Fox Float auf Talas nachrüsten?

Kann man, auch wenn der Thread uralt ist.

Ich hätte übrigens ne neuwertige Talas II Einheit für ne 36 anzubieten :lol:

Grüße Znarf

Wie sieht es eigentlich mit dem Umbau von einer Talas auf Van aus? Ist das überhaupt möglich und kann man das selbst machen? Wnen jemand Erfahrungen damit hat, wäre ich sehr interessiert.

Ich hoffe jemand kann mir die Frage beantworten:

Ist es möglich bei einer Fox 32 FLoat RLC 150mm 2010 die Talas Einheit einer 2008 Fox 32 RLC 140mm zu verbauen ?

Danke

S

Ja, das ist möglich. Die Standrohre und das Casting sind identisch, somit lässt sich beides kombinieren.

Leider muss ich hier widersprechen - es ist nicht möglich aus einer FLOAT eine TALAS zu machen, da die gehonten Flächen im Inneren der Tauchrohre unterschiedlich sind. Die FLOAT hat unten die beiden Negativfedern, darum ist dieser Teil des Standrohres nicht bearbeitet - die Fläche wird jedoch von der TALAS bearbeitet benötigt.

Es ist auch bei den älteren machbar. Kostet bei toxaholix ca350€ und dauert ne woche. Einfach zum händler bringen,der verschickt das ding dann....

350 Euro waren optimistisch. Die wollen allein 450 Euro für die Teile :spinner:
Ich glaube es hackt, bei dem Telefonat ist mir das andere Ei auch noch aus der Hose geflogen. Aber, wenigstens waren sie freundlich...

Zurück