Fox Float X2

Gibt es nach deiner Erfahrung irgend eine "Linie", wo das besser ist? Gerade bei Gabeln fand ich es zuletzt richtig übel.
Das mochte ich am bisherigen Service bei Fox direkt: Das wirkte dann nach "Factory", wenn jemand voller Stolz da sein Kärtchen an das Teil hängt mit Bild und allem.

Also ich hab ja n neuen Dämpfer bekommen. Ei geschickt hab ich x2 aus nem stumpi Evo.
Dämpfer is laut Karton n 52,5. laut Protokoll wurde er auf die benötigten 55mm angepasst. Hab dann nix gefunden und auf Rückfrage, wurde bestätigt, dass der Tune auch angepasst wurde.
Ich hab jetzt mal noch gefragt, obs vom Support n Tipp gibt, was man tun kann, damit der Dämpfer länger lebt. Bin gespannt

Also ich hab ja n neuen Dämpfer bekommen. Ei geschickt hab ich x2 aus nem stumpi Evo.
Dämpfer is laut Karton n 52,5. laut Protokoll wurde er auf die benötigten 55mm angepasst. Hab dann nix gefunden und auf Rückfrage, wurde bestätigt, dass der Tune auch angepasst wurde.
Ich hab jetzt mal noch gefragt, obs vom Support n Tipp gibt, was man tun kann, damit der Dämpfer länger lebt. Bin gespannt
Langlebigkeitstipp: Dämpfer ausbauen und gegen Vivid tauschen

So Fox hat geantwortet. Also der Support antwortet grad echt fix. Der Austausch lief bei mir auch schnell und Problemlos.

IMG_1706.jpeg

Sollte der rockshox auch aufgeben, kann ich ja immer wechseln 😆😆🫣

So Fox hat geantwortet. Also der Support antwortet grad echt fix. Der Austausch lief bei mir auch schnell und Problemlos.

Anhang anzeigen 2199919

Sollte der rockshox auch aufgeben, kann ich ja immer wechseln 😆😆🫣
Bis dahin hat sich der Fox schon wieder kaputtgelegen bzw. braucht wieder nen Service 😂 (1xJahr oder 125h, je nach dem was zuerst eintritt).

Habe am 7.7. eine Mail an "[email protected]" wegen Luft im Öl bei meinen 2023 Float X2 Factory Dämpfer geschrieben. Am 8.7. eine Antwort mit Paket Label erhalten, zum sofortigen einsenden.
9.7. Paket eingegangen (DHL Sendeverfolgung). Am 10.7. morgens eine Mail "Aufnahme in unseren System". und um 19:03 Uhr (10.7.) Auftragsbestätigung für den kostenlosen Austausch eines neuen 2025_24, Float X2 Dämpfers. Heute 11.7. DHL Sendungsverfolgung erhalten. ("Vorbereitung für Weitertransport")
Somit kann ich echt nix negatives über den Service von Fox sagen.
Lief alles über den Garantieanspruch?
Oder musstest du etwas zahlen?
Wurdest du nach der originalen Kaufrechnung am Ende gefragt?

Rückmeldung von mir...ich habe gestern die Email erhalten dass er fertig ist und zu mir gesendet wird, heute war er da und anstandslos zum 25er Modell getauscht.

Ging demnach sehr schnell und ohne Probleme...kann also auch nix gegen Fox sagen aktuell😅

Zurück