Nur mal so als Info...
Die metrischen X2er mit 210/230/250 EBL haben einen Volumenspacer in der Negativkammer eingebaut.
Der Grund ist, Fox will eine möglichst hohe "Fahrergewichtspalette" out of the box abdecken.
Wenn man den ausbaut, wird man zwangsläufig mehr Luftdruck reinpumpen müssen um den selben sag zu erhalten, dafür soll aber die lowbumpsensitivity und v.A. der support im midstroke steigen!
Leider muss der Dämpfer dafür entsprechend zerlegt und mit Öl neu befüllt entlüftet werden.
Dafür bedarf es einiges an Werkzeug und Erfahrung und dann wäre es gleich sinnvoll den Dämpfer einem Komplettservice zu unterziehen.
Leider gibt es keine Erfahrungswerte ab wie viel Kg man die Grenze des Dämpfers erreicht usw.
Werde aber mit meinen 72Kg den Versuch wagen ?
Kann jemand einen shop oder user empfehlen der möglichst günstig ein X2 servicen kann und dabei den Volumenspacer ausbaut?
Die metrischen X2er mit 210/230/250 EBL haben einen Volumenspacer in der Negativkammer eingebaut.
Der Grund ist, Fox will eine möglichst hohe "Fahrergewichtspalette" out of the box abdecken.
Wenn man den ausbaut, wird man zwangsläufig mehr Luftdruck reinpumpen müssen um den selben sag zu erhalten, dafür soll aber die lowbumpsensitivity und v.A. der support im midstroke steigen!
Leider muss der Dämpfer dafür entsprechend zerlegt und mit Öl neu befüllt entlüftet werden.
Dafür bedarf es einiges an Werkzeug und Erfahrung und dann wäre es gleich sinnvoll den Dämpfer einem Komplettservice zu unterziehen.
Leider gibt es keine Erfahrungswerte ab wie viel Kg man die Grenze des Dämpfers erreicht usw.
Werde aber mit meinen 72Kg den Versuch wagen ?
Kann jemand einen shop oder user empfehlen der möglichst günstig ein X2 servicen kann und dabei den Volumenspacer ausbaut?