Foto-Feedback-Equipment-Thread

jo rainer danke erstmal.

Also ich musste die fotos länger als 1/40s belichten weil der eine empfänger den ich von martin bekommen habe sooo lahm ist. Ich hab bestimmt ne ausschuss quote von 80% weil soviel test fotos.
Da war man mal froh das er bei einigen fotos ausgelöst hat obwohl ich 2m von dem ding weg stand, mein anderer hingegen stand teilweise 10-15m weiter weg und hat auch bei zeiten bis 400 immer ausgelöst.

Ja ich wollte bei den fotos unter der brücke den hintergrund nicht vollständig dunkel machen, deswegen auch die recht langen zeiten.
Jo und blitzen auf den 2. verschluss ist schon was feines wie ich feststellen musste besonders bei langen zeiten und dazu noch mit tele...

Mal schauen wann die nächsten kommen, ich denke da sollten noch ein paar bessere dabei sein.

? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die dazu einen Film gedreht haben und während der Mountainbiker in der Luft war alle Kameras gleichzeitig ausgelöst haben (oder sind das gar keine Kameras?). Wenn man dann im Nachhinein die Bilder zu einem Film zusammenlegt, bekommt man so einen tollen Matrix-Specialeffect. Dann steht der Mountainbiker in der Luft und die Kameraperspektive wandert währenddessen.

Ne das geht nur wenn die Kameras im Kreis aufgestellt sind. Wenn die so wie im Bild gleichzeitig auslösen dann hast du halt bei einigen der Kameras den Fahrer auf dem Bild, bei denen anderen nicht.

Jungs, ich brauche mal eine Empfehlung für einen ordentlichen Fotorucksack.

Ich will im März mit meiner Freundin eine Flugreise nach Norwegen machen und die Kamera muss natürlich mit. Dazu also ein Objektiv am Body und ein bis drei weitere, es sei denn ich löhne viel Geld für ein Superzoom... nein lieber nicht. Dann wäre es nicht schlecht wenn Blitz und AA-Batterien (Akkus) irgendwo unterkommen.

Dazu muss der Rucksack Tagestrip-tauglich sein, es muss also mal das eine oder andere Teil zum anziehen und ein wenig Proviant reingehen...

Ich habe mir den Crumpler "Pretty Boy Backpack" mal genauer ins Auge gefasst. Was meint ihr zu dem?

Achso, das Handgepäck ist limitiert auf 500x400x200mm und 10kg.

Ganz nebenbei: Schickt man seine Kamera durchs Röntgengerät? Der Film verdirbt ja nicht ;)

Ich komm gerade nicht drauf aber eine BMX-Firma hat einen sehr chiquen Photorucksack wo der Filmträger in eine extra Tasche kann getrennt vom Inhalt.

Wenn es mir einfällt schreib ich es.

jo rainer danke erstmal.
Also ich musste die fotos länger als 1/40s belichten weil der eine empfänger den ich von martin bekommen habe sooo lahm ist. Ich hab bestimmt ne ausschuss quote von 80% weil soviel test fotos.
Da war man mal froh das er bei einigen fotos ausgelöst hat obwohl ich 2m von dem ding weg stand, mein anderer hingegen stand teilweise 10-15m weiter weg und hat auch bei zeiten bis 400 immer ausgelöst.
Ja ich wollte bei den fotos unter der brücke den hintergrund nicht vollständig dunkel machen, deswegen auch die recht langen zeiten.
Jo und blitzen auf den 2. verschluss ist schon was feines wie ich feststellen musste besonders bei langen zeiten und dazu noch mit tele...
Mal schauen wann die nächsten kommen, ich denke da sollten noch ein paar bessere dabei sein.

ich glaub ich kauf mir auch so funkempfänger wie du hast.. ab und zu nehm ich halt doch welche her, zum beispiel hier für den blitz im auto.. und die sambesi sind einfach ******** weil sie nicht schneller können als 250 und meiner ist auch noch ziemlich unzuverlässig. ich verlass mich jetzt mal auf dich das die zuverlässig auf bis 10m funktionieren ansonsten dann halt in herrgottsnamen die skyports..
ja, auf den zweiten vorhang blitzen würd ich auch gern. ist echt lächerlich das dass die canon nicht kann.

e280002.jpg

@ rainer. also ich würde mir jetzt eh noch ein empfänger oder so kaufen dann lass das zusammen bestellen. bei 15€ versandkosten kommen wir recht günstig bei weg.

okay danke ray. ich denke du meinst, das nur licht auf den Fahrer ist und alles andere Dunkel ist?

Denn zu hell sind die hier nicht. Und irgentwie hat mich der monitor noch nicht im stich gelassen.

Zu hell ist das Motiv nicht, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Der Hintergrund ist mir zu unterbelichtet.

okay. jo dacht ich mir schon.

Aber ich wollt das ganze gerümpel in der halle nicht drauf haben. außer dem wars brutal dunkel in der halle. Zeiten unter 1/8 wären von nutzen gewesen damits hell wird. Bei iso 320 oder so.

ok.. dann mach ich mal..

also bild eins der wallride ist geil. aber ich hätt mehr von unten links.. das foto würd ich mal in scew reinstellen.. gibts mehr von dem obstakle?

bei den anderen gefallen mir die perspektiven nicht so.. ich mag abgeschnittene obsakles einfach gar nicht. so tele sachen gefallen mir BIS JETZT auch nicht so gut ich find das ist was für airtime fotos.. ich glaub ich bin mehr so der fish fan.
das "ich" foto find ich zum anschaun her noch einigermassen interessant von der perpektive.. diese nahen treter von schräg vorne mag ich nicht so ausser auf interessanten obstakles.. wie z.B. dem auto oder einem schmalen geländer, einer kunstskulpur oder eine farblich passenden graffiti mauer usw.. dann aber müsstest du das V-racing bild mit fish machen. von der schärfe und farben her find ichs perfekt ich hoff ich krieg das auch mal so hin.

das letzte find ich vom licht supergeil. felix ist supergeil beleuchtet und das bike und auto schaut gut aus.. sogar die neonlampen gefallen mir. für die dunkle hose und rad kannst du nix aber ich find das passt sogar.. gelbe handschuhe und rote naben schaun geil aus. was sind das für exifs bei diesem bild?

also von dem wall ride hab ich noch 2 oder 3 brauchbare fotos. ich werde die heute noch mal durch CS3 jagen und die ergebnisse posten.

Das mit Fish optik wird schwer. leider kosten da anständige optiken doch min. 500€ oder bin ich falsch informiert?
Ja ich war diesmal auch positiv überrascht von der schärfe der fotos.
Bei felix dachte ich, nagut der LCD macht die nur so scharf aber selbst am heimischen Röhrengerät passt das schon.
farben, ja gut da musst halt in Photoshop immer ein wenig basteln bis es passt.

zum letzten bild, jo das gefällt mir auch ganz gut, dafür haben wir auch ein paar anläufe gebraucht bis felix kein arm und nen blöden schatten im gesicht hatte.
exif: 1/10 f/10 18mm und iso 250

Und danke für die kritik...

Benutz jemand von euch PCMCIA Kartenleser für CF karten.
mein "neues" altes notebook hat nur USB 1.1 und deswegen überlege ich das über die schiene zu machen.
Nur ist die frage wie schnell diese einfachen geräte sind, die man bei Amazon für 10€ bekommt
zum Beispiel

Vermutlich schneller als USB 1.0. Aber jeder €uro den du in das Notebook investierst ist wohl besser beiseite gelegt, um ein aktuelleres Book zu kaufen ;)

Mein Notebook (IBM x31) hat einen CF-reader, dummerweise habe ich sd-card in der Kamera ;)

isah hats ja auch schon gepostet.. gott sei dank macht mal eine firma was gegen die 25frames pro sekunde.. seit über einem jahr bin ich ohne video cam weil ich nicht einseh mir eine HD supercam zu kaufen die immer noch mit weniger frames filmt als die sportfilmer die 1920 mit anologen kameras mehr als doppelt zur verfügung hatten.
zieht euch die beispielvideos rein:
http://www.golem.de/0801/56847-2.html

aber warum als fotocam.. baut den chip in eine schlichte videocam mit 10 SD kartensteckplätzen ein und canon fotoobjektivbajonet.

@eisbein.. soll ich dir jetzt was mitbestellen bei dem funkebaydingern oder macht jeder selber?
@ ray.. ich hätt das foto an guten tick weniger geschärft ansonsten quali top aber die perspektive ist halt nicht so meins..
@isah.. mit welchem set up hast du das portrait geschossen? ich muss bald eine hochzeit fotografieren.. standesamtlich hat schon gut geklappt aber die kirchliche da müssen auch so portrait fotos her und ich hab keine ahnung...

noch zwei no-bike-fotos von gestern...
eins
zwei

Würd gern wissen ob man da bei normalen Lichtbedingungen noch videos machen kann. Erhöt die cam selbst die Empfindlichkeit? Denn 1200fps heist das jeder frame weniger als als 1/1200 belichtet wird.

Die Auflösung bei 1200fps von nur 336 x 96 ist aber nix.

die cam kann viel zu viel und nix gscheit.. wie halt immer.. aber vielleicht ziehn gscheide videokamera hersteller wie canon oder sony nach und baun das in ihre nächsten HD cams mit ein.

200fps würden mir auch schon reichen.. 600fps sind geil.. bei 1200fps kauf mich mir ein zweite wahl stromaggregat dazu und beleucht die location mit 5 x 1000 watt strahlern.

@rainer

Portrait hab ich mit einem Blitz + Durchlichtschirm als Key und einem zweiten Blitz + Schirm als Fill gemacht, ohne weiteres Licht - der Raum war finster (*hust glaube ich..). 2 Blitze, ein paar Schirme (Durchlicht, Reflektierend, ... ) und passende Lichtstaender + Schirmhalter reichen (mir).

Cryo hat tolle Portraitaufnahmen auf seiner Seite. Mich würde auch mal interessieren wie solche Ergebnisse zustande kommen.

die fotobearbeitungskompetenz-kompetenz kann man leider nicht abfotografieren..
habt ihr eigentlich fotobücher? gibts da was empfehlenswertes unverstaubtes vom standard abweichendes gutes?

Zurück