1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Forums Challenge "Can You Ride It?"

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. DocB

    DocB PrivDoz

    Dabei seit
    01/2010
    Muss jetzt auch nicht supereinfach werden, aber ich kann halt nicht so viel auf dem Rad :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    Habe das vorhin probiert...
    Mir fällt es schwer das Hinterrad am Baum stehen zu lassen. Kurz dransetzen geht ok.
    Morgen nochmal mit Kamera.
    Btw: gebremst wird mit bb7
     
  4. DubbeKlaus

    DubbeKlaus Es ist nie zu spät, etwas zu verlernen

    Dabei seit
    03/2016
    jetzt wollte ich doch mal die Ehre von sram retten und habe mit meinem neuen YT das nochmal versucht. Ist auch ein bisschen gelungen, leider nicht so lange, wie ich erhofft hatte, ich schaffe nur so zwei bis drei Sekunden. Dafür steht der Baum noch, puh! Nun ja, was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich ein bayrisches MTB daran kratzt. Ich habe leider wieder nur den Flachhelm auf, also Gefahr für Kinder, FSK18. Ach ja, nicht nur das Rad ist neu, sondern auch das Video-Aufnahmegerät, vielleicht macht das ja auch einen Unterschied.
    Das Video ist natürlich außer Konkurrenz, da die Challenge ja von mir war.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. DubbeKlaus

    DubbeKlaus Es ist nie zu spät, etwas zu verlernen

    Dabei seit
    03/2016
    Challenge 21:
    Da nichts mehr kam, stelle ich nochmal was ein. Es geht darum, seitlich Stufen hochzu"fahren". Ihr könnt natürlich auch springen (ich schaffe das leider nur bei kleinen Stufen) oder eben so wie ich im Video, ein Rad zuerst hoch, dann das andere. Anzahl Stufen ist egal.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  6. das kann ich
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
    • Gewinner Gewinner x 1
  7. DubbeKlaus

    DubbeKlaus Es ist nie zu spät, etwas zu verlernen

    Dabei seit
    03/2016
    Juhu, es macht mal wieder jemand mit, super. Wenigstens mal was an der Schule gelernt (oder was ist das für ein Gebäude?):daumen:
     
  8. Hey zusammen :)

    dann steig ich auch mal hier ein mit meinen noch "wackeligen" Versuchen:

     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  9. Quentin90

    Quentin90 LUX BikeTV

    Dabei seit
    12/2012
    Mein Beitrag für diese Woche. Das Ende war leider etwas wackelig aber die Stufen rauf hat wenigstens gepasst.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
    • Gewinner Gewinner x 7
  10. DubbeKlaus

    DubbeKlaus Es ist nie zu spät, etwas zu verlernen

    Dabei seit
    03/2016
    @Quentin90@Quentin90 Es sieht so aus als bist Du jetzt dran mit neuer Challenge.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Quentin90

    Quentin90 LUX BikeTV

    Dabei seit
    12/2012
    Juhu anscheinend bin ich wirklich dran. Hab heute schon was kleines Vorbereitet. Ich hoffe es war noch nicht dran. Hinterrad um 180 Grad versetzen, dann im Halbkreis verkehrt umdrehen und geradeaus davon fahren. Ist nicht das einfachste aber ich denke durchaus machbar!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  12. Herr Latz

    Herr Latz Radfahrer

    Dabei seit
    07/2007
    Jetzt hab ich mir gedacht ich mach auch mal so eine Challenge, hab über zehn Minuten nur das probiert und immer noch nicht geschafft. Ich finds schwer. Aber eh cool dass es fordernde Challenges gibt. Vielleicht probier ich es morgen nochmal.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    sagen wir, es ist viel gutes dabei ;-)

     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
    • Gewinner Gewinner x 4
  14. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit
    08/2009
    Soll ich mein Crosser oder das Fatbike nehmen für die Übung :)
     
  15. Käpt'n Balu

    Käpt'n Balu I feel good

    Dabei seit
    11/2007
    Crosser Fatbike wäre zu easy :)


    Ich muss zugeben ich übe noch Wheelies und Fakies fallen mir tendentiell schwer.
     
  16. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Ich mach heute auch noch ein Video. Mit dem Hardtail, denn das Fully gibt es nicht mehr. :D
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  17. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
     
    • Gewinner Gewinner x 3
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  18. ok ich muss mich mal kurz einschalten. ich versuch das jetzt schon ewig aber über die 90° komm ich nicht wirklich raus... was ist der trick an der Sache? Ihr dreht ja schon um 180° oder?
     
  19. Käpt'n Balu

    Käpt'n Balu I feel good

    Dabei seit
    11/2007
    Radneigung-kurve-Bremse-Hüfte-Blick



    Wichtig Radneigung in die Kurbe net vergessen.

    Bin selber Fahrtechniktrainer und die Erklärung ist echt super umgesetzt.

    Greetz
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  20. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Du musst dich so weit über das VR lehnen, dass du schon fast über den Lenker gehst. Dann ist die Drehung auch einfacher.
     
  21. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Wer ist eigentlich dran bzw. wann wird wieder eine neue Challenge fällig? Ich habe den Überblick verloren.

    edit: Ich hätte da schon eine feine Idee für die nächste Challenge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018
  22. Käpt'n Balu

    Käpt'n Balu I feel good

    Dabei seit
    11/2007
  23. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Na dann!!! Schnell, ich brauch ne Challenge. :p
     
  24. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    so haben wir nicht gewettet ;-)

    Am Wochenende kommt was.
     
  25. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    scuzi, hatte am WE keine Kamera dabei.
    Versuche heute Abend etwas zu liefern.

    wenn jemand einspringen kann, auch gerne.
     
  26. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Na dann mach ich das mal.

    Hatte ich gleich beim letzten Mal noch mit aufgenommen. So etwas Ähnliches hatten wir schon mal in der Challenge #8, hier aber in einer abgeänderten Form.

    Hierbei geht es um den Pedal Kick runter, welcher in meinen Augen etwas schwieriger ist als der Wheelie Drop. Um das Ganze noch schwieriger zu machen möchte ich den Fokus auf das Hochbringen des VR legen. Dieses soll nicht mit einem Pedalimpuls angehoben werden, sondern mit einem Manualimpuls. D.h. VR durch das Zurücklehnen anheben und dann mit einem Pedal Kick runter von der Plattform (oder von wo auch immer ihr runter mögt).

    p.s.: Im Idealfall kommt der Pedal Kick runter gleich nach dem Manualimpuls ohne Correction Hop vorher.

     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
    • Gewinner Gewinner x 1