Nein. Der Tune ist ja angegeben im Code. Aber der 2,8Tire Spacer (schätzungsweise ist die Brücke leicht geändert, ohne Gewähr) ist halt vom OM geordert und du findest dazu keine Zeichnung. Ansonsten sollten die Specs der 27,5er passen.Keine Aftermarket Gabel heisst auch , es kann irgendwelche Dämpfungstune drin sein?
Die ist eine Boost Gabel.
Der passt aber nicht an die 2019/20er Gabeln, sondern nur an die ab 21.
Da bleibe ich bei den Marshguard, auch wenn die Befestigung nicht so schön gelöst ist. Die rossen Schutzbleche gefallen mir gar nicht, auch wenn sie sicherlich am meisten Dreck abhalten. Hat mich bisher aber nicht gestört. Wollte mir den Syncros erst kaufen, aber mir haben einige davon abgeraten, da er den Dreck nicht so gut zurückhält wie ein einfacher Marshguard. Vor allem die Aussparungen zu den Standrohren / Abstreifern empfinde ich als unpraktisch. Getestet habe ich dies jedoch selbst nicht.
"Vor…zurück…recht wenig Druck…" Ich glaube, mit ordentlichen Angaben und deinem Gewicht könnte man eher was anfangen als mit den doch schwammigen Aussagen.Hi Leute.
Ich hab folgendes Problem.
Heute in winterberg ist meine 36 factory grip 2 nicht so super smooth über die bremswellen ging.
Hab dann selbst im Stehen gemerkt dass das besser gehen muss.
Irgendwie wussten wir nicht was wir tun sollten und haben low und high speed rebound 2 Klicks vor 2 Klicks zurück gestellt. Also wieder auf den Ursprung zurück.
Zack die Gabel läuft butterweich.
Das hält dann so 2 bis 3 Runden flow country und freeride. Dann wirds leicht härter wieder. Fahre beide compressions fast offen. Recht wenig Luftdruck.
Was könnte das sein. Hab auf jeden Fall weniger Stunden auf der gabel als meine Kumpels.
Danke schonmal
compression 2-3 klicks zugedreht und dann wieder zurück auf den Ursprung.
haben low und high speed rebound 2 Klicks vor 2 Klicks zurück gestellt.
sah bei meiner 36er von 2019 vergleichbar aus.Anhang anzeigen 1297003
Heut mal das erste mal an nen kleinen Service getraut. Gibts auch Fox-Gabeln die nicht ab Werk in Fett ersaufen?
Einfach mal in den großen Fetttopf getunkt und gut istsah bei meiner 36er von 2019 vergleichbar aus.
„viel hilft viel“ ist wohl die Vorgabe in der asiatischen Fabrik
Das traue ich mir nicht zu. Das merken wohl die allerwenigsten.alles über dem Kolben ist ja egal, ist halt ein halber Token mehr in der Positivkammer. Aber in der Negativkammer ist's halt elendig, in der alten NA2 Luftfeder ist das Negativvolumen ohnehin nicht sooo groß, da merkt man jeden cm² den die kleiner ist.
Ist zu wenig drin (RS), sind sie auch alle am schimpfen.
Na klar. Nur ist es mir so lieber als trocken. Das herstellerseitig alles 1a ist, ist eine Illusion. Irgendwas ist immer.vollkommen zu Recht oder? bei solchen Qualitätsprodukten mit entsprechenden UVPs darf man durchaus erwarten, dass man es einfach richtig macht. die Standrohre sind ja zB auch gerade ;-)
Definiere doch mal "richtig".vollkommen zu Recht oder? bei solchen Qualitätsprodukten mit entsprechenden UVPs darf man durchaus erwarten, dass man es einfach richtig macht. die Standrohre sind ja zB auch gerade ;-)
Wenn ich einen kleinen Service mach, sieht das hinterher anders aus. Aber da ich mal davon ausgehe, dass du sowas auch schon mehr als einmal gemacht hast, vermute ich dass die Frage rein rhetorischer Natur war? ;-)Definiere doch mal "richtig".
Ob jemand wirklich den Unterschied mit weniger Fett merkt? Ich biete einen Test mit 2 identischen Gabeln an, eine mehr Fett, die andere weniger....
Definiere doch mal "richtig".
Ob jemand wirklich den Unterschied mit weniger Fett merkt? Ich biete einen Test mit 2 identischen Gabeln an, eine mehr Fett, die andere weniger....
Ich hatte noch nie einen grossen Service . Gabel ist aber erst 1 jahr alt. Und weniger genutzt als die der Kumpels.Wenn ich einen kleinen Service mach, sieht das hinterher anders aus. Aber da ich mal davon ausgehe, dass du sowas auch schon mehr als einmal gemacht hast, vermute ich dass die Frage rein rhetorischer Natur war? ;-)
So ein Test ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Das ist rein als Anregung für andere gemeint, beim nächsten Service mal den Airschaft auszubauen und nachzuschauen. So hatte ich es jedenfalls gemacht, nachdem ich in dem Thread hier das schonmal gelesen hatte.
Leider scheint es wirklich nicht die Ursache für @Raggygandalf 's Problem zu sein (war wohl aber auch nie eine Antwort darauf). Und da sich meine Fahrwerksschrauberkünste auf den kleinen Service beschränken, wär einfach die Frage wie lange denn der große Service schon her ist?
hmm ja gut, sollte dann auch nicht unbedingt der springende Punkt sein. Auf mich Laien bzgl Dämpferkartusche wirkt es nur so, als ob da irgendwas "im Weg" wäre, das für dein stranges Phänomen verantwortlich sein könnte...Ich hatte noch nie einen grossen Service . Gabel ist aber erst 1 jahr alt. Und weniger genutzt als die der Kumpels.