Forums Challenge "Can You Ride It?"

Ich hab´s auch mal versucht.
Das hier war der erste anlauf, für die kleine angst. Die trockenmauern erschienen mir nicht so hoch, haben aber zwei 90° winkel und eine unangenehme kante. Das kettenblatt berührt sie gerade noch nicht. Mental war das problem, dass vor und an der kante oft schnee lag (nicht zu sehen aus der kameraperspektive). Zudem sind die steine grob behauen. Ein huckel, ein loch, ein mooskissen - alles mögliche bringt mich aus der sauberen annäherung. Ich muss also schnell kleinere brötchen backen. Weiter unten muss ich parallen zur kante anfahren und mit eingeschlagenem lenker runter. Bei unaufmerksamkeit verdreht es dann das vorderrad. Das war ja in etwa eine der letzten challenges. Das kostete überwindindung.

Nach dieser ernüchternden vorbereitung war die trockenmauer aus kalkplatten einfach zu fahren.

Ürigens fahre ich technisch falsch. Ich gehe mit dem oberkörper nicht sehr tief, beuge die arme nur wenig. Die gebeugte version ist mir unsympatisch, wenn die arme voll gestreckt sind und das vorderrad noch nicht den boden berührt. Das ändert die gesamte muskuläre erwartungshaltung. Ich gebe dann mit den armen zu sehr nach. In meiner version lande ich fast gestreckt und bin auf das weitere einfedern vorbereitet. Bisher kann ich damit leben. Kennt jemand einen fundamentales argument dagegen?

 
Grad auf Insta gesehen. Würde gern mal das Video davon sehen.

Screenshot_20190224-212850.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20190224-212850.png
    Screenshot_20190224-212850.png
    5 MB · Aufrufe: 120
Zurück
Oben Unten