Foto-Feedback-Equipment-Thread

eiegtnlich sind das so folien die vor scheinwefer gespannt werden, entweder zur farbkorrektur oder eben um buntes licht zubekommen.
Und wenn man sich da so ein probeheft bestellt sind die ziemlich genau blitz größe.
Falls noch jemand die dinger benutz, wie macht ihr die am blitz fest?

farbige blitze taugen mir nicht so. dieses foto von der emmeringer halle im scew forum was da so gut ankommt find ich auch nicht so cool. die rampen sind voll dominant und lenken von der aktion ab. das ganze ist für mich mehr so eine kunst art sache aber passt nicht zu bikeaction find ich. bin gespannt was du für ideen damit hast und wie dass dann ausschaut. vielleicht experimentier ich auch mal damit rum..

meinst du wirklich das foto auf seite 009? da wo die ca 30 30D hintereinander auf einer schiene plaziert sind? gib mal den link zum scew beitrag ich finds nicht.

1. scew regel. ein bild muss gut sein wenn es veröffentlicht wurde.

siehe dazu meinen ersten beitrag im showroom mit der autogrammkarte. haha

nein ich mein das foto:
viele30d.jpg

das foto ist in der neuen mtb rider foto spezial auf seite 009. wie schon dreimal geschrieben jetzt :) .
da steht sonst fotomässig nix dabei. null info.
war der weltrekordversuch von nathan rennie 37m .. so ein motoX anzieh über die rampe hau jump. find ich voll bescheuert. beim foto steht dabei..
chrisherron/redbull

auf seite 104 ist dann das foto zu sehn. ganz banales foto. keine sequenz nothing. da steht dabei dass der rekord eine woche später von jason rennie mit 41m getoppt wurde.. haha. der nächste lässt sich dann von einem flugzeug ziehn anschieben und springt 50m einfach iditoisch das ganze.
red bull sponsorwahn.
http://www.chrisherron.com/ .. den gibts auch im netz..

ich denk mir vielleicht die wollen mit den cams einen film drehn. sprich alle cams mit 5pics pro s. in raw.. das macht bei 20 zeitversetzten cams schon mal 100 frames pro sekunde in 8millionen pixel auflösung. das ist dann schon ein hochwertiger film würd ich sagen. die cams werden schon ihre daseinsberechtigung haben und red bull wird es bezahlt haben. für einen fotografen ist das ziemlich geil wenn er sowas machen darf.

ein video druckst mal aus..

also eine möglichkeit ist: AV ausgang oder S-video ausgang deiner videocamera an pc anschliessen. das setzt vorraus das du eine grafikkarte mit S-video (dann gibts adapter) oder AV eingang hast. falls du das nicht hast hast du vielleicht einen DVD reckorder im wohnzimmer. da kannst du den camcorder über einen adapter von av auf scart anschliessen und das ganze auf cd brennen. dann in den computer schieben und rippen oder konvertieren.
oder du hast einen media player mit AV in. dann schliess ihn da an und zieh die videos auf den pc.
also alles irgendwie kompliziert. am einfachsten ist: zu saturn gehn und für schlappe 219,- eine Mini DV cam der marke panasonic kaufen. mit der ist alles besser und einfacher. also denk dran bevor du dir adapterkabel für 30 euro kaufst..

Hi,
also...einen dvd-recorder habe ich daheim...habe jetzt auch schon ein video gebrannt und versucht es aufn PC zu kopieren...aber das geht nicht....auf der cd sind nur folgende dateien:
.DAT
.IFO
.BUP
.VOB

und bei den .VOB ist das emblem vom PowerDVD davor....öffnen kann ich aber nix im WindowsMovieMaker....
Wie kann ich das ändern?

Och mensch. Gugel ist auch dein Freund! Wenn du ne DVD erzeugt hast und das am PC bearbeiten willst, findest du doch noch die richtigen Suchwörter, oder?

vob kann man soweit ich weiß nur mim magix movie maker bearbeiten. leider. VOBs sind zwar standart DVD Dateien. aber die ganzen Bearbeitungsprogramme können damit nix anfangen

du brauchst einen DVD ripper.. gibts im media markt schon ab 5 euro oder online irgendwo..

für alle die sich für fotorucksäcke interessieren. ich hab heute meinen bekommen:

http://foto-walser.biz/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=1882&CT=16

oder auf taschenfreak.de: Bilora Foto-System-Rucksack "Roma"

und er geht heute wieder zurück. hätt nicht gedacht dass das teil so starr und hecklastig ist. das ist ein riesiger viereckiger klotz mit gurte dran. ein fotokoffer mit gurten dran. eigentlich wollt ich nur einen rucksack haben wo alles was ich hab schön verstaut ist und den man halt mitnimmt wenn man wirklich mal alles mitnehmen sollte zur session. aber nach dem einräumen war ich irgendwie nicht glücklich damit. am allerschlimmsten so hab ich festgestellt ist ein schwarzes innenleben. jeglichen objektivdeckel kann man nur mit gefühl suchen in der schwarzen höhle. wann begreifen es auch die fotorucksackhersteller dass ein helles innenleben tausendmal cooler wäre!!
wär mir ja wurscht gewesen bei dem preis aber der rucksack trägt sich einfach dermassen schlecht dass ich nicht anders kann als mir mal den dakine oder burten zu bestellen.

servus rainer

Hab mir den Burton geholt, fürs Snowboarden. Durchdachte Konstruktion, angenehm zu tragen und sehr hochwertig verarbeitet.

Um darauf nochmal zurück zu kommen:

Habt ihr inzwischen herausgefunden was das sein soll oder hab ich das überlesen? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die dazu einen Film gedreht haben und während der Mountainbiker in der Luft war alle Kameras gleichzeitig ausgelöst haben (oder sind das gar keine Kameras?). Wenn man dann im Nachhinein die Bilder zu einem Film zusammenlegt, bekommt man so einen tollen Matrix-Specialeffect. Dann steht der Mountainbiker in der Luft und die Kameraperspektive wandert währenddessen.

sers,

die mücke fotos sind sehr geil.. schreib mal die belichtungszeit dazu hast du unter 1/500tel belichtet? ich kritisier mal hier scew mässig die bewegungsunschärfe :-)

Zurück