RockyRider66
nur quer bist du wer.....
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Also ein Modell vor 2021?Hi Leute,
Ich bin jetzt einige Zeit wie folgt gefahren.
89psi bei 92kg. (jetzt eher 95)
LSR 5 HSR 4.
Mir war es gefühlt im Vergleich zum Dhx2 Einfach zu hart.
Habe dann mal zum test die LSR auf 8 gedreht. Also schneller. Dies spiegelte sich direkt in besserer fluffigkeit wieder.
Hab ich da einen Denkfehler? Ich dachte bei schneller geht es eher noch mehr in die Arme?
Und von wo hast du die Klicks gezählt?Ja ist ein 2019 bzw. 2020er Modell. Kurz vor Release der VVC bekommen....
Hi Leute,
Ich bin jetzt einige Zeit wie folgt gefahren.
89psi bei 92kg. (jetzt eher 95)
LSR 5 HSR 4.
Mir war es gefühlt im Vergleich zum Dhx2 Einfach zu hart.
Habe dann mal zum test die LSR auf 8 gedreht. Also schneller. Dies spiegelte sich direkt in besserer fluffigkeit wieder.
Hab ich da einen Denkfehler? Ich dachte bei schneller geht es eher noch mehr in die Arme?
Von offen oder von zu?
LSR 5 HSR 4.
Habe dann mal zum test die LSR auf 8 gedreht. Also schneller.
Von Schildkröte zu HaseUnd von wo hast du die Klicks gezählt?
Von offen oder von zu?
Also von zu nach offenVon Schildkröte zu Hase
Die 8 waren jetzt einfach mal so ausprobiert. Kann natürlich sein das 7 besser ist.ne, das passt schon, vielleicht aus unterschiedlichen Gründen
Mal wieder so ein Daten-Punkt:
https://www.pinkbike.com/news/the-privateer-suspension-set-up-and-testing-w-fox-in-portugal.html
Da kommen am Ende 90psi bei jeweils 6clicks LSR und HSR raus, also nicht so weit weg von deinen Settings.
Natürlich hilft eine schnellere Zugstufe bis zu einem gewissen Punkt, die Gabel zieht sich nicht in den Federweg (ratcheting down, das beschreibt es imho perferkt, aber mir fällt keine sinnvolle deutsche Übersetzung ein), wenn das vorher zu langsam war.
Dann ist der Punkt, nachdem ich das vor einigen Wochen auch umgebaut habe und ja, das macht einen spürbaren Unterschied: in den non-VVC-Druckstufen GRIP2 ist das midvalve zu straff und die Öffnung der LSR ist ja in beide Richtungen offen, also LSR schließen verringert auch den Durchfluss durch den Kolben in Einfeder-Richtung. Wenn man dann straffes midvalve + relativ großer Querschnitt der LSR kombiniert, macht man halt mit weniger LSR einen Bypass auch für die Druckstufe weiter auf. Ich hatte meine 2019er GRIP2 auf das 2021er umgebaut und das ist deutlich fluffigerman kann auch wieder mit den Druckstufen-Verstellern spielen und nennenswert Druckstufendämpfung einstellen, ohne das es in Richtung unfahrbar geht.
würde mal sagen, von geschlossen
Anyrace golden Ride tuningIch hab auch ne 2019er grip 2.
Bekomme leider kein setup hin das für meine schwachen arme gut passt.
Zu wenig Luft. Dann versackt sie etwas im Federweg mit meinen 92kg. Auf Frommes trail in Serfaus war sie doch oft tief im federweg (80psi). Das merkt man halt auch in den armen.
Mehr Luft (90 psi) . Merkt man das sie viel Feedback gibt. Hoch im federweg steht.
Dann aber geht's mir auf die arme.
Ich glaube im Winter muss ich die VVC druckstufe nachrüsten was ich hier so lese.
Gibt es dazu Anleitungen? Kleinen Service kann ich selbst machen. Dann sollte das doch möglich sein, oder?
Hab jetzt das Fett aus der. Negativkammer entsorgt. Ca. 90 psi und schnelleren rebound getestet.Anyrace golden Ride tuning
Beste Investition
Hab jetzt das Fett aus der. Negativkammer entsorgt. Ca. 90 psi und schnelleren rebound getestet.
Bin schon zufriedener.
Wo hast du denn die Verbesserungen zwischen VVC und Anyrace ausmachen können?Also Unstimmigkeiten entsorgt und setup verbessert. Ist ja auch was wert.
Aber behalt die Empfehlung im hinterkopf anstatt vvc nachkauf. Die jungs von anyrace liefern auf jeden fall. Kommen ja aus derr autobranche und bauen nach hohen Standards. Reviews sprechen für sich und ein Kumpel und ich sind auch hochzufrieden
Bekomme am orbea rise die neue vvc druckstufe. Wenn sich die 150 besser anfühlen als die alte mit 170mm, weiß ich was zu tun istAlso Unstimmigkeiten entsorgt und setup verbessert. Ist ja auch was wert.
Aber behalt die Empfehlung im hinterkopf anstatt vvc nachkauf. Die jungs von anyrace liefern auf jeden fall. Kommen ja aus derr autobranche und bauen nach hohen Standards. Reviews sprechen für sich und ein Kumpel und ich sind auch hochzufrieden
Wo hast du denn die Verbesserungen zwischen VVC und Anyrace ausmachen können?
Und hast du das VVC auf der Zugstufenseite beibehalten und durch eine Anyrace Druckstufe ergänzt?
Ah OK, danke.das hatte man schon in einem anderen Thread versucht herauszufinden, aber mehr als "wir machen die beschde vong die Welt" war da auch nicht zu lesen.
Bekomme am orbea rise die neue vvc druckstufe. Wenn sich die 150 besser anfühlen als die alte mit 170mm, weiß ich was zu tun ist
Meistens relativ weit offen, meistens so zwischen 14-16 Klicks HSC und 8-10 LSC.Mal so aus Neugier an die Leute, die ihre „alte“ GRIP2 auf die ‘21 VVC Druckstufe umgebaut haben: was für eine Einstellung seid ihr denn mit der alten gefahren, also LSC/HSC?
Interessant wäre zu erfahren welche Viskositäten er wo genau benutzt hatMeistens relativ weit offen, meistens so zwischen 14-16 Klicks HSC und 8-10 LSC.
Bei der neuen fahre ich selbst bei Temperaturen unter 5°C die Fox Empfehlung bei HSC/LSC. Werde wenn es wärmer ist weniger Klicks fahren.
Meine Upgrade Einheit wurde von Marcus Klausmann bei einem großen Service mit eingebaut. Hierbei muss ich dazu sagen, das er beim Service kein Fox Öl, sondern Motorex verwendet. Das könnte natürlich auch einen Unterschied zum Fox Öl machen.
Mal so aus Neugier an die Leute, die ihre „alte“ GRIP2 auf die ‘21 VVC Druckstufe umgebaut haben: was für eine Einstellung seid ihr denn mit der alten gefahren, also LSC/HSC?
Alle haben sich blind an die Fox Vorgaben gehalten, die meisten fahren aber nicht hart genug dafür. HSC und LSC weiter aufzudrehen, würde aber einem Eingeständnis des Versagens gleichkommen. Deswegen hat die 36 dann ihr "straffes" Image bekommen.
Jetzt können alle die Fox Vorgaben fahren, obwohl die Dämpfung dann nicht mehr dämpft, als eine nahezu offene alte Grip2. Aber es ist besser für die Egos, wenn die Regler nicht ganz auf Offen aka "Komfort" gestellt sind. Dann fühlt man sich nach hartem Shredder
Bin recht nah an der Empfehlung von Fox gefahren.Mal so aus Neugier an die Leute, die ihre „alte“ GRIP2 auf die ‘21 VVC Druckstufe umgebaut haben: was für eine Einstellung seid ihr denn mit der alten gefahren, also LSC/HSC?
Meistens relativ weit offen, meistens so zwischen 14-16 Klicks HSC und 8-10 LSC.
Bei der neuen fahre ich selbst bei Temperaturen unter 5°C die Fox Empfehlung bei HSC/LSC. Werde wenn es wärmer ist weniger Klicks fahren.
Das kann ich dir leider nicht sagen. Kann ihn ja Mal anschreiben dazu.Interessant wäre zu erfahren welche Viskositäten er wo genau benutzt hat
Kann es sein, dass du darauf raus willst, dass sie ggf gar niemand ganz offen gefahren ist?
Naja, mit VVC kann man jetzt die Druckstufe problemlos voll geschlossen fahren bzw. sich wie ein pro fühlen und shreddernnaja, eher der Punkt, wenn ich "14-16 Klicks von geschlossen" lese, was ja faktisch offen bis keine Dämpfung ist, wo ist der Benefit der VVC, wie kann die VVC Druckstufe weicher oder "mehr Komfort" bieten, wenn ich ohnehin komplett offen fahre.