Foto-Feedback-Equipment-Thread

Hehe, Rainer, ich will dich mal fett gappen sehen und dann in der Luft noch den Mut haben den Daumen in irgendeiner weise zu bewegen. ^^

Ich arbeite IMMER in 600dpi sobald irgendwas gedruckt werden soll. Fast alle namhaften Zeitschriften werden in 600dpi gedruckt, nur wenige Wochenmagazine geben sich mit 300dpi zufrieden, datürlich kann man mit dem Abstand vom Posterargumentieren, dann rechnet sich die "benötigte" Auflösung natürlich runter. Ich hab aber eben schon gerne "richtige" Fotos und nicht nur Poster.. Übrigens sind die meisten Filmplakate bei näherer Betrachtung katastrophal aufgelöst und noch dazu hundsmiserabel nachbearbeitet..

mom. mal les ich das richtig, ray du schickst fotos die Du auf A4 haben willst zu ner druckerrei? Hast du zu viel geld? oder arbeitetes du in ner druckerei.
Ich finde ja schon 2-4€ für ein A4 ziemlich fett.
Ich meine die preise intressieren mich eher wenig denn ich kann selber drucken, mit ner canon tinten spritze.

@ rainer. wo steht der zweite blitz? irgentwo oben. weil im hintegrund ist der sand hell vorne nicht...

der kleine afgatronic miniblitz liegt links unten und beleuchtet den sand. der grosse steht auf dem stativ links neben der kamera und beleuchtet mit streuscheibe mich.
ist das licht so gut oder schlecht? ich mein die lokation ist von haus aus nicht so cool es war ja nur ein fernbedienungstest.

ich komm nur in verwirrung mit dem sand der ganz hinten rechts ist. der ist hell aber zwischen dem sand unter dir und der ecke da hinten wirds dunkler deswegen muss meiner meinung nach der blitz höher sein als du springst...

ich kann die 4MP für A4 nur unterstüzen.
hab einige prints hier mit ner 4 megapixel kompakten zu liegen. ich seh keinen unterschied von der auflösung zu den 6mp von meiner D70s.
und welches mini lab druck bitte mit 600dpi. 200 sind schon voll ausreichend.

das hier drunter ist auf dem weg... also ich bin gespannt. hab dafür 70€ gelöhnt. und ja es kommt leider nur die non D version. aber ist eh nur der AF der nicht ganz so flink ist.
http://www.kenrockwell.com/nikon/images1/70210-56-950.jpg

hättest was gesagt ...hab letztens so eins verschenkt *ggg*

Find 300dpi für 95% auch völlig ausreichend :ka:
Rainer, die skyports sind zumindest bei meiner 40D nicht sehr schnell. Bei 1/250 sind die Bilder unten schon ganz leicht dunkel. Kann aber sein das meine Kamera nur so lahm ist. Die skyports ansich können bis 1/1000 synchronisieren.

ps: den Funk- Kameraauslöser hättest du eigendlich nicht gebraucht. Man kann auch nen normalen funkauslöser (wie skyport) nehmen und den an einen kabel-kameraauslöser dranhängen. Vorteil ist das du falls du die cam mal nicht funkauslösen willst den Blitzfunkauslöser für einen deiner Blitze verwenden kannst

@Echo 06
Es gibt verschiedene skyport sets, ranger und universal. Die ranger gehen nur an elinchrom StudioBlitzköpfen. Mit denen kann man auch die Leistung der Blitze per Sender steuern-> man muss nicht immer zum Blitz rennen. Für alle anderen Blitze braucht man die skyport universal dinger . Was du mindestens brauchst ist 1 empfänger und ein sender. Das gibst es als set. Gibt auch ein set mit 2 empfängern.

hab grade bei Saturn den Preis von dem GorillaPod gesehen: stolze 45€

krasser preis, wie ich finde. aber es kann ja auch viel und scheint stabil zu sein

45€ sind für ein stativ total wenig.
also das halte ich mal für okay. aber kaufen würde ich das trozdem nicht.

wie siehts aus mit fotorucksäcken? welche benutzt ihr? oder alles taschennutzer?
ich brauch einen fürn winter urlaub. reinpassen sollte Nikon D70s mit kit, dann das 70-210 mein SB25 da kommt vll. noch nen zweiter aber nicht unbedingt, und halt nen 50 1,8 kommt auch noch.
Nen hüftgurt wäre gut, und nen fach für was zutrinken, ne mütze und halt klein kram.
und sollte net allzu teuer sein. der ganze skikrempel wird schon sau teuer... (und da will man ja auch nciht auf dem trocknen sitzen ;) )

also wäre cool wenn ihr da mal paar modelle hättet.

DSC_7316.jpg

Sollen aber nicht mit raw's funktionieren.

...wie siehts aus mit fotorucksäcken? welche benutzt ihr? oder alles taschennutzer?...

Ich habe den Adventure 6 von Tamrac. Der kostet so um die 50 Euro rum. Weiß den Preis grad nicht genau.
Ich bin ganz zufrieden damit. Meine EOS440D passt da gut rein und ich könnte dann noch 2,3 Objektive oder nen externen Blitz unterkriegen (wenn ich sowas denn hätte :-) )

Ich finde er ist bequem zum tragen und die Schultergurte sind auch ganz ok. Nur der Rücken ist nicht so ganz optimal, könnte mir vorstellen das man bei körperlicher Anstrengung da schon anfängt zu schwitzen.

Er ist quasi 2 geteilt. Oben ist ein Fach um kleinkram reinzutun, oder auch ne leichte jacke oder so was, und unten ist das Fach für die Kamera und das Kamerazubehör.

Rechts und Links sind so Netz-Seitetaschen. Ich hatte da beim Wandern jeweils so 0,5 Liter Fahrradflaschen drin. Und die sind da auch brav drin geblieben. Vorne ist noch ein kleines Fach, in dem kleine Taschen angebracht sind, in denen man seine Ersatzspeicherkarten und Akkus unterbringen kann.

Da du den Rucksack zum Skifahren mit nimmst, nehme ich an du brauchst einen wasserfesten Rucksack. Ich war mit meinem Rucksack bisher nur bei leichtem bis mittlerem Regen unterwegs. Und das hat er gut weggesteckt.
Aber ob er bei richtig heftigem Regen oder bei einem Köpfer in einen Schneeberg dicht bleibt, kann ich nicht sagen.

So sieht er übrigens aus:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

http://www.tamrac.com/5546.htm

zum skifahren würd ich mir unbedingt den burton kaufen. den kann man am rücken öffnen .. d.h. wenn du den rucksack in den schnee legst dann bleibt der rücken trocken. saugeile idee..

schau dir einfach ALLE rucksäcke auf: http://www.taschenfreak.de/
an.

für mich war ausser dem burton oder dakine keiner dabei. ich selber hab so einen zweigeteilten wie insane aber das taugt mir nicht. ich möchte einen zum komplett aufmachen aber einen der ein gscheites rückensystem hat. sowas gibts noch nicht wirklich ausser vielleicht der burton aber ****.. 140euro.

Crumpler ist auch nichts fuer dich?

nein die find ich furchtbar!

mein neuer blitz ist da.. 430ex.. passend zu meiner cam halt.. jetzt frag ich mich. dieses TTL - E.. kann ich extern wohl nur nutzen mit einem speziellem kabel oder? wenns nicht geht wärs auch egal aber das wären dann qualitativ nochmal hochwertigere fotos für meine arbeit. da muss es schnell gehn also nix manuell verstell..

heut hab ich eine D80 mit 10,5er nikon fish gesehn.. mein gott ist das fish winzig gegen mein tokina. das tokina ist so fett schwer da spart man sich den bildstabi. er hatte auch einen blitz drauf und kann damit auch slave blitzen. geht das von haus aus bei den nikon blitzen? das ist schon cool eigentlich. nur wie schnell ist die frage..

@ cryo.. skyports sind aber auch nicht grad billig und mein auslöser ist schön winzig für aktion. die frage ist ob beim skyport auch serienaufnahmen usw gehn würden. egal..
wegen deiner D40. .mach halt mal den test mit kabel wie schnell die synchro geht.. oder mach frische batterien in die skys.. das ist doch immer der tip im scew forum.

@Rainer
Wenn Du ETTL Extern benutzen willst funktioniert soweit ich weiss nur ein 580EX / 580EXII oder der Canon Speedlite Transmitter ST-E2 als Master-Einheit. Alternativ geht natürlich auch das OC-E3 Synchro-Kabel. Allerdings alles kein billiger Spass. Selbst das Kabel kostet noch 60€.

wow rainer, danke für den tip. Also der dakine ist ja mal sehr edel. das ist das was ich mir vorstelle. Aber 160€ Ist echt verdammt fett, das ist mal das doppelte von dem was ich ausgeben wollte. da hät ich mir auch ne king kaufen können (fast).

aja gleich gibs mal paar fotos von/mit der neuen linse.

Zurück