Foto-Feedback-Equipment-Thread

Hat jemand sowas wie fotohandschuhe? Ich war heut 3stunden draußen. Als ich fertig war, hätte ich meine hand als gussform für den griff einer Nikon D70s benutzen können.

Keine ahnung ob das einfluss auf die bilder hatte: Was meint ihr?

3068484641_ec5f6ab919.jpg

3069322886_96707a611d.jpg

1 Ja, 2 Nein. Handschuhe benutz ich das Obdachlosen-Modell, ohne Fingerspitzen. Im Alexa gab's die für 3 Euro, hab direkt 3 Paar mitgenommen. Irgendwo zweite Stock in so 'nem Ramsch-Laden.

martin

Kein Einfluss, definitiv. Schöne Bilder, schönes Model.
Für die Handschuhe, es ist Weihnachtsmarktzeit, fingerlose Handschuhe für ein paar Euro. Ich hab die früher immer benutzt wenn ich im Winter in Kirchen oder auf Beerdigungen Bratsche gespielt hab. Hand ist warm, Finger sind frei. Gruß Joe

Nico wie oft hab ich dir von dem erzählt, in quasi-Ekstase? Nie hörst du mir zu wenn ich träume :(

EDIT: übrigens, das f1 Nocti ist wirklich ein f1.1 Objektiv, genau in der Mitte. Seitlich 1-2 Stops abfallend, munkelt man. Daher die starke Vignette.

EDIT2: Macro ist Mord an der Kunst. Wollte ich nur erwähnt haben.

martin

der focus stimmte nicht und vor allem:
was man auf dem foto nicht sieht: selbstauslöser drücken, rechts 30m ums haus sprinten. aufs positionierte rad springen und auf dem kiesplatz bis zum letzten cm absprung antreten. hoffen das die 10sec genau dann vorbei sind wenn ich irgendwie in der luft bin. mein fernauslöser checkt schon wieder nicht mehr. batterien leer? keine ahnung. ich hasse funkdinger mit akkus.
selbstauslos01.jpg

martin, du hast mir immer vom f1 nocti erzählt. Mir war das f0,95 nocti aber neu.

Lad dir mal die pdf dazu runter da steht das mit der vignettierung. Mag grade nicht nachlesen.

@ rainer: der griff von dem hubwagen vorn links stört -> stempeln
warum nur ein blitz? Grade bei bildern wo der rider im dunklen schwarzen bereich ist, ist ein rim ganz nett. Ansonsten evtl. ein blitz unten rechts vor den "chemiefässern".

Schönes Model, Schöne Fotos, was will man mehr;)
Beim zweiten sowie beim dritten Bild,würde es noch besser rüberkommen wenn beim nächste mal die Haare "glatt" wären... stehen halt ein paar oben ab...
Und ist das der Blitzschirm in der Sonnenbrille?

jo jan. Das war der durchlicht schirm. Ich wollte wärend des shooting unbedingt ne reflexion haben. Aber jetzt nach der EBV und in groß überzeugts mich nicht mehr so.

Ach die haare, das war auch eine aktion...

Merkt man eigentlich noch einen gravierenden Unterschied zwischen dem Obejktiv und einem nich ganz so edlen 1:1.2/50 Objektiv?

ich hatte die Möglichkeit das 1,2er Canon (5dmk2) mit der 1,0er Leica (M8) zu vergleichen.
die 2 sind unvergleichbar :lol:
Wenn man beim 1,0er durch den Sucher sieht glaubt man kein Objektiv oben zu haben und nur durch ein Loch im Körper zu sehen. Ist halt unbezahlbar im gegensatz zu Canon und Nikon 1,2

Merkt man eigentlich noch einen gravierenden Unterschied zwischen dem Obejktiv und einem nich ganz so edlen 1:1.2/50 Objektiv?

es ist ein unterschied von einer 2/3 blendenstufe. Das heist das sich die belichtungszeit um den faktor 2/3 verkürzt von 1,2 auf 0,95.

Vergleiche hierzu f/1,4 zu f/1,8 Wenn ich richtig gedacht hab müsste das stimmen.

Inwiefern das jetzt praxis relevant ist musst du selber wissen.

@tinitram

Ja, von f1.2 zu f1 ist es schon mehr 1/2 Stop als 1/3 Stop. Eine Tabelle in 1/6 gibts hier.

@Monty98

Wenn man beim 1,0er durch den Sucher sieht glaubt man kein Objektiv oben zu haben und nur durch ein Loch im Körper zu sehen. Ist halt unbezahlbar im gegensatz zu Canon und Nikon 1,2

Die Leica M8 ist eine Rangefinder Kamera, du schaust nur durch ein "Loch im Gehäuse". Wenn du die Möglichkeit hast, schau mal durch eine Zeiss ZI - der Schritt ist so groß wie von SLR zu M8.

Ich hab neulich einen Artikel gelesen, in dem afaik das Hexanon-M f1.2 mit dem Nocti f1 verglichen wurde, in der Produktion müssen das Welten sein.

Was bezahlbarer wäre ist das Canon f0.95, gibts gerade mit passendem Canon 7s Body bei Rangefinderforum.com in den Classifieds für knapp 1400 Dollar, oder mit Leica M Mount öfters mal für den selben Preis, ohne Kamera.

Find ich klasse was man so alles mit einem 3 Jahre alten Sony Ericsson anstellen kann...

Ein Bild von meiner Heimat...

hab ich ein bischen nachbearbeitet, aber erstaunlich das selbst meine Digicam keine Panoramas schießen kann... das Handy schon :-?

Gruß, Alex

auch wenns jetzt etwas neben dem Thema liegt.

Ich würde mich auch Gerne mal etwas mehr mit dem Fotografieren beschäftigen.

Klar...ne Normale Digicam habe ich auch aber das ist halt zum Kotzen xD

Was könnt ihr mir so für Cams empfehlen?
Also wenns geht erstmal nicht so Teuer.
Oder hat noch wer ne Alte Rumliegen?

und zwar nicht ieine Digicam sondern schon sone Digitale Reflex oder wie se auch heißen =)

Zurück