Meine all-teh-magic Bullshitbingo-Karte war nach dem ersten Absatz schon voll![]()
Also auf gut Deutsch, könnte so viel heiße Luft sein wie die inhaltliche Aussagekraft in deinem Kommentar dazu?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine all-teh-magic Bullshitbingo-Karte war nach dem ersten Absatz schon voll![]()
Technik:
Das Inneleben der Kartusche wird komplett durch unser frequenselektives System ersetzt. Dabei erhältst du 2 Dämpfer in einem (siehe die Grafik unten). Bei Wurzelteppichen oder Bremswellen (also hochfrequente Anregungen) bekommst du einen weichen Dämpfer. In Anliegern, Sprüngen oder Landungen erhältst sehr viel Dämpfung,
left: Fox .866 diameter stock body and piston
center: compared to our bigger hybrid midvalve style piston
right: .940 diameter and body and 2016-17 stock piston
(18% more flow area and bigger valving shim size for more tuning options)
Klar muss ein Tuner irgendwo sein knoff-hoffschützen, andererseits will er auch ne Ecke Geld dafür und da ist's imho hilfreich, möglichst genau zu erklären (und das vielleicht auch in einer Technik-Ecke dann noch etwas genauer) was sie da umbauen. Ein
mit dem Verweis auf die zwei Linien da ist irgendwie ein "blah" und nix was mir 250€ wert wäre.
/me wäre ja immer noch für ein crowdfunding für ein "jedes Tuning einmal einkaufen, testen, auf nen Dyno spannen, zerlegen und dokumentieren"
Jo aber genau darauf gehen sie ja alle nicht wirklich ein. "Geänderter Shimstack" und "geändertes Kolbendesign" kann ja zunächst mal alles sein.mich interesseht da mehr wie genau die einzelnen Tuner das hinbekommen wollen
Zumal auf dem Hauptkolben bis 2020 nur eine Art Durchschlagschutz für die Druckstufe liegt, sonst nix.
Original, alles andere spielt sich doch oben an den Verstellen ab.im Originalzustand oder mit anyrace Tuning?
Ist ein von Grund auf anderer Dämpfer als bis 2020.Ich bekomme nächste Woche nen X2 2021 und dann erstmal fahren und schauen, ob er ohne Tuning fahrbar ist. Ich freu mich drauf, vom
Vivid Coil auf den X2.
Marco
Bin auch froh, das ich den 2021 Dämpfer geordert habeIst ein von Grund auf anderer Dämpfer als bis 2020.
Ist ein von Grund auf anderer Dämpfer als bis 2020.
Was wohl alle machen ist einen eigens designten Kolben zu nutzen und die Shim-Belegung anzupassen. Beeinflusst das Kolbendesign eigentlich immer Compression und Rebound-Kreisläufe beidermaßen oder ist der Koblen nur für Compression zuständig und Rebound läuft anders?
Klar, man sieht aber nicht genau wo es her kommt.Hast mal ein Foto?
Ich erkenne nur etwas Öl am Luftkolben?
Wo ist das am Rahmen?
Und am Dämpfer kannst du nicht erkennen, wo das Öl austreten könnte?Alles was du im unteren Rahmendreieck sehen kannst, ist getrockneter Matsch von der vorherigen Tour, der das Öl aufgenommen hat.