Forums Challenge "Can You Ride It?"

War gerade draußen... 1. Teil geht, 2. Teil ist mir ein Rätsel: Habe das Gewicht gerade nach vorne geworfen und soll dann mit dem Vorderrad hoch? Also Bunny Hop verkehrt rum nach hinten aus den Armen raus?
Edit:
Ah, jetzt noch mal das Video genau angesehen, dankenswerterweise in Zeitlupe... in der Tat wirfst Du das Gewicht wieder nach hinten, um das Vorderrad hoch zu bekommen. Aber nur so viel, dass Du vorne gerade abhebst und nicht hintenüber von der Mauer kippst. Oh je, viel zu komplex für mein altes Hirn...
Wenn du das mit der Bremse kannst, ist es ohne auch nicht wirklich viel schwerer. Da muss nur der Kopf mitspielen. Ich habe mir da auch unnötig viele Sorgen gemacht am Anfang. Man kann es ja auch erstmal langsam machen. Wichtig ist, dass man unten, wenn man komisch landet, die HR Bremse zieht um nicht nach hinten wegzukippen.
 
Die Rollen sind ja auch vertauscht: erst Gewicht nach vorne, und dann nach hinten abstoßen, leider sind die Arme sind viel schwächer als die Beine... Mein Fehler: werfe mich nicht genug nach vorne wg. Blockade. Das hatte ich auch beim Bunny hop nach hinten. Dauert...
 
Hey @niconj, damit Du auch mal etwas gefordert wirst habe ich mal eine kleine Side-Quest für dich. Schau mal den Clip "Surfübungen" in meinem Videoprofil an. Viel Spaß :).
 
Nollys sind schwer :)

Klappt schon irgendwie aber ich hab meine Schienenbeinschoner wieder regelmäßig an seitdem ich die übe.
Meiner Tochter sag' ich immer "wenn es schwierig ist, dann weißt Du dass Du 'was Neues lernst". ;)

Aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los dass meine Übung nicht viele Abnehmer findet :(. Tut mir ja irgendwie leid dass dadurch hier so eine Flaute entstanden ist :ka:.
 
Ich finds eigentlich gut mal eine Herausforderung zu haben. in der Ebene klappt das schon sehr gut. Nur bei Kantentue ich mich etwas schwer da ich auch seitlich raus muss mit Heck und Front.
Von mir kommt aber auf jeden Fall noch etwas. Hab nur gerade viel zu tun. Denke morgen oder eben last minute am Sonntag :)

Greetz Freddy
 
Meiner Tochter sag' ich immer "wenn es schwierig ist, dann weißt Du dass Du 'was Neues lernst". ;)

Aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los dass meine Übung nicht viele Abnehmer findet :(. Tut mir ja irgendwie leid dass dadurch hier so eine Flaute entstanden ist :ka:.
Zu schwer für mich. Aber nicht schlimm, lernen tue ich trotzdem was.
 
Aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los dass meine Übung nicht viele Abnehmer findet :(. Tut mir ja irgendwie leid dass dadurch hier so eine Flaute entstanden ist :ka:.

Macht nichts. Dann darfst du nächste Woche noch eine Challenge reinstellen :anbet: Spätestens zu Ostern bekommst du dann Thread-Verbot :lol:
SCNR

PS: Ich kann sowieso nicht mitmachen. Egal wer die Challenge reinstellt. Im Vergleich fahre ich noch mit Stützrädern :rolleyes:
 
Meiner Tochter sag' ich immer "wenn es schwierig ist, dann weißt Du dass Du 'was Neues lernst". ;)

Aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los dass meine Übung nicht viele Abnehmer findet :(. Tut mir ja irgendwie leid dass dadurch hier so eine Flaute entstanden ist :ka:.

nach letzter Woche München bin ich diese Woche krank :(
Daher kommt von mir leider nichts.
 
Ich hoffe morgen aufs Rad zu kommen und was kleines zu filmen. Muss der Bunny Hop mit beiden Rädern auf dem Hindernis gelandet werden oder kann es auch auf dem HR an der Kante sein?

@alles-fahrer + @Käpt'n Balu Was fahrt ihr eigentlich für Räder? Die sehen so klein aus.
Na gerade für dich als Trialer sollte es nicht der klassische Kick-Bunny an die Kante sein, sondern die dynamische Variante wie aus der Aufgabe. Sonst wäre es ja viel zu einfach.

Ich fahre ein Genesis io.ID von vor ca. 10 Jahren mit Alfine Nabenschaltung und Rahmen in Größe 17 Zoll. Eigentlich etwas zu klein für mich, aber geht für alles.

Hat mich schon zwei mal über die Alpen getragen, und darf sich jetzt als Commuter und Altherren-BMX verdingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe morgen aufs Rad zu kommen und was kleines zu filmen. Muss der Bunny Hop mit beiden Rädern auf dem Hindernis gelandet werden oder kann es auch auf dem HR an der Kante sein?

@alles-fahrer + @Käpt'n Balu Was fahrt ihr eigentlich für Räder? Die sehen so klein aus.

Das ist mein do-it-all Mountainbike, ein angepasster 4Xer mit 110mm Federweg. Macht mächtig Spaß auf den Trails und zum streeten ist er auch klasse, für Wald pack ich einfach nen anderes Vorderrad mit nem Baron Projekt 2,4er rein :)
Ich hab zwar echt viele Bikes, aktuell sinds glaube ich 9. Aber ich nutze aktuell nur mein 4X Bike weil fast alle anderen im Umbau sind.

Bin mit dem 4Xer sogar vor 3 Monaten 96km (1200hm), über die Straße gedampft und 2 Tage später die gleiche Strecke zurück.
Das macht aber nicht sooo viel Spaß weil man nur im Stehen fahren kann ;-) Ist halt nicht zum sitzen son Rad.


Beste Grüße
Freddy
 
Na gerade für dich als Trialer sollte es nicht der klassische Kick-Bunny an die Kante sein, sondern die dynamische Variante wie aus der Aufgabe. Sonst wäre es ja viel zu einfach.

Ich fahre ein Genesis io.ID von vor ca. 10 Jahren mit Alfine Nabenschaltung und Rahmen in Größe 17 Zoll. Eigentlich etwas zu klein für mich, aber geht für alles.

Hat mich schon zwei mal über die Alpen getragen, und darf sich jetzt als Commuter und Altherren-BMX verdingen.
Ich meine einen normalen Bunny Hop und keinen Pedal Kick. Lediglich die Landung an der Kante der Mauer war das, worauf ich hinauswollte.
 
Ist das etwa ein spezielles Rad?



Ich würde meinen, dass mit diesem Rad tricktechnisch einiges einfacher geht als mit einem Fully/normalem Hardtail. :p


Einfacher ja :) Mit dem All Mountain lässt sich das auch "einfacher" machen als mit nem Downhillbike. Das Bike ist ein MTB und wird im Wald, für Jumps große und kleine Touren etc. Genutzt. Ich kann das auch mit nem Fully (is halt mehr körperlicher Einsatz) aber ich hab aktuell kein anderes Bike Ready. Zwei sind bei den Eltern. 3 im Umbau eins im Aufbau und zwei im Zulauf. Ich hab also nur mein 4Xer und mein Stadtrad. Wenn ich mir die Beitragslage hier so ansehe, halte ich das nörgeln für wenig sinnig. Bekomme aber nächsten Monat mein Torque CF 9.0 dann bin ich auch mit nem Fully am Start, wenn das Teilnahmevorrausetzung ist.

Ich denke aber mein 4X bike geht klar. Denn 4X ist eine offizelle MTB Disziplin.

Greetz Freddy
 
Einfacher ja :) Mit dem All Mountain lässt sich das auch "einfacher" machen als mit nem Downhillbike. Das Bike ist ein MTB und wird im Wald, für Jumps große und kleine Touren etc. Genutzt. Ich kann das auch mit nem Fully (is halt mehr körperlicher Einsatz) aber ich hab aktuell kein anderes Bike Ready. Zwei sind bei den Eltern. 3 im Umbau eins im Aufbau und zwei im Zulauf. Ich hab also nur mein 4Xer und mein Stadtrad. Wenn ich mir die Beitragslage hier so ansehe, halte ich das nörgeln für wenig sinnig. Bekomme aber nächsten Monat mein Torque CF 9.0 dann bin ich auch mit nem Fully am Start, wenn das Teilnahmevorrausetzung ist.

Ich denke aber mein 4X bike geht klar. Denn 4X ist eine offizelle MTB Disziplin.

Greetz Freddy

4xer gehören def. noch zu den normalen MB´s.

G.:)
 
Zurück
Oben Unten