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Also das Thema mit der richtigen Buchsenweite ist schon enorm wichtig für eine gute Performance der Gabel. Nur leider geht es hier um wenige zentel mm, die entscheidend sind. Zu enge Buchsen und es klemmt, zu weite Buchsen und es läuft scheinbar super beim Parplatztest, aber in Wirklichkeit fängt es schon an zu verkanten. Man braucht da schon sehr präzise gefertigtes Werkzeug und sicherlich auch viel Erfahrung und am besten auch Messwerkzeug. Und wenn Casting und CSU nicht gerade zu einander fluchten, bringt es auch nichts. Ich hatte mal ne 36er, da waren die Buchsen schon ein tick zu weit, fühlte sich im Stand perfekt an, im Gerumpel hat es dann aber zum Teil angefangen zu verkanten.
Klar,deswegen möchte ich auch am liebsten Krone und Casting haben. Dann kann ich die entsprechenden Seite immer übereinander gleiten lassen und sehe den Urzustand und wie viel Reibung da ist und ab welchem Durchgang es reicht,sodass ich nicht übertreibe. aber maximal 3 Durchgänge pro Seite.
Mein Werkzeug ist natürlich ein professionell genau gefertigtes Teil, Logo.