Fox 40 und Bremsmontage?

Hi Leute,

ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer Fox 40 Gabel und wollte heute endlich die Bremse montieren. Im Manual steht schwarz auf weiss es brauche einen XC adapter für 160mm um eine 203mm Scheibe zu montieren. Diese Teile habe ich dann auch bestellt und stelle nun fest, dass es nicht passt :confused: . Irgendwie müsste die Scheibe kleiner sein um zu passen. Kann mir hier jemand sagen wie eine Saint mit einer 203mm Scheibe an eine Fox bringe?

Thanks!

g.

das ist seltsam denn das stimmt schon , der +40 mm standard...d.h. mit der xc aufnahme für 160 mm müste bei der gabel ne 203 passen...kannst mal fotos machen ?

Kann man den Adapter vielleicht in mehreren Variationen montieren? Also um 180° drehen oder so? Evtl. paßt es dann.

so, konnte das problem selber lösen. Der Lieferant hat mir wieder einmal das flasche Teil geliefert. Anstelle eines 160mm Vorderradadapters hat er mir den für das Hinterrad geliefert. Mit dem Adapter vom Bike der Freundin passt es wunderbar! Siehe Bild. Also für die Montage einer Bremse an der Fox 40 braucht es wirklich einen 160mm Cross Country Adapter. Wie es im Manual steht. Siehe Bild. Der Montierte passt, der andere ist für das Hinterrad mit 160mm Scheibe.

Gruss und nice weekend!

g.
adapter.jpg

Zurück