Foto-Feedback-Equipment-Thread

hey rainier, ich verlier hier mal nen wort zu deinem Colour Key bild.

Aufbau ist stimmig. Passt vom bewegungsablauf in die ecke.
Die colour key umsetzung schaut auch ganz sauber aus, aber du warst etwas unvorsichtig mit dem weichzeicher. die schärfe ebene erstreckt sich nicht über das gesamte bild.
das heisst, im selben abstand vom unteren bildrand wie der fahrer müsste auch der restliche boden in dem abstand scharf sein.
Ausserdem hätte der hintergrund, also die häuser noch mehr unschräfe vertragen können.

Hast du nicht ein 30 1,4er? Damit hättest dir den Weichzeichenkram am PC ersparen können.

ich hab kurz zuvor meinen gips runterbekommen und hab ein bisschen rückwärtsfahren mit dem wheeler geübt. ich find das foto cool wegen dem bunten rad weil mein neues rad wird auch so ähnlich. das ist auch schon das einzige was ich gut finde an dem foto aber ich komm damit klar das ich schlechte fotos online stelle.
meine freundin hat selber rumgeknipst, die kamera war auf automatik eingestellt und die blende hat die cam gewählt. und das foto ist nicht nach den richtlinien der action und soceity fotografen bearbeitet sondern sogar mehr als gschlampert ausgeschnitten wie man sehn kann. check dir ränder! ich hab mich gewundert wie so einen 5 min pfusch jemand als "gute arbeit" bezeichnen kann :)

http://vimeo.com/1912500 o.O ein video im foto thread. naja nicht ganz. Sind 150 einzelfotos aufgenommen in einem abstand von 10s. ( Nikon Camera control, hat die auslösearbeit übernommen)

Zusammengefügt mit SonyVegas 7.

Hatte die kamera auf zeitautomatik gestellt um einen gleich hellen himmel zu haben. zeiten haben sich recht stark geändert, 1/320s - 1/40s.

Wenn der himmel die tage was nettes hergibt werde ich mal die kamera bisschen länger stehen lassen.

66min wenn ich mich recht erinnere. waren 400 aufnahmen in 10s abständen. Mit zeit automatik.

Das zoomen stört mich etwas aber da meine cam zumglück nen elektronischen verschluss ab 1/250s hat gibts bei sehr hellen lichtquellen so komischen streifen...
Und da die sonne ins bild rein gezogen wäre musste ich rein zoomen. Jedes mal ein minimaler dreh, aber das war anscheind immer noch zu viel.

mal nen kleiner vorgeschmack auf das was noch kommt von heute. Hab lediglich die tiefen minimals verstärkt. aber eig. ooc.

2935446426_5314e28097_o.jpg

weihnachten steht bald vor der tür, da stellt sich die frage welcher blitz es werden soll!?

hauptsächlich will ich trial fotografieren doch nebenbei auch personenaufnahmen machen. ich schwanke zwischen dem Canon speedlite 220 und dem 430ex wobei ja schon ein preislicher unterschied vorhanden ist...
bei dem speedlite 220, wie stellt man den eigentlich ein ? gibt es zusatz optionen welche sich beim anschluss an die kamera erst öffnen ?

wäre sehr nett von euch wenn ihr mir bei meiner entscheidung helfen könnten z.b. durch erfahrungen oder ähnlichem... habe da leider noch GAR keine ahnung :(

danke im vorraus !
moppelkopp

wenns nichts mit E-ttl sein muss würde ich dir raten lieber 2 Nikon SB25 zu kaufen und dazu dann funk trigger
oder erstmal ein blitz un dann elinchrom skyports. Das kostet dich zusammen 200-220euro. Und davon haste viel mehr als von einem 430ex

Zurück