turn it up:
=http://www.youtube.com/user/r2bike#p/u
=http://www.youtube.com/user/r2bike#p/u
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Sharki: Zum Beispiel in Relation der Tune Prince/Princess Naben. Dass die nochmal teurer sind, ist klar. Und die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch sicher nicht. Ich versuche aber den besten Kompromiss zu finden und der ist mir noch nicht klar.
@Floh: Eine Nabe fällt definitiv weniger ins Gewicht als die Felgen. Das ist absolut richtig. Aber, dass die Nabe (oder auch die Achse) nicht wichtig für die Performance des Rades ist, stimmt ganz einfach nicht. Natürlich ist rotierende Masse wichtiger als translatorische Masse. Aber auch letztere macht einiges aus. Da sind 15g mehr in z.B. dem Steuersatz kaum relevant. Aber wenn das bei allen Bauteilen am Rad ist, kommen da gut und gerne 1-1,5kg Zusatzgewicht zusammen und das merkt man dann wiederum durchaus. Rotatorische Massen sind bei der Beschleunigung noch wichtiger, weil sie ein Trägheitsmoment besitzen, dass Proportional zu ihrem Gewicht und ihrem Abstand zur Drehachse ist. Die Achse selber hat also kein Trägheitsmoment gegen Rotation. Die Nabe drum herum aber durchaus. Es ist doch wohl legitim, möglichst überall überflüssiges Gewicht loszuwerden, ob die Auswirkungen auf die Bikeperformance nun eher gering oder größer sind.
korrekt, ich bin meinen doublewide/ringle abbah lrs von AS 2 jahre mit vergnügen und ohne gedanken daran gefahren. das aktuelle vom fachhändler um die ecke eingespeichte hinterrad bring ich regelmäßig zum nachzentrieren. (bikeparkeinsatz) ... nur um der verteufelung der "versender" etwas gegenzusteuern.Ob der Händler um die Ecke eine bessere Qualität liefern würde als AS? Eher fraglich...
novatec x-light in 15mm hab ich mir von schnellerpfeil aufbauen lassen. nicht teurer als bei den üblichen verdächtigen.ob es novatech mit 15mm gibt, weiß ich nicht. frag mal den user schnellerpfeil, der hat auch eine leichte 20mm nabe die ich so nirgendwo gefunden hab. vielleicht gibt es das auch in 15mm, günstig, leise und haltbar sind sie noch dazu