride It?"

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Wenn du das mit der Bremse kannst, ist es ohne auch nicht wirklich viel schwerer. Da muss nur der Kopf mitspielen. Ich habe mir da auch unnötig viele Sorgen gemacht am Anfang. Man kann es ja auch erstmal langsam machen. Wichtig ist, dass man unten, wenn man komisch landet, die HR Bremse zieht um nicht nach hinten wegzukippen.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. DocB

    DocB PrivDoz

    Dabei seit
    01/2010
    Die Rollen sind ja auch vertauscht: erst Gewicht nach vorne, und dann nach hinten abstoßen, leider sind die Arme sind viel schwächer als die Beine... Mein Fehler: werfe mich nicht genug nach vorne wg. Blockade. Das hatte ich auch beim Bunny hop nach hinten. Dauert...
     
  4. Also so wie bei einem normalen bunny hop versuch? :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. alles-fahrer

    alles-fahrer ❖ ɹǝdsɐſ ❖ Fahrtechnik und Grundausdauer

    Dabei seit
    07/2011
    Hey @niconj@niconj, damit Du auch mal etwas gefordert wirst habe ich mal eine kleine Side-Quest für dich. Schau mal den Clip "Surfübungen" in meinem Videoprofil an. Viel Spaß :).
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  6. FR-Sniper

    FR-Sniper dabei....

    Dabei seit
    11/2004
    Hmm das Video läuft leider nicht!
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  7. alles-fahrer

    alles-fahrer ❖ ɹǝdsɐſ ❖ Fahrtechnik und Grundausdauer

    Dabei seit
    07/2011
    Hmm... vielleicht braucht das encoding noch etwas Zeit?
     
  8. @FR-Sniper@FR-Sniper: hast wahrscheinlich default SD eingestellt und SD ist noch nicht fertig encoded. HD und FullHD funktionieren. Einfach rechts unten auf Download HD klicken, dann wird das Video in HD abgespielt.
    @alles-fahrer@alles-fahrer: Der "Sound Track" ist mega herzig :wink:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  9. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Och ich bin schon so genug gefordert indem ich Zeit finden muss, diese Woche auf das Rad zu kommen. Sch*** Verpflichtungen!
     
  10. Käpt'n Balu

    Käpt'n Balu I feel good

    Dabei seit
    11/2007
    Geile Surfnummer :) ISt mal was für Momente in denen ich Sehnsucht nach blauen Flecken verspüre.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Käpt'n Balu

    Käpt'n Balu I feel good

    Dabei seit
    11/2007
    Nollys sind schwer :)

    Klappt schon irgendwie aber ich hab meine Schienenbeinschoner wieder regelmäßig an seitdem ich die übe.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. alles-fahrer

    alles-fahrer ❖ ɹǝdsɐſ ❖ Fahrtechnik und Grundausdauer

    Dabei seit
    07/2011
    Meiner Tochter sag' ich immer "wenn es schwierig ist, dann weißt Du dass Du 'was Neues lernst". ;)

    Aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los dass meine Übung nicht viele Abnehmer findet :(. Tut mir ja irgendwie leid dass dadurch hier so eine Flaute entstanden ist :ka:.
     
  13. Käpt'n Balu

    Käpt'n Balu I feel good

    Dabei seit
    11/2007
    Ich finds eigentlich gut mal eine Herausforderung zu haben. in der Ebene klappt das schon sehr gut. Nur bei Kantentue ich mich etwas schwer da ich auch seitlich raus muss mit Heck und Front.
    Von mir kommt aber auf jeden Fall noch etwas. Hab nur gerade viel zu tun. Denke morgen oder eben last minute am Sonntag :)

    Greetz Freddy
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. DubbeKlaus

    DubbeKlaus Es ist nie zu spät, etwas zu verlernen

    Dabei seit
    03/2016
    egal wie schlecht, von mir kommt noch was (sofern ich den Versuch überlebe) :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  15. FR-Sniper

    FR-Sniper dabei....

    Dabei seit
    11/2004
    das seh ich genau so :daumen: ist auf jeden Fall was was ich lernen will!
    mal schauen ob ich am Samstag auf Tour was geeignetes finde ;)

    turnen auf dem Rad wie @alles-fahrer@alles-fahrer will ich auch mal versuchen :lol:
     
  16. DocB

    DocB PrivDoz

    Dabei seit
    01/2010
    Zu schwer für mich. Aber nicht schlimm, lernen tue ich trotzdem was.
     
  17. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Ich hoffe morgen aufs Rad zu kommen und was kleines zu filmen. Muss der Bunny Hop mit beiden Rädern auf dem Hindernis gelandet werden oder kann es auch auf dem HR an der Kante sein?

    @alles-fahrer@alles-fahrer + @Käpt'n Balu@Käpt'n Balu Was fahrt ihr eigentlich für Räder? Die sehen so klein aus.
     
  18. Macht nichts. Dann darfst du nächste Woche noch eine Challenge reinstellen :anbet: Spätestens zu Ostern bekommst du dann Thread-Verbot :lol:
    SCNR

    PS: Ich kann sowieso nicht mitmachen. Egal wer die Challenge reinstellt. Im Vergleich fahre ich noch mit Stützrädern :rolleyes:
     
  19. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Das will ich sehen!
     
  20. nach letzter Woche München bin ich diese Woche krank :(
    Daher kommt von mir leider nichts.
     
  21. alles-fahrer

    alles-fahrer ❖ ɹǝdsɐſ ❖ Fahrtechnik und Grundausdauer

    Dabei seit
    07/2011
    Na gerade für dich als Trialer sollte es nicht der klassische Kick-Bunny an die Kante sein, sondern die dynamische Variante wie aus der Aufgabe. Sonst wäre es ja viel zu einfach.

    Ich fahre ein Genesis io.ID von vor ca. 10 Jahren mit Alfine Nabenschaltung und Rahmen in Größe 17 Zoll. Eigentlich etwas zu klein für mich, aber geht für alles.

    Hat mich schon zwei mal über die Alpen getragen, und darf sich jetzt als Commuter und Altherren-BMX verdingen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2018
  22. Käpt'n Balu

    Käpt'n Balu I feel good

    Dabei seit
    11/2007
    Das ist mein do-it-all Mountainbike, ein angepasster 4Xer mit 110mm Federweg. Macht mächtig Spaß auf den Trails und zum streeten ist er auch klasse, für Wald pack ich einfach nen anderes Vorderrad mit nem Baron Projekt 2,4er rein :)
    Ich hab zwar echt viele Bikes, aktuell sinds glaube ich 9. Aber ich nutze aktuell nur mein 4X Bike weil fast alle anderen im Umbau sind.

    Bin mit dem 4Xer sogar vor 3 Monaten 96km (1200hm), über die Straße gedampft und 2 Tage später die gleiche Strecke zurück.
    Das macht aber nicht sooo viel Spaß weil man nur im Stehen fahren kann ;-) Ist halt nicht zum sitzen son Rad.


    Beste Grüße
    Freddy
     
  23. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Ist das etwa ein spezielles Rad?

    Ich würde meinen, dass mit diesem Rad tricktechnisch einiges einfacher geht als mit einem Fully/normalem Hardtail. :p
     
  24. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Ich meine einen normalen Bunny Hop und keinen Pedal Kick. Lediglich die Landung an der Kante der Mauer war das, worauf ich hinauswollte.
     
  25. Käpt'n Balu

    Käpt'n Balu I feel good

    Dabei seit
    11/2007

    Einfacher ja :) Mit dem All Mountain lässt sich das auch "einfacher" machen als mit nem Downhillbike. Das Bike ist ein MTB und wird im Wald, für Jumps große und kleine Touren etc. Genutzt. Ich kann das auch mit nem Fully (is halt mehr körperlicher Einsatz) aber ich hab aktuell kein anderes Bike Ready. Zwei sind bei den Eltern. 3 im Umbau eins im Aufbau und zwei im Zulauf. Ich hab also nur mein 4Xer und mein Stadtrad. Wenn ich mir die Beitragslage hier so ansehe, halte ich das nörgeln für wenig sinnig. Bekomme aber nächsten Monat mein Torque CF 9.0 dann bin ich auch mit nem Fully am Start, wenn das Teilnahmevorrausetzung ist.

    Ich denke aber mein 4X bike geht klar. Denn 4X ist eine offizelle MTB Disziplin.

    Greetz Freddy
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  26. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    4xer gehören def. noch zu den normalen MB´s.

    G.:)
     
    • Gewinner Gewinner x 1