Ich mach mal weiter. Man versteht ja selbst auch besser wenn mans mal aufschreibt.
Zerlegt bei Anyrace und wieder zusammengebaut bei FOX. Bilder und Zitate Fox
Schön zu sehen,
-die Blattfeder, Mischung aus Löcher abdecken und mehr/weniger Platz für den Shimstack lassen
-darunter die Platte mit Anschlägen, verschieden großen Bohrungen und eben dem Schneckengetriebe, von mir aus auch Rampe
-darunter das HSR Shimstack, kaum zu sehen aber wir wissen, es ist da
-Kolben
Ganz schön ausgefuchst
Zerlegt bei Anyrace und wieder zusammengebaut bei FOX. Bilder und Zitate Fox
Quelle Fox
VARIABLE VALVE CONTROL (VVC)
Die Steuerung des High-Speed-Rebound in der GRIP2 erfolgt mit der neuen, einzigartigen und zum Patent angemeldeten VVC-Technologie.
Diese Technologie basiert auf einer Blattfeder, welche die Flexibilität des High-Speed-Rebound-Shimstack ändert, ohne dabei aber die Vorspannung der Shims zu erhöhen.
Intern ist die VVC-Technologie ein komplexes System, doch die Bedienung erfolgt simpel: Ein Dreh am zusätzlichen Rebound-Knopf und die High-Speed-Zugstufe ist passend justiert.
Schön zu sehen,
-die Blattfeder, Mischung aus Löcher abdecken und mehr/weniger Platz für den Shimstack lassen
-darunter die Platte mit Anschlägen, verschieden großen Bohrungen und eben dem Schneckengetriebe, von mir aus auch Rampe
-darunter das HSR Shimstack, kaum zu sehen aber wir wissen, es ist da
-Kolben
Quelle Fox
MID-VALVE
Eine weitere technische Raffinesse des GRIP2 Dämpfers ist das weiterentwickelte Design des Mid-Valve (Ventilanordnung am Reboundkolben). Hierdurch erreichen wir eine Dämpfungskurve, die den idealen Kompromiss aus Schlagabsorption, Feedback vom Terrain und Gegenhalt bei starken Bremsmanövern darstellt. Das Resultat ist weniger Ermüdung bei extrem hoher Fahrsicherheit.
- Kolben
- das Midvalve (aus dieser Perspektive sieht es aus als würde es rein über Biegung der Shims arbeiten, aber ist auch nur ne Grafik)
- Checkspring und dahinter die LSR Ports
Ganz schön ausgefuchst
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