Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir sind die ausgeschackerten Schaumstoffringe eigentlich lieber.Gesagt, getan (eine Nacht durften die noch trocknen) - zum Glück hatte ich noch nen Satz neue (von Racingbros)️
Also wenn die neuen von Fox so ein Übermaß haben, dann muss Wohl oder Übel doch ein Schiff sich auf den Weg machen
Anhang anzeigen 1737041
Die hinteren sind aus Neugabel ausgebaut, die vorderen unbenutzt (RB).
Wobei die originalen etwas dichter vom Schaum her sind, die RBs etwas offenporiger. K.A. ob es nen Unterschied macht.
Da die RB Abstreifer aber zum Siffen, neigen, kommen beim nächsten Service wieder originale rein.
Siffen tut es aber erst wenn das Rad etwas länger auf dem Kopf stand. Sprich, wenn wieder Öl nach oben gekommen ist. Dies ist aber ab und zu notwendig, da sich sonst Buchsenspiel einstellt. Könnte vielleicht an den offenporigeren Ringen liegen, die zu viel Öl abgeben und schneller "trocken" laufen
Fazit: Griff ins Klo gemacht mit RB![]()
Nicht mal jeden Dritten. Außer es ist am Ende undicht, und das hatte ich noch nie.Wechselt ihr bei jedem Lower Leg Service die Crush Washer? Finde den Preis für einen 2€ schon teuer.
Ich eigentlich auch nicht - außer sie sind beim Service Kit dabei.Nicht mal jeden Dritten. Außer es ist am Ende undicht, und das hatte ich noch nie.
Ich baue die Einheit so ein.Ich hab gerade einen neuen Air Shaft für meine 38er bekommen der ist ziemlich mit Fett zugekleistert. Was ist jetzt die Meinung dazu. Fett an der Innenseite raus wischen oder lassen. Sieht fast aus wie ein Slushy so viel ist es.
Ich hab gerade einen neuen Air Shaft für meine 38er bekommen der ist ziemlich mit Fett zugekleistert. Was ist jetzt die Meinung dazu. Fett an der Innenseite raus wischen oder lassen. Sieht fast aus wie ein Slushy so viel ist es.
Also ein paar ml sind das eher nicht. Das ist schon eine riesen Menge die da drinnen klebt. Mit geht nicht ums Volumen sonder ums verstopfen der Negativkammer.Die paar ml machen in der Positivkammer ja kaum was aus und notfalls könnte man den Stock-Token entfernen (falls du den noch drin hast).
Spannender wäre, ob in der Negativkammer genau so viel drin ist (oder sogar noch mehr).
Da die Negativkammer generell kleiner ist, macht so ein Fettklumpen dort dann eine viel größere Auswirkung.
Der port verstopft nicht, zumal das Fett eh die meiste Zeit als Volumenspacer oben an den Wänden hängt. Wie bereits erwähnt, wäre es interessant zu wissen ob in der NK auch "etwas mehr" Fett drin ist. Dort sind die Auswirkungen deutlich "schlimmer" als wenn zu viel in der PK ist.Also ein paar ml sind das eher nicht. Das ist schon eine riesen Menge die da drinnen klebt. Mit geht nicht ums Volumen sonder ums verstopfen der Negativkammer.
Der port verstopft nicht, zumal das Fett eh die meiste Zeit als Volumenspacer oben an den Wänden hängt. Wie bereits erwähnt, wäre es interessant zu wissen ob in der NK auch "etwas mehr" Fett drin ist. Dort sind die Auswirkungen deutlich "schlimmer" als wenn zu viel in der PK ist.
Das viele Fett ist der "spacer"Wie soll das Fett in einer 38er an die Spacer kommen? Der Hub vom Airshaft endet gute 5cm vorm Topcap.
So sieht eine 170mm Fox 38 innen aus wenn die durchschlägt
Ab Werk war da ja mit Sicherheit bereits 3ml Gold drin. Bei Gebrauch vermischt es sich mit dem Fett und ein gewisser Teil wird auch in die NK wandern (zu mal die 38er drei ports hat).Reklamieren ist nicht was sich vor hatte. Ich bau sie natürlich ein aber nach der Jahrelangen Fett vs. Kein Fett diskussion wollt ich lediglich wissen ob ich das überschüssige Fett wegwischen soll oder drin lassen. Trocken wischen und Fox Gold oder lassen.
Meine sram Butter ist grünAb Werk war da ja mit Sicherheit bereits 3ml Gold drin. Bei Gebrauch vermischt es sich mit dem Fett und ein gewisser Teil wird auch in die NK wandern (zu mal die 38er drei ports hat).
Ich hätte das überschüssige Fett entfernt, 2ml Gold rein und erstmal so gefahren. Auf Dauer aber sollte zur Sicherheit ein kompletter Service der Luftkammer her, um auszuschließen dass zu viel Fett (und u.U. Öl) in der NK sind! Das entsprechende Werkzeug kann ich Dir gegen Kaution leihen (Backen und "Dildo", beides original Fox).
Ist die Gabel gebraucht? Das Fett sieht mir arg nach Sram Butter aus![]()
Das ist vermutlich das dynamic seal grease mit ptfeMeine sram Butter ist grün![]()
Ab Werk war da ja mit Sicherheit bereits 3ml Gold drin. Bei Gebrauch vermischt es sich mit dem Fett und ein gewisser Teil wird auch in die NK wandern (zu mal die 38er drei ports hat).
Ich hätte das überschüssige Fett entfernt, 2ml Gold rein und erstmal so gefahren. Auf Dauer aber sollte zur Sicherheit ein kompletter Service der Luftkammer her, um auszuschließen dass zu viel Fett (und u.U. Öl) in der NK sind! Das entsprechende Werkzeug kann ich Dir gegen Kaution leihen (Backen und "Dildo", beides original Fox).
Ist die Gabel gebraucht? Das Fett sieht mir arg nach Sram Butter aus![]()
JapNö stimmt schon meine Sram Butter hat schon die selbe Farbe wie diese Pampe.
Ich glaube, du machst dir einen viel zu großen Kopp.Das ist ein fabriksneuer 180mm Air Shaft. Fett und auch alles andere sind also Fox Werksaustattung.
Thema Crush Washer / Quetschdichtung: Das ist nach wie vor eine Seite 8 mm und die andere 13 mm, oder?
Und hat hier jemand Erfahrungen mit Schaumstoffringen aus China bzw. kann welche Empfehlen?
Würde demnächst gerne einen Mini-Lower-Leg-Service machen, und such gerade die Teile zusammen.