Obsolet
Obsolet
Hallo!
Ich wollte heute an meinem Scott Spark 745 mal den Dämpfer neu einstellen (Luftdruck). Für einen Neustart habe ich gelesen, kann man die Luft einmal komplett ablassen und dann wieder mit dem gewünschten/richtigen Druck aufpumpen. Zusätzlich wollte ich ohne Luft vorsichtig die Drehpunkte prüfen, da am Bike was knarzt - aber das ist eine andere Geschichte. Nun, als ich dann ohne Last am Dämpfer Ventil die Luft abgelassen habe, "ejakulierte" der Dämpfer ordentlich grünes Öl aus dem Ventil! Kann / muss das so sein? Ich bin irritiert, da ich auch nicht zum ersten Mal die Luft abgelassen habe.
Die Menge war, gemessen an so einem kleinen Dämpfer, gar nicht so gering.
Ist das nun ein Indikator für einen Defekt? Oder kann das passieren? Wie bekomme ich das Öl wieder aufgegüllt? Viele Fragezeichen für mich.
Ich wollte heute an meinem Scott Spark 745 mal den Dämpfer neu einstellen (Luftdruck). Für einen Neustart habe ich gelesen, kann man die Luft einmal komplett ablassen und dann wieder mit dem gewünschten/richtigen Druck aufpumpen. Zusätzlich wollte ich ohne Luft vorsichtig die Drehpunkte prüfen, da am Bike was knarzt - aber das ist eine andere Geschichte. Nun, als ich dann ohne Last am Dämpfer Ventil die Luft abgelassen habe, "ejakulierte" der Dämpfer ordentlich grünes Öl aus dem Ventil! Kann / muss das so sein? Ich bin irritiert, da ich auch nicht zum ersten Mal die Luft abgelassen habe.
Die Menge war, gemessen an so einem kleinen Dämpfer, gar nicht so gering.
Ist das nun ein Indikator für einen Defekt? Oder kann das passieren? Wie bekomme ich das Öl wieder aufgegüllt? Viele Fragezeichen für mich.