Fox Racing Shox 32 Float

Registriert
28. August 2016
Reaktionspunkte
57
Hallo Leute:)


Bräuchte mal eure Meinungen oder Hilfe:D Fahre erst seit letztes Jahr MTB...vorher Rennrad.
1.Hab jetzt mein 2016er Nerve 8.0 seit 14 Monate
2.Fahre das ganze Jahr durch...auch bei Schnee
3.Habe jetzt dieses Jahr 3400Km auf dem Rad .Gesamt ca 5200KM

Habe noch keine Gabelservice gemacht:rolleyes:
Bin am Überlegen ob ich den kleinen Service machen soll...vor dem Winter?
Oder erst danach?
Ob ich nur das Öl wechseln soll?
Oder sollte ich auch die Staubabstreifer wechseln?
Habe die von SKF mal bestellt,und das Fox Fluid Gold 20WT.

Was meint ihr?Was wäre Ratsam...

Danke im voraus für eure Beiträge:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK
Kann ich dann die kleinen Dichtungen unten am Gabelholm rechts und links wieder verwenden?
Oder kann ich die einzeln Kaufen?

https://www.bike-components.de/de/Fox-Racing-Shox/Dust-Wiper-Dichtungs-Kit-fuer-32-34-36-40-p44558/

Die 2 kleinen Schwarzen "Dichtungen".
Muß ich die auch erneuern?
Weil ist ja dabei beim Satz Staubabstreifer.
Nur wenn ich die Abstreifer nicht wechseln muß,wäre ja blöd wenn ich dann die neuen Dichtungen vom neuen Satz nehmen muß.Und wenn ich die Abstreifer dann mal wechsel habe ich keine Dichtungen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so eine Sache. Einmal könnte das schon funktionieren. Trotzdem würde ich die Teile wechseln. Normalerweise sollte es die einzeln geben, da Verbrauchsmaterial. Ich muss mich da jetzt auch drum kümmern, weil bei mir ebenfalls der Service ansteht.
Als ich meine 34er getravelt habe, habe ich die alten wieder verwendet. Nochmals wird das aber nicht mehr funktionieren.
 
Hmmm dann muß ich mal schauen wo es die einzeln gibt die kleinen Dichtungen.
Falls du sie irgendwo findest könntest mir bitte nen Link schicken.Danke!
Ich schau dann auch mal..
 
Du kannst alle Richtungen nochmals verwenden.
Staubabstreifer nur wechseln wenn sie undicht sind.
Öl würde ich vor dem Winter Mal wechseln, Schaumstoffringe auswaschen.
Im Frühjahr nochmals.
So ein kleiner Service dauert 30min.
 
Ok dann mache ich es so!
Vielen Dank für eure Hilfe
Und im Frühjahr dann die Dichtungen nochmal verwenden?Oder dann alles neu?
 
Hallo
Wollte mal ne kurze Rückmeldung geben.
Habe den kleinen Service vor ein paar Tagen gemacht.
Schaumstoffringe ausgewaschen und mit neuem FOX Gold Oil getränkt.Staubabstreifer habe ich nicht gewechselt.
Gabel Öl natürlich noch gewechselt.

Bin jetzt schon paar mal wieder gefahren,und man hat das Gefühl man fährt ne andere Gabel.
Was für ein Super Ansprechverhalten.Irgendwie Softer!

Im Frühjahr dann wieder Ölwechsel aber mit wechseln der Staubabstreifringe!
 
Zurück
Oben Unten