Foto-Feedback-Equipment-Thread

was ist jetzt fotomässig das besondere an dem foto? ernstgemeinte frage.
wenn sie sich die haare und das make up selbst verpasst hat und ihr blick ohne hilfsmittel so cool ist dann respekt. ansonsten halt ein beauty-industry-shot.

das muss man sich ja dann bei den meisten beauty shots fragen. Sicherlich ist das bild zu 2/3 vom model abhängig. Aber es ist am fotografen den ausdruck das models so zu betonen, mit lichtsetzung, ausschnitt, perspektive und letztendlich auch die Brennweite hat zum teil gravierende auswirkungen.

Grüß euch!

Ein Freund von mir verkauft seine Kamera + div. Objektive da er auf Vollformat umsteigt. Alles in gutem Zustand (optisch jedoch neuwertig)

Nikon D200 um 500,- inkl. OVP und jeglichem Originalzubehör

Nikon 18-200mm VR 300,- inkl. UV-Filter + OVP

Nikon 10.5mm Fisheye 400,-

Die D200 zusammen mit dem 18-200 gibts um 750.
Für näheres geb ich dann die E-Mail/Skype-Daten bekannt.

Grüße aus Graz!

bei dem 10,5er könnt ich bald schwach werden. Brauch aber erstmal 'n neuen body.

Manu wolltest du dir nicht auch ne D90 holen?

will ich noch immer... und werd ich auch
bin erst jetzt weg vom Schulstress und hab wieder Zeit

da freut sich die Oma
3454644333_7a6f871b2b.jpg

will ich noch immer... und werd ich auch
bin erst jetzt weg vom Schulstress und hab wieder Zeit

geht mir ähnlich. Nur noch mündlich nächste woche und dann ists abi auch erstmal durch. sonntag gehts los. dann wird auf die D90 oder vll. doch die D300 hin fotografiert. Ich hoffe im sommer hab ichs dann

ah was mir auffällt. das licht ist super auf dem bild.

Schirm/softbox/weiße wand von links und rechts hinten der blitz naggisch?

hallo.

wozu ist eigentlich eine blitzschiene gedacht? erzielt man damit irgendwelche tollen schatteneffekte oder ist die einfach nur zum blitz festmachen?

ich experimentiere grad mit einem analogen fotoapparat mit negativfilm. wenn man das blitzlicht seitlich auf die schiene macht, kann man besser durchs loch gucken. mehr vorteile habe ich noch nicht erkannt.

gruß
denny

Es gibt diese Blitzschienen die dafür sorgen das der blitz immer in der gleichen richtung steht, Damit hast du recht berechenbares licht und auch im hochformat steht der blitz noch so wie im querformat.

Mach doch vll. mal ein foto von deiner blitzschiene.

wozu ist eigentlich eine blitzschiene gedacht?

Hi,

ich denke, dass Blitzschienen dafür gedacht sind, die Blitze von der optischen Achse, also dem Objektivmittelpunkt, wegzubekommen. Das vermindert z.B. Rote-Augen-Bildung.
Ich kenne das auch nur von den alten Metz-Stabblitzen. Da kann man die Kamera bei montiertem Blitz auch besser halten. War halt damals so übrig. Kein Wunder, dass mans heute kaum noch sieht...

Grüße,
Simon

Hi,

ich denke, dass Blitzschienen dafür gedacht sind, die Blitze von der optischen Achse, also dem Objektivmittelpunkt, wegzubekommen. Das vermindert z.B. Rote-Augen-Bildung.
Ich kenne das auch nur von den alten Metz-Stabblitzen. Da kann man die Kamera bei montiertem Blitz auch besser halten. War halt damals so übrig. Kein Wunder, dass mans heute kaum noch sieht...

Grüße,
Simon

mal am rotenteppich in der fotografenwüste gestanden? Da haben es einige, aber dann so wie ich das oben beschrieben hab. Die sind dann alle klappbar, damit der blitz immer gleich leuchtet.

man kann die fotos nicht sehn wenn man keinen account dort hat. ist es viel aufwand fotos direkt zu verlinken?

ich verstehe echt nicht, was man sich davon erwartet, wenn man in einem Bike-Forum ständig irgendwelche Mode-/Mädels-/Portrait-Fotos postet :confused: Für konstruktive Kritik würde sich doch ein Foto-Forum viel besser anbieten... ich mein wenn wenigsten ein Bezug zum radsport da wäre... aber so drängt sich bei mir hier immer das Gefühl auf, manche Menschen haben einen besonderen Geltungsdrang... weiß auch nicht...

Passt wirklich nicht 100%ig, aber ganz so schlimm finde ichs jetzt auch nicht. Aber wenn wir schon mal off topic sind, hier ist ein Bild von gestern:

Jawoll, fettes Bild! Gefällt mir super! Kletterer sieht ordentlich angespannt aus, man sieht schön dass es sackeschwer ist mit diesen kleinen Fingerlöchern, guter Einsatz der Blitze... :daumen:
Route aus dem FraJu, oder? Wie schwer? Irgendwas um die 10, oder? Gruß Joe

ich verstehe echt nicht, was man sich davon erwartet, wenn man in einem Bike-Forum ständig irgendwelche Mode-/Mädels-/Portrait-Fotos postet :confused: Für konstruktive Kritik würde sich doch ein Foto-Forum viel besser anbieten... ich mein wenn wenigsten ein Bezug zum radsport da wäre... aber so drängt sich bei mir hier immer das Gefühl auf, manche Menschen haben einen besonderen Geltungsdrang... weiß auch nicht...

keine sorge, die bilder sind im fotoforum. Und wo steht hier was geschrieben da man nur bikebilder posten darf? Dafür hätte ich dann nicht extra 'n fotothread aufmachen müssen. Bikebilder haben hier imo nicht viel zu suchen.

@rainer, wollte nicht 9 bilder auf einmal posten ;) deswegen nur die links.
http://www.flickr.com/photos/10834099@N02/ da sinds die ersten 7 von die neu sind.

http://www.observedtrials.net/otn4/DSC_2847.jpg das ist auch noch intressant.
85 1,8 ist mir im pressegraben aus der tasche gefallen, sind die lamellen locker, optisch ists noch ziemlich gut drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück