FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Hatte jetzt 1,5 Jahre rumgemacht und hatte nie ein setup mit meiner fox 36 Factory. Hab sie jetzt mal zum Service zu mrc trading gegeben. Siehe da hauptdichtung defekt. Buchsen wurden auch bearbeitet. Mit der Hand bewegt fühlt sie sich im Vergleich klasse an. Sonntag geht's zum test ride!
 

Anzeige

Re: FOX 36 Grip 2 -MY 2019-
Hat jemand inzwischen eine Idee woher das Klopf-Geräusch kommen könnte?

A) aus den tiefen der Dämpfung

B) Die Neg-Plate die auf den Haltering schlägt

1634327204081.png
 
Lässt sich eine 27.5er 2021er 36 (normale Version, keine verstärkte) mit einem 29er Casting auf 29" umbauen oder benötige ich noch einen anderen airshaft dafür?
 
Hey Leute.
Sagt mal, gibts das System mit den ID-Codes von Fox nicht mehr?

Ich hab heut mein Orbea Rise mit Fox36 Grip 2 Fac. und Float x Fac. bekommen... aber irgendwie ist das gar kein ID Code drauf. oder werden die mittlerweile krass versteckt?!
 
Hey Leute.
Sagt mal, gibts das System mit den ID-Codes von Fox nicht mehr?

Ich hab heut mein Orbea Rise mit Fox36 Grip 2 Fac. und Float x Fac. bekommen... aber irgendwie ist das gar kein ID Code drauf. oder werden die mittlerweile krass versteckt?!
Da ist jetzt ein QR Code draufgelasert.
 
Hallo zusammen,

Kann ich bei nachfolgender Fox Gabel eine Grip2 nachrüsten ?

FOX 36 FLOAT PERFORMANCE
170 MM / 3-POS FIT GRIP / MICRO ADJUST / E-TUNED
 
Wenn man nur gut 70 kg fahrfertig wiegt: ist dann die Luft-Fusion in einer pre-21er-Gabel besser oder die Standard-21er-Luftfeder?

Die Vorsprung-Sachen und AWK sorgen ja eher dafür dass man dann den Federweg nicht nutzt und die Gabel bei mittleren Schlägen, so wie sich das anhört, verhärtet.
 
Wenn man nur gut 70 kg fahrfertig wiegt: ist dann die Luft-Fusion in einer pre-21er-Gabel besser oder die Standard-21er-Luftfeder?

Die Vorsprung-Sachen und AWK sorgen ja eher dafür dass man dann den Federweg nicht nutzt und die Gabel bei mittleren Schlägen, so wie sich das anhört, verhärtet.
Ich persönlich würde zu einer Stahlfeder (Vorsprung Smashpot) raten wenn das Gewicht einen nicht abschreckt. Ansonsten def. mal der Luftfusion eine Chance geben, die kommt ner Stahlfeder schon seehr nahe! Musst halt deutlich mehr Pumpen für die Drücke um 130-140psi 🤷🏻‍♂️
 
Wenn man nur gut 70 kg fahrfertig wiegt: ist dann die Luft-Fusion in einer pre-21er-Gabel besser oder die Standard-21er-Luftfeder?

Die Vorsprung-Sachen und AWK sorgen ja eher dafür dass man dann den Federweg nicht nutzt und die Gabel bei mittleren Schlägen, so wie sich das anhört, verhärtet.
Die 2021er Luftfeder hat schon ein spürbares Update bekommen, besonders für leichte Biker finde ich es prima.
 
2020er 36 mit Luft Fusion hat meiner Meinung nach die bessere Luftfeder als eine Stock 38.
Da ich aufgrund des 37mm Offsets und 1cm mehr Federweg bei der 38 bleiben werde und die 38 unverschämt günstig war, kommt meine Luft Fusion aber trotzdem demnächst in den Bikemarkt. Und die 36 auch :D
 
Smashpot finde ich viel zu teuer. Die Preise für die federn hab ich nciht gefunden, aber da bin ich ja dann wahrscheinlich bei 400€. Da kann ich mir auch gleich ne neue Gabel kaufen.

Weiß jemand wer die gedruckten Klemmbacken hier verkauft? Auf ebay gibt's nur welche aus den USA aber da muss man ja jetzt selbst für 50$ Steuern zahlen.
 
war da nicht mal jemand mit einem 2021er Casting, bei dem diese Mutter eben nicht mehr drehbar war weil die Verstellung der Position des Schnellspannhebels jetzt in die Steckachse gewandert ist 🤔 und hat da jemand noch die Bilder davon?
 
Zurück
Oben Unten