Foto-Feedback-Equipment-Thread

hab heute die 450D probiert..
geht gut.. die usability ist bei der 40D aber wesetlich besser.. ein display (oberseite) mehr und das große jogwheel..
dafür wiegt die 450 halt die hälfte von der 40D (gefühlt)..

probier im laden aus was dir besser taugt.. :)

das ganze ist ein weites feld. als neueinsteiger ohne jegliches equipment steht man nicht nur vor dem problem ob 40D oder 450D sondern auch ob canon oder nikon würd ich mal sagen.

das ganze ist ein weites feld. als neueinsteiger ohne jegliches equipment steht man nicht nur vor dem problem ob 40D oder 450D sondern auch ob canon oder nikon würd ich mal sagen.

So ist es :D

Danke für den Tipp mit dem Forum, ist echt ne Menge an Infos.
Naja erstmal ein paar Tage lesen, dann übers kaufen nachdenken und eine Aufstellung Pro/Kontra machen.
Früher oder später werde ich mich dann entscheiden.

Eins ist sicher, was man heute kauft ist in einem Jahr alt! :lol:

Hi,

hat wer Erfahrung mit dem Biltz "SIGMA EF 530 DG ST (für Canon-Kameras)" ??
Die Frage ist taugt der für den Anfang oder lieber sparen auf Canon Speedlite ?

Be.schissenster Blitz den's gibt, ich wuerde eher mit ner Tischlampe fuer Licht sorgen als mit dem Teil.

martin

Hab einen der ähnlich heis, vielleicht ist es auch der gleiche.
Der Blitz wäre sonst ok wenn man im M Modus nicht nur zwischen 1/1 und 1/8 Power wählen könnte. Regt mich echt auch so eine *******.

Den Polizeiwagen auf Bild 4 find ich lustig.

Zu den Bildern:
- für mich zu viel Blitz (Schatten, Hellikeit)
- Schwarze Hose, schwarzes Rad sehen auf dem Bildschirm hier auf der Arbeit fast wie eins aus, also ohne Kontrast, Schwarz in Schwarz
- Sonst finde ich die Bilder ganz gut wie immer ;-)

P.S.: Dein Model braucht ne Sonnenbank :D

gut das du das thema blitz ansprichst...

Hat jemand von euch nen porty für 100euro zu verkaufen?

Ne das war so hell. der blitz war auf volle power gestellt, dazu den zoom reflektor auf 70mm Und angekommen ist rein garnichts. ich will nicht wissen wie leute fotos machen bei der helligkeit wo die blitze nur bis 250 syncen. Meine grenze ist bei 1000, mehr machen die trigger nicht mit :P

danke dir für de tips!

EOS 40D Produkt Viedos:
EOS 40D

Da werden ein paar Merkmale erklärt und gezeigt, ich fand es ganz nützlich.

Zu Deinen Pics Eisbein, das Model wirkt auf den Bilder sehr unnatürlich, wohlmöglich weil die Erfahrung fehlt.
Bild 1 gefällt mir am besten, die Pose ist dort passend, was mir an dem Bild nicht gefällt ist die starke Lichtreflexion im Hintergrund links neben dem Model. Denke mal dass der Blitz links steht.
Bild 2 gefällt mir der Farbunterschied zwischen Model und Set, eine andere (grelle) Hose fände ich noch besser. Die Pose finde ich extrem gestellt, der Ausfallschritt passt nicht zur Oberkörperhaltung. Der hintere Teil der Leiter und die Tür rechts saufen auf meinem Bild komplett ab, kann aber am komprimierten JPG liegen. Der Farbunterschied zwischen linkem und rechtem Bein ist zu stark, sieht so aus, als wäre ein Bein länger in der Sonne gewesen. (Blitz ist schuld ?!)
Bild 3 ist eigentlich wie Bild 2, Pose Ausfallschritt... zusätzlich ist es mir zu hell gebblitzt.

Alles in allem Respekt für die Experimentierfreude!
Bitte verstehe die Kritik konstruktiv!

Idee für Bilder an so einem Spot:
- Action, Action, Action, mehr Dynamik, Sprungszenen Einbindung des Models in die Umgebung (Treppe, Geländer, Türrahmen)
- Wenn es das Model mitmacht auch mehr Dreck (Erde, Schmiere auf der Haut / Kleidung(oje das gibt ärger))

Vorteil dabei wäre, dass die gestellten Posen lockerer werden.

Weiter so Eisbein!!

hey luk, danke dir für deine kritik, bin froh drüber...

bild 1, es waren 2 blitze im einsatz aber die reflexion stört mich auch..., schreit nach einem reshoot ;)

bild2: kritik, zur pose okay,... mir hats so gefallen. zur unterschiedlichen farben, das ist nur ein helligkeitsunterschied.
schau mal ob dein monitor halb wegs kalibriert ist, meiner ists nicht abere meine warnehmungen decken sich mit denen die leute an einem kalibrierten haben...

zu deinen idee, ich hab genau die ideen noch umgesetzt. werde die mal hochladen, bzw. zu ende bearbeiten...

vom modell war es das erste mal aber ich bemühe mich um ein 2. shooting mit ihr...

DSC_6721_BW_web.jpg

DSC_6791web.jpg

das sind mal die anderen beiden, am türrahmen bild bin ich vor der OP nicht wirklich vorrangekommen, aber da ich eh nicht pennen kan setz ich mich heute noch mal ran...

jo, erstmal noch das türrahmenbild: http://www.observedtrials.net/otn4/DSC_6763_web.jpg

ich hatte bei allen bildern (ausnahmen: das portrait) 2 blitze im einsatz. an dem einen nen durchlicht schirm, jedoch ohne halterung, aber wir waren zum glück 2 fotographen...

und an dem anderen ein komisches difusor stoff/papp ding.

als glas diente mir ausser beim türrahmen das tamron 17-50 2,8. beim türrahmen kam mein tele (af nikkor 70-210 4-5,6) zum einsatz.

bei welchem bild intressieren dich die genauen exifs?

http://www.observedtrials.net/otn4/DSC_6791web.jpg : 46mm f/5 1/160s iso keine ahnung, aber vermutlich zwisvhen 200 und 320

http://www.observedtrials.net/otn4/DSC_6721_BW_web.jpg : 22mm f/4 1/80s iso vermutlich 400

@ martin, jo die haben mich heute schon rausgelassen, hab keine schmerzen, wunde sieht gut aus und physio therapie kann ich auch selber machen.
ist alles ganz gut gelaufen, kann aber erst in 12 wochen wieder voll belasten. aber das schlimmste, ich muss die ganze zeit einhändig schreiben...

Welche UV Filter / Geli würdet ihr für ein 62mm Objektiv empfehlen ?
Zum Objektiv: 18-250
Und ich suche noch ein Einbein Stativ, Ideen?

geli sollte eigentlich dabei sein

uv filter: ist ne umstrittene sache. ist noh mal wieder ne glas schicht die sich negativ bemerkbar macht. UV filter hat eh nur den schutz efekt und da kann ich auch einfach immer die geli drauf machen.

das wäre die passende geli, gleiche form hab ich am 17-50 auch drauf nur 5mm mehr durchmesser...
die schützt schon ganz gut

Zurück